Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk für Reitlehrerin


maro

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Ich möchte für die Reitlehrerin (die auch die Besitzerin des Stalles ist) meiner Mädchen bis Freitag noch ein kleines Weihnachtsgeschenk "auftreiben".

 

Habt Ihr ne Idee?

 

Irgendwas mit Pferdemotiven besticken oder so? Aber was? Ein Handtuch? Oder fällt Euch was anderes ein?

 

Ihre Abschwitzdecken (also die der Pferde natürlich) besticke ich ihr sowieso schon (kostenlos) .

 

Was könnte man denn da als Kleinigkeit noch machen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    8

  • Monaqueue

    3

  • Glockenfee

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht kann sie ja einen mit einem Pferdemotiv bestickten Fleece-Schal gebrauchen.

 

Frage : Wieviel hast Du denn so für das Geschenk veranschlagt?

 

Ansonsten könntest Du ihr auch eine Walklodenweste nähen (geht wirklich schnell) und was nettes draufsticken.

 

(Mit einem Handtuch kann sie ja nicht so wirklich angeben!:rolleyes:)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mona!

 

Das mit dem Schal ist keine schlechte Idee!

 

Ich wollte allerdings wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit verschenken, denn wie gesagt, ich besticke ihr schon Abschwitz- und Satteldecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mona!

 

Das mit dem Schal ist keine schlechte Idee!

 

 

Gelle, Schals kommen auch immer ut!

Vor allem jetzt!!:D :D

 

Satteldecken besticken????:eek: :eek:

 

Ich habs mal bei einer gemacht und sage: Nie wieder!!!

 

Das Zeug ist ja so etwas von widerborstig!!

Hut ab vor Deinen Stickvorhaben und dann auch noch gratis!:o

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich glaub, das ist nicht so wirklich ihr Ding :confused:

 

Ich dachte auch mehr an was "pferdiges", möglichst noch praktisch :o

 

Ähm...das bezog sich jetzt auf das Duftsäckchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Satteldecken besticken????:eek: :eek:

 

Ich habs mal bei einer gemacht und sage: Nie wieder!!!

 

 

 

Okay, verrätst Du mir, wo genau das Problem lag?

Dann könnte ich mich schon mal seelisch drauf einstellen :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass alles, was schön warm ist, ein geeignetes Geschenk hergibt, denn der Beruf beinhaltet, dass die Frau stundenlang in der Kälte steht. Vielleicht hat sie ein eigenes Pferd und würde sich freuen, den Namen auf irgendeinem Kleidungsstück oder einer Tasche (für Pferdesachen) herumzutragen. Eigentlich kann man auch ultrawarme Socken bei dem Beruf gut gebrauchen.:rolleyes:

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga!

Ja, sie hat ein Pferd (sogar 2) und für die beiden hab ich ihr schon Decken mit dem Namen bestickt.

 

Die Schal-Idee find ich nach wie vor gut, aber irgendwie warte ich noch auf eine

*ganz geniale außergewöhnlich pfiffige* Eingebung :rolleyes: :p :o

 

Was würdet Ihr denn davon halten (okay, das wäre nicht mehr wirklich ne Kleinigkeit, aber mal so angedacht:)

 

Eine Pinwand, mit Stoff bespannt, darauf oben quer gestickt die Wochentage, links an der Seite runter 1 Feld pro Pony, wo man für das Pony ein gesticktes namenschild mit Klett befestigen kann.

 

In die freien Felder soll man dann unter den jeweiligen Wochentag die Namen der Kinder pinnen können (auf Papier) die das Pony an dem Tag geritten haben.

 

Also 2 Kinder pro Feld.

 

Die müssen nämlich alle 2 Wochen das Pony wechseln und nie kann sich jemand merken, wer wen wann geritten hat.

 

Außer von einer auf die nächste Woche natürlich, aber die Zettel müßten dann immer drunter bleiben, bis ein Umlauf vorbei ist....

 

 

War das verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maro,

 

wie wär´s mit einen kleinen Beutel für Pferdeleckerlis, ist optimal für´s Ausreiten, kann man am Sattel einhängen (vielleicht aus verschn. farb. Lederresten),

den man mit Lederschnüren einfach oben zuschnüren kann?

 

teufelchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

mach doch einfach ein Fleece-Dreieckstuch mit Klett, die Dinger sind schön warm, praktisch, bleiben nicht beim Reiten hängen und sind schnell gemacht und bestickt.

 

Die Idee mit der Tafel finde ich auch schön, aber da wäre eine einfache Tafel und Kreide vielleicht auch ausreichend, zumal Sachen aus Stoff in Reithallen schnell staubig aussehen und "muddelig" werden.

 

Viele Grüße,

Christine (Kleine Hexe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben!

 

Ich schließe mich hier einfach mal an. Ich suche auch noch eine pferdige Kleinigkeit für 1. meine Stallbesitzerin und 2. für eine Stallkollegin, die hin und wieder mein Pferdchen mitversorgt.

 

Die Idee mit dem Schal find ich zwar prinzipiell klasse, aber ich habe leider keine Stickmaschine (und auch niemanden in der Nähe, der eine hat) und mit der Hand sticken kann ich gar nicht bzw. sieht mir nicht gut genug aus.

 

@Maro: die Idee mit der Pinwand ist zwar nett, wär mir aber irgendwie nicht persönlich genug. Ich meine, von der Pinwand hat die RL nicht wirklich persönlich was, oder? Da fänd ich einen Schal (zumal Du die Möglichkeiten hast) wirklich besser.

Und der Einwand, den Stoff im Stall schlecht sauber haltenzu können, ist nicht von der Hand zu weisen.

 

Was für Pferde hat denn die RL? Also welche Rasse? Vielleicht fällt uns dazu noch was Nettes ein? Oder welche Disziplinen reitet sie? Dressur, Springen? Westernreiten? Oder was ganz anderes?

Oder gibt es vielleicht irgendeine Marotte/ Eigenart (positiv gemeint!), die sie hat und die man irgendwie umsetzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga!

aber irgendwie warte ich noch auf eine

*ganz geniale außergewöhnlich pfiffige* Eingebung :rolleyes: :p :o

 

 

 

OK, dann bekommst Du jetzt eine "Einzellizenz" von mir erteilt;) , meine selbst entwickelten Trensentaschen nachzuarbeiten. Ideal zum aufbewahren von gerade nicht benötigten Trensen/Kandaren, ohne daß sie zustauben/schimmeln (bißchen Silika-Gel mit reintun) bzw. um standesgemäß zum Turnier zu fahren:D

 

Die Tasche wird an der oberen Kante hälftig mit Klettband verschlossen, der oben umlaufende "Griff" auch an einer Seite mit Klett, andere Seite festnähen.

Gebrauchsanleitung: Trense reinstecken incl. Stirnband, Genickstück bleibt draußen, dann den Griff schließen seitlich. Nun kannst Du das Ding ordentlich aufhängen und nichts wird schmutzig.

taschen.thumb.jpg.891ce5a14394b99f3e59aa658cbb5235.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Idee mit dem Leckerlibeutel find ich echt klasse.

 

Mal ganz ehrlich, als ich noch Reiterin war konnte ich die ganzen Sachen mit Pferdenbestickt nicht mehr sehen und hab mich irgendwann mehr darüber gefreut wenn ich mal was ohne Pferde bekommen habe. Ok da empfindet jeder anders .. sollte auch nur mal so ein Denkanstoß sein.

 

Ich finde bei dem Wetter Stirnbänder mit Ohrschoner immer sehr praktisch ... wenn ich mich recht erinnere wohnst du ja im Norden und da weht der Wind um die Zeit doch recht heftig. Dazu passend dann noch ein Dreieckstuch mit Klettverschluss. Das bekommt man sicher aus Fleeceresten hin und ansonsten viel Fleece braucht man dafür nun auch nicht.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

bei uns hat es sich auch ein beutel fürs putzzeug gut bewährt, evtl je nach bürstenart einer, dann beschrftet, oder ein halbschurz mit vielen kleinen taschen, für das ganze putzzeug, dann braucht der putzende sich nicht dauern bücken, der "schurz" kann nach getaner arbeit in die putzkiste gelegt werden und sit somit immer einsatzbereit und aufgeräumt.

:cool: ;) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Viiiielen Dank für die tollen Ideen und Anregungen.

Okay, also die "Pinwand" hab ich erstmal ad acta gelegt, was ich nun von den anderen Ideen umsetze, weiß ich noch nicht genau, aber es sind tolle Sachen :)

Ganz besonderen Dank nochmal an Jeanette, für die Einzellizenz.

Das werd ich bestimmt mal nacharbeiten, aber wohl nicht mehr bis Freitag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

Ich möchte für die Reitlehrerin (die auch die Besitzerin des Stalles ist) meiner Mädchen bis Freitag noch ein kleines Weihnachtsgeschenk "auftreiben".

 

Habt Ihr ne Idee?

 

Irgendwas mit Pferdemotiven besticken oder so? Aber was? Ein Handtuch? Oder fällt Euch was anderes ein?

 

Ihre Abschwitzdecken (also die der Pferde natürlich) besticke ich ihr sowieso schon (kostenlos) .

 

Was könnte man denn da als Kleinigkeit noch machen? :confused:

Ist noch schwierig, aber ich trage gern ein Stirnband im Winter beim Reiten - die kannst du ja günstig kaufen und ein schönes Motiv darauf sticken. Habe ich selbst mal bekommen und mega freude gehabt.

Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, verrätst Du mir, wo genau das Problem lag?

Dann könnte ich mich schon mal seelisch drauf einstellen :rolleyes: :D

 

Also, die Satteldecke, die ich mal bekommen habe, war bereits fertiger Steppstoff und so dick, dass an ein Einspannen nicht zu denken war und so schwer, dass sie sich beim Kleben auf Filmoplast mit Sicherheit beim Stickvorgang vom Klebevlies gelöst hätte.

 

Ich habe sie damals umständlich per Hand auf das in den Rahmen gespannte Stickvlies geheftet, weil auch bloßes Stecken mit Nadeln bei der Bewegung des Schlittens wieder ausgerissen wäre.

 

Ganz wirklich toll ist es nicht geworden, aber die junge Dame und deren Eltern waren mit dem Ergebnis zufrieden. (Ich war's nicht!)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maro,

wie bestickst Du denn die Abschwitzdecken? Passen die denn unter Deine Maschine? Applizierst Du dann oder hast Du einen großen Rahmen? Kannst Du nicht mal ein Foto davon einstellen. Das würde mich interessieren, denn ich würde auch gerne mal der Reitlehrerin meiner Tochter und Mutter des Stallbesitzers eine Freude machen. Letztens habe ich jedoch eine Abschwitzdecke bei einem Ihrer Pferde gesehen, wo ich überlegt habe, ob ich die nicht zusammennähen sollte. Sie viel schon fast auseinander :rolleyes:

Ich wäre dankbar bei eine kleine Einweihung in die Künste Deiner bestickten Satteldecken :D

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

 

Das Besticken der Abschwitzdecken war völlig problemlos.

Es handelt sich dabei um Fleecedecken, also eigentlich nichts anderes, als ein Pulli.

 

Ich hab sie mitsamt (wasserlöslichem) Vlies in den Rahmen gespannt, das ging ganz gut.

 

Von der Größe her haben wir uns an dem großen Rahmen der brother 3000 D orientiert, einen anderen (größeren) hab ich nicht.

 

Das reichte aber völlig. Der ist 16 x 26 cm.

 

Obendrauf Avalon und los gings. Null Problemo.

 

Die eine Decke hatte ich mit Klebespray auf eingespanntes aqua mesh gepappt und rundum mit Stecknadeln fixiert.

 

Auch das ging super.

 

 

Gruseln tuts mich jetzt etwas vor den Satteldecken :freak:

 

(Danke Mona ;) )

 

Allerdings hatte ich eher Bedenken, was das Sticken an sich angeht.

 

Die Befestigung krieg ich schon irgendwie hin (hoffe ich :rolleyes: )

 

 

Das werd ich aber wohl erst nach Weihnachten in Angriff nehmen, da sie die Decke auch erst von ihrem Mann zu Weihnachten bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro!

Keine Panik.die Brother macht das schon.Habe mit meiner Galaxie auch schon gesteppte Satteldecken bestickt.

Einfach eine stabile Nadel (Jeans oder Leder) rein,dann macht die das ganz brav.

Klar,einspannen kann man die dicken Decken nicht mehr,aber es reicht auch,wenn man sie mit Kurzeitsprühkleber fixiert.

Ist eigentlich schnell geschafft.

Liebe Grüße

Meike

Ach ja,als Geschenk könnte man auch einen Regenhut nähen.

Hat unsere Reitlehrerin bei Gammelwetter immer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike!

Danke, das macht mir wieder Mut es zu probieren.

Eigentlich war ich da auch ganz zuversichtlich (hab auch schon mal nen Klodeckelbezug mit der brother bestickt, so´n gummierten und oben drauf so Flausch.) Ging auch. Deshalb denke ich, sie macht das schon :)

 

Die Idee mit dem Regenhut ist auch Klasse *grübel* irgendwo müßte ich sogar ein Schnittmuster dafür haben.....:rolleyes: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...