Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden kommt hoch


gwennymaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu Weihnachten habe ich eine Brother innovis 1500 geschenkt bekommen, leider kommt beim Sticken und beim Nähen immer der Unterfaden nach oben.

Ich habe alles mögliche schon probiert. Wenn ich einen Geradstich nähe und an der Naht am Oberfaden ziehe, dann kann ich den Oberfaden ganz einfach rausziehen und die Naht ist wieder offen. Habe von der Nadel über den Faden, Fadenspannung, Maschine gesäubert, Spulenkapsel gereinigt bis zur Fadenspannung alles ausprobiert und nichts zeigt Wirkung. Ich verzweifle noch.

Bin dankbar für jede neue Idee.

Grüße gwennymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gwennymaus

    2

  • alusru

    1

  • Antje_jaruschewski

    1

  • littlemum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo gwennymaus,

hast du auch mal die Spannung an der Spulenkapsel überprüft?

 

Man sagt wenn die Spule in der Kapsel ist den Faden nehmen und die Kapsel anheben. Fällt die Kapsel runter ist die Spannung zu locker. Die Spannung ist richtig wenn man am Faden ruckt sich die Kapsel etwas nach unten bewegt und einen Teil des Fadens laufen läßt und dann stoppt aber nicht ganz runter rutscht (also der Faden sich abwickelt)

Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.

 

Gruß alusru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwennymaus,

 

deine Maschine kenne ich leider nicht, aber von meinen Brother-Maschinen weiß ich, dass der Unterfaden (weil sehr kurz abgeschnitten) gerne mal direkt von der Spule abgespult wird, was dann völlig ohne Spannung geschieht.

 

Wenn der Faden korrekt abgespult wird, sollte das ganze wie folgt aussehen:

Sorry, Bild kann nicht noch einmal angehängt werden, du findest es in diesem Beitrag :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier bin ich nun wieder und bin froh, daß ich meine Brother gestern doch nicht aus dem Fenster geschmissen habe.

Herzlichen Dank übrigens für die guten Ratschläge.

Ich möchte Euch nur kurz mitteilen woran es gelegen hat. Als letzten Versuch habe ich die Spulenkapsel rausgenommen und an einem kleinen Schräubchen an der Kapsel gedreht. Dann habe ich solange herumgespielt - ungefähr 2 Stunden - bis die Fadenspannung so reguliert war, daß meine Maschine wieder einwandfrei näht und stickt!

Juhuuuuu! Grüße Gwennymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...