Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine Brother 700 E


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Stickmaschine und habe nun nach einigem Hin und Her die Brother 700 E zu meinem Favoriten erklärt.

 

Jetzt hätte ich gerne eure Statements gehört (bzw .gelesen)

 

 

Gruß

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolkenstuermer

    3

  • stippi112

    2

  • ULME

    1

  • Majoarvika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Brother Innovis 700 E, nachdem mir meine PE 150 einfach zu klein geworden ist. Ich weiß nicht, ob Du schon vorher eine andere Stickmaschine hattest, aber es ist eine Umstellung, an die man sich aber schnell gewöhnt. Sie ist wunderbar leise, Du kannst einige eigene Motive - der Speicher ist nicht besonders groß - abspeichern, dass ging vorher bei der alten nur mit Buchstaben z.B. einen Namen eingeben.

Bei der Maschine ist ein großer Rahmen mit dabei, es ist aber empfehlenswert noch einen Rahmen für 10 x 10 nachzukaufen. Ich wollte kleine Motive, die für den 10 x 10 cm Rahmen bestimmt waren auf der neuen Maschine sticken und dann war es schon sehr unhandlich mit dem großen Rahmen. Also habe ich wieder meine kleine Maschine rausgeholt und darauf kleine Sachen gestickt. Morgen hole ich noch den kleinen Rahmen für die 700er, dann darf sich meine kleine Maschine zur Ruhe setzen.

Etwas blöd finde beim Oberfaden einfädeln die letzte unterste Einfädelung vor der Nadel. Die ist sehr schlecht zugänglich angebracht und bedarf einiger Übung. Sie hat mehrere Schriften einprogrammiert und viele Motive, da ich aber alle meine Motive auf CD habe und meine Karte ständig neu beschreibe, sind diese für mich nicht so wichtig.

Der Listenpreis liegt bei 1.198,00 und ich habe sie in Berlin für 1.078,00 incl. Steuer bekommen. Vielleicht bekommst Du sie ja noch günstiger.

Ich wünsche Dir viel Freude damit und vielleicht schreibst Du mal über Deine Erfahrungen.

Liebe Grüße

wolkenstuermer - Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe diese Maschine auch. Habe aber leider immer mal wieder Probleme mit ihr. Was vor allem wichtig ist, der Einfädler geht nur bei 75er Nadeln. Bei kleineren geht alles kaputt. Deshalb ist meine nun zur Reparatur und das bereits seit 3 Wochen.:(

Sie musste extra zu Brother eingeschickt werden. Wann ich sie denn wieder bekomme weiß ich nicht.

Beim sticken habe ich auch ab und an Probleme. Wo die herkommen weiß ich auch nicht, aber meine Händlerin sagte mir, das in der Richtung alles in Ordnung sei. Ist vielleicht mein Fehler.

 

Ansonsten, wenn sie richtig stickt, hat sie ein wunderbares Stickbild. Den kleinen Rahmen kann ich auch nur empfehlen, das ist das nächste was ich mir holen werde.

 

Ich habe die Maschine seit April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

beim Sticken habe ich festgestellt, dass eben der große Rahmen nicht so gut ist, bei kleineren Motiven, da kommt es manchmal ungenau, deshalb habe ich sofort meine kleine Maschine wieder rausgeholt. Ich werde sie auch behalten, im Fall die andere mal zur Reparatur muss. Die Nadel, die von Brother drin war, habe ich schon verbogen, ich dachte aber, bei einer 1000 EURO Maschine werden sie ja wohl nicht an den Nadeln sparen. Ich sticke mit 80ziger Nadeln, nun habe ich ganz, ganz dünnen Stoff drin und da bin ich mit der Fadenspannung auf 1 runter, die PE 150 habe ich mit 1,5 gestickt, aber hier gehen keine halben Schritte. Na mal sehen, was meine so macht, die PE 150 ist ja richtig robust.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich die PE 100 nicht mehr. Aber beide Maschinen ging nicht. Na mal sehen wie es geht wenn sie wieder da ist.

 

Die meisten Schwierigkeiten hab ich ja mit Jersey, da klappt einfach gar nichts.:mad:

 

Aber das werd ich noch lernen müssen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

das Problem hatte ich aber auch bei der PE 150. Ich habe auf Nickistoff für meine Enkelkinder sticken wollen und war ganz verzweifelt. Dann habe ich hier im Forum gelesen und festgestellt, dass ja auch andere dieses Problem haben. Ich sticke auch noch nicht sehr lange, habe mir aber mühsam alles angeeignet. Ich habe das mit dem wasserlöslichen Vlies ausprobiert, hinten was gegengeklebt mit Sprühkleber gearbeitet usw. Der Kleber verursacht, das man ständig die Nadeln wechseln muss, sollte man sowieso oft machen, das wasserlösliche Vlies hat mir auch nicht gefallen. Jetzt nehme ich Vlies, das man zum Nähen benutzt, bügel es von hinten gegen und habe ich tolle Stäblität, das rutscht nichts mehr. Vlies kann mann auch hinterher wieder etwas abziehen wo man es nicht sehen soll und wichtig ist die Stretchnadel.

Das Vlies ist vom Gewebe her etwas fester als nicht zu dickes Stickvlies trotzdem sehr dünn von hinten und toll zu verarbeiten.

Probier mal.

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia und Petra,

 

ich lese gerade von Euren Schwierigkeiten beim Sticken... Ich denke, die sind absolut nicht maschinenabhängig (obwohl ich die 700 E nicht "persönlich" kenne).

 

Eure Probleme kommen - meiner Einschätzung nach - von falscher oder nicht ausreichender Stabilisierung des Stoffs.

 

Gerade die Wahl des richtigen Vlieses für die jeweilige Anwendung ist aber entscheiden für ein gutes Ergebnis.

 

Nichts gegen Nähvliese zum Aufbügeln, aber sie sind beim Sticken nur eine Notlösung und außerdem auch viel zu teuer.

 

Die richtige Nadel ist natürlich auch enorm wichtig, wobei sich eine falsche Nadel weniger durch verzogene Stickmuster als durch Fadenrisse und beschädigten Stoff äußert.

 

Des weiteren besagt eine - ich möchte sie schon eine "goldene" nennen - Regel beim Sticken, dass man immer den kleinstmöglichen Rahmen wählen sollte. Je größer der Rahmen nämlich ist, desto mehr kann sich der darin befindliche Stoff verziehen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...