Zum Inhalt springen

Partner

Umrandungen kombinieren???


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mal wieder was Geheimnisvolles in Embird gefunden, was ist das

 

UMRANDUNGEN KOMBINIEREN ?

 

Es ist beim Reiter "Form verändern" unterhalb von "Rückwärtslauf löschen" zu sehen. Das habe ich noch nie gebraucht, und egal, was ich mache, es bleibt grau, aber ich würde gern wissen, was es ist, und wozu es ist?

 

Weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    6

  • Flowerstern

    1

  • huppe

    1

  • pulliver

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, das, was Du beschreibst, ist doch "Umrandungsteile anordnen", oder? Das macht dann ja so einen Rückwärtslauf.

 

Ich hab jetzt mal die beiden Objekte, die Objekte, die bei "Umrandungsteile anordnen" entstehen markiert. Dann macht er ein Objekt daraus.

 

Normalerweise gruppiere ich die vielen kleinen, die bei Umrandungsteile anordnen dann entstehen. Die kann man dann auch entruppieren.

 

Wenn ich jetzt die vielen kleinen mit "Umrandungsteile kombinieren" verbinde, kann ich die dann nicht mehr aufteilen oder entgruppieren.

 

Er macht also ein Gesamt-Objekt daraus - nur: Wozu ist das jetzt gut? Praktisc gesehen? Wozu nimmt man das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Heike schon gesagt hat, damit er alles was du kombiniert hast in einem Ruscht stickt und du nicht mehr so viele Sprungstiche hast. Wenn du es gruppierst, fast er es nur obtisch zusammen was zusammen gehört. Bei dem anderen geht es ja um die Umrandung und bei dem was du meinst sind ja die Füllflächen.

 

Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er macht also ein Gesamt-Objekt daraus - nur: Wozu ist das jetzt gut? Praktisc gesehen? Wozu nimmt man das dann?

 

Das Kombinieren hat praktisch den Vorteil, dass Dein Faden nicht x-mal geschnitten werden muss. Dadurch sparst Du, besonders bei vielen Objekten, einiges an Zeit und hast weniger 'Gefussel' auf der Rückseite des Sticks.

 

mE empfiehlt sich, wie Du schon andeutest, die Nutzung der Funktion erst dann, wenn alles 'an Ort & Stelle gesetzt' ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja PUlliver, das leuchtet mir ein. Also zuerst macht man das mit den Umrandungsteilen anordnen, dann hat man zwar die Reihenfolge, aber es sind noch ganz viele kleine Teile, und wenn man was verändern möchte, dann muß man immer meistens zwei Teile verändern, weil das ja zwischendurch mal hin und her geht, um an die nächste Kreuzung zu kommen ohne Sprungstich.

 

Das ist dann ziemlich schwer, immer die ganzen kleinen Teile alle zu verändern, wenn man dann aber das Ganze kombiniert, hat man wieder ein Großes, bei dem aber die Stickreihenfolge stimmt, daß es keine Sprungstiche gibt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Funktion versucht, einen optimalen Ablauf mit möglichst wenig Sprüngen OHNE doppelte Linien zu errechnen. Das klappt natürlich nicht immer, je nach Motiv, aber viele Anwender möchten z.B. die Umrandung mit Zierstichen machen, da wäre eine doppelte Linie unerwünscht.

 

Ob man die Funktion braucht oder nicht, ist sicher jedem selbst überlassen (so wie mit Schokolade, der eine liebt sie, der andere kann nichts damit anfangen).

Viele Funktionen werden ja auf Wunsch von Anwendern eingebaut, da gibt es auch mal sonderbare Dinge ;O)

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das leuchtet auch ein. Und es sind dann aber keine kleinen Einzelobjekte mehr vorhanden wie bei dieser Anordnen-Funktion unten in dem kleinen Fenster rechts, sondern es gibt nur noch ein Gesamtobjekt, das man dann auch nicht nochmal wieder teilen kann, wie das bei der Anordnen-Funktion der Fall ist.

 

Ich finde das nicht schlecht, vor allem wenn man dann noch mal einen Punkt verschieben möchte oder so, da muß man, wenn man das nicht zusammengefaßt hat, immer bei den übereinander liegenden Linien beide Punkte verschieben und nichts vergessen, die liegen ja oft nicht genau nacheinander, so daß man die zweite Linie, die drübergestickt wird (sozusagen um die Kreuzung anzufahren) erst suchen muß.

 

Ich werde damit mal bisschen experimentieren. Man lernt nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall werden aus mehreren Bruchstücken längere Einzelstücke, die aber nicht kombiniert sind o.ä. Man kann sie also genauso verändern, wie man ganz normale Linien auch verändern oder bearbeiten kann. Das heißt, das Programm fasst einfach mehrere kurze Teile zu wenigen längeren zusammen. Flexibel bleibt man damit trotzdem. Aber ich finde meist doppelte Konturen schöner, daher nutze ich diese Funktion eher wenig ;O)

 

Viele Grüße und viel Spaß beim Experimentieren!

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nalpon "es gibt nur noch ein Gesamtobjekt, das man dann auch nicht nochmal wieder teilen kann,"

 

Doch kann man, funktioniert auch mit Verbindungsstich.

Lg Will

1.jpg.abd79cd7a1880bc3ecfad76e115fc49f.jpg

2.jpg.7bbfc3ff8f72268e055d352d454d61f9.jpg

3.jpg.9f645d8ffba04ba0cbe7beed401723a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein Mißverständnis. Ich meinte TEILEN einer GRUPPE. Also mit rechter Maustaste auf ein gruppiertes Objekt, dann kann man teilen, das geht nach dieser Kombination der Umrandungsteile nicht mehr.

 

Wenn man sie nur angeordnet hat, sind sie dann gruppiert, und man kann wieder auf TEILEN gehen und hat die Einzelteile.

 

Nach der Funktion Umrandungsteile kombinieren hat man keine gruppierten Teile mehr, sondern ein Gesamtobjekt (unten rechts in dem kleinen Fenster gibt es keine einzelnen Teile mehr wie bei nur angeordneten Umrandungsteilen).

 

Oh, ich hoffe, das ist verständlich.

 

Aber mir ist jetzt alles klar. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...