Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied Rollsaum und Muschel-Trikotsaum?


Nähtraum

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich habe die Brother Super ACE II und dank meines Schatzis bin ich jetzt stolzer Besitzer von Zusatzfüßen für meine Maschine.:D

Vor lauter Elan habe ich den Rollsaumfuß und den Muschel-Trikotsaumfuß irgendwie durcheinandergewürfelt.

Jetzt weiß ich nicht wie ich die auseinanderhalten soll, die sehen irgendwie gleich aus. Auf der Internetseite bei Brother gibt es keinen Unterschied zu sehen, jedoch haben die Füße auf der Unterseite verschieden breite Fugen.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, die Füße wieder in die richtige Box zu bekommen.

Vielen lieben Dank vorab

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähtraum

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir für deine Brother nichts sagen, aber bei meiner Bernina habe ich einen Fuß für Rollsaum und Muschelsaum. (Es gibt dann noch andere Säumerfüße, die den Stoff eher flach umschlagen, nicht so rund gerollt. Da ist diese Schnecke etwas anders geformt.) Von daher würde ich vermuten, es gibt keinen Unterschied.

 

Es sei denn, du kannst einen Fuß nur mit Gradstich verwenden, dann hätte der ein kleineres Loch. Oder der Trikotsäumer kann mit etwas dickerem Stoff umgehen, dann sollten sich die Schnecke und der Durchlaß auf der Sohle unterscheiden. Aber große Unterschiede werden es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,

 

habe noch so viel ausprobiert, da ist die Zeit weggelaufen.

Aber ich habe jetzt die Antwort auf meine Frage. Eigentlich kann man beide für beides benutzen. Der Rollsaumfuß hat aber auf der Unterseite eine breitere Fuge.

Dadurch rollt sich feiner Stoff schöner.

Jetzt habe ich die Füßchen mit Edding markiert.

 

Danke und noch einen schönen Abend

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...