Zum Inhalt springen

Partner

Rahmen vergrößern bei eof-Datei


Leronis

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr lieben..ich hab in Embird eine eof Datei fertig gemacht..und wollte dann noch was vergrößern..

hab leider erst da gemerkt das ich einen viel zu kleinen Rahmen als Ausgangsrahmen gewählt habe..

Ich krieg es einfach nicht hin, das der Rahmen "um die Datei" herum größer wird..

Also das steht zum beispiel auf nem Rhamne von ner Größe 72x50 (von ner Bernina) ich möchte aber gern den 126x110 Rahmen (Janome) haben..

Kann mir jemand nen tipp geben??

ich such mir nen Wolf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leronis

    4

  • sticki

    2

  • goldschmiedelin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Studio stellst du für die eof unter Bearbeiten >>> Einstellungen einen passenden Rahmen ein.

 

Allerdings ist das dort noch nicht relevant - theoretisch kann man auch in einem zu kleinen Rahmen digitalisieren, schiebt man halt sein Muster im sichtbaren Teil hin und her.

 

Wichtig ist das beim Abspeichern im Editor immer der korrekte Rahmen, passend zum Format und evtl. auch zu den Maschinen ausgewählt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Studio stellst du für die eof unter Bearbeiten >>> Einstellungen einen passenden Rahmen ein.

 

Allerdings ist das dort noch nicht relevant - theoretisch kann man auch in einem zu kleinen Rahmen digitalisieren, schiebt man halt sein Muster im sichtbaren Teil hin und her.

 

Wichtig ist das beim Abspeichern im Editor immer der korrekte Rahmen, passend zum Format und evtl. auch zu den Maschinen ausgewählt ist.

 

Huhu..

Danke für deine antrwort

Das mit dem einstellen des Rahmens geht bei mir irgendwie nur bevor ich anfange zu digitalisieren..

mein Muster ist ja schon fertig...

Mir geht es darum, das ich das Muster als eof datei noch größer machen will, aber der doofe Rahmen der jetzt drum ist, kleiner ist als die angestrebte größe des Stickmusters.. und ich kann ja schecht einfach über den sichtbaren teil des Rahmens hinaus vergrößer, oder geht das??

Sorry, wahrscheinich dumme anfängerfragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann im Studio eine eof laden, dann wie beschrieben den Rahmen vergrößern (anwenden nicht vergessen) und dann das Stickmuster vergrößern.

 

Und doch - man kann über den sichtbaren Teil hinaus vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergößert krieg ich den rahmen irgendwie doch nicht, aber das ich das über den vorhandenen Rahmen hinaus größer ziehen dar/kann, das hat mir schon weitergeholfen!!

Danke nochmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mir passiert das auch des öfteren und ich helfe mir dann so:

 

im Menüpunkt Bild gibt es den Unterpunkt Bildbearbeitungsfenster.

Wenn du den anklickst geht ein kleines Fenster auf und da erscheinen 3 Symbole, das zum drehen, zu Größe ändern und das dritte ist um den Hintergrund zu vergrößern .

 

Klick das an und gib als Zahl 5 ein, dann wird deine Arbeitsfläche größer, das kannst du auch öfter machen bis die Arbeitsfläche so groß ist daß dein zu vergrößerndes Bild reinpasst.

 

Das hat noch nichts mit dem Rahmen zu tun, den setzte ich meist im Editor später und speichere dann endgültig mit passendem Rahmen.

 

Keine Ahnung ob das ein dilettantischer Weg ist aber bei mir klappt das so prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...