Zum Inhalt springen

Partner

Kommt irgendwer auf die Rheinland-Pfalz Ausstellung nach Mainz?


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Die ist vom 14.03 bis zum 22.03 und ich bin da als Aussteller mit meinen Nähmaschinen.

Vielleicht kommt mich ja wer dort besuchen :o

 

Ein bisschen gruselig ist mir das ganze ja ............... das findet nämlich in ZELTEN statt :eek: :eek: :eek:

Die sollen zwar beheizt sein. Aber vielleicht könnte mir trotzdem der eine oder andere mal nen heißen Tee (oder besser nen Grog?) bringen ;)

 

Also auf alle Fälle würde ich mich über jeden freuen, den ich dann dort mal "live und in Farbe" kennen lernen kann.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    7

  • Joosie

    3

  • IngeSinger

    1

hehehe nimm dir lieber nen Fächer mit...da ist es immer ziemlich warm drin....

ich weiß noch nicht, ob wir hin fahren.....ist ja eh jedes Jahr das Selbe und es gibt keine Stöffchen...das Futter (orales) ist meißt teuer und nicht so besonders...außer an dem einen Elsaß Stand...da gibts saulegga Flammkuchen und so ein recht teuer aussehendes (ist auch etwas teurer, aber sein Geld wert) französisches Restaurant...die machen immer Reklame mit frischen Austern und so...da kann man sehr gut und auch mal was ausgefalleneres probieren ...wie zB Algengemüse...das war sooooooooooooooooo legga....

wenn man allerdings noch nie oder nur selten da war, ist die Ausstellung eine recht interessante Sache.....die Zelte sind übrigens riesige Teile...seit das so weit draußen ist, gefällt mir das nicht mehr so...auf dem alten Gelände am Volkspark fand ich das schöner...aber da haben sich ja die Anwohner wegen dem Lärm und so beschwert...

 

ich fahre lieber auf die Ausstellung nach Köln, oder auf die Creativa...

trotzdem viel Spass.....ich glaube dieses Jahr ist Sonderausstellung Osteuropa....

 

aber wenn du da als Aussteller bist , könnte ich ja in der Woche mal vorbei schauen...ohne Anhang :-)) in welchem Zelt wärst du denn? Die sind ja durchnummeriert....ich vermute 9a, b oder 10a,b....evtl auch 4a,b...hihihi das sind sowieso die einzigen Zelte / Hallen, die mich interessieren würden ( Essen/Trinken/Nahrungsmittel und Haushalt in Halle 9&10 , Kunstgewerbe / Mode usw in Halle 4a/b>)....hehehe habe den Prospekt gerade vor mir liegen...

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Zelt? Da muss ich erst mal auf der Arbeit gucken. Sowas kann ich mir doch nicht merken :o (wenn mir das überhaupt schon mitgeteilt wurde, ich weiß grad mal wieder von gar nix :rolleyes:)

 

Da bin ich ja echt mal gespannt, was mich dort erwartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen ..... ich war auch noch nie auf dem Maimarkt. Bis dato war ich immer ein ziemlicher Stubenhocker. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Gespannt bin ich trotzdem, wie das wird. Ich werde, so habe ich eben festgestellt in Zelt 4a zu finden sein. Und ich hab keine Ahnung, wer oder was sich da sonst noch so tummelt

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ...ne ganze Menge Leute....es wird eben auch alles möglich für den Haushalt angeboten... Tupperware ist immer da...AMC, diverse Küchenmaschinenanbieter...Esge...dann sind auch immer die mit diesen Suppen da...Vorwerk hat auch immer einen Stand...und viele viele kleine Stände...

nur das was ich gebrauchen könnte bekomme ich da nicht....diese kleinen Garnrollenfixiernippel für die Pfaff...ich habe davon 2 verschludert und immer keinen Bock extra deswegen in Mainz nen Parkplatz zu suchen und zum Laden zu laufen....ist etwas schwierig mit der Parkerei in der Gegend...aber ich werde dich mal am Stand besuchen kommen, denn ich werde unter der Woche mal hin fahren...entweder Dienstag oder Donnerstag, da ich dann eh nach Mainz muss ...gegen Abend....da kann ich vorher zur Ausstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das was ich gebrauchen könnte bekomme ich da nicht....diese kleinen Garnrollenfixiernippel für die Pfaff...i

 

Oh jeee ........ von Pfaff haben wir die leider auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1:

 

Also im Prinzip wars ähnlich wie die Messe in Pirmasens auch.

 

Folgende Sätze habe ich so oder so ähnlich abgerundet etwa 14783256 mal gehört:

 

"WAS? Brother baut jetzt auch Nähmaschinen? Die machen ja eigentlich Drucker!"

Die Antwort, dass Brother "eigentlich" vor hundert Jahren mit Nähmaschinen begonnen hat und alles andere erst später dazu kam wird dann mit einem ungläubigen Kopfschütteln quittiert.

 

Auch gerne genommen wir dieser hier beim Anblick einer laufenden Stickmaschine:

"Ach Helga gucke mol do! Die näht jo von selber! Do muss mer jo nix me mache!"

 

Gerne hört man in diesem Zusammenhang auch:

"Brauch man da einen Computerkurs, um die zu bedienen?"

und

"Frieher hot mer des jo alles vun Hand gemacht."

 

Und immer und immer wieder ältere Frauen, die sehnsuchtsvoll und mit einem Leuchten in den Augen die Nähmaschinen betrachten und mir dann sagen:

"Wissen Sie. Die sind ja schon toll. Aber für mich rentiert sich das nicht mehr. Ich leb ja nicht mehr lange und es ist keiner da, der die Maschine anschließend noch gebrauchen kann"

Diese Aussagen machen mich am Traurigsten. Ich hoffe, dass ich es wenigstens im Alter schaffe einfach mal was nur für mich zu tun .... ohne danach zu fragen, ob es sich rentiert und für andere einen Sinn macht.

 

Ansonsten gibt es rund um mich herum "alles und jedes":

Massagesessel, Gardinen, Lederjacken, Handtaschen, Tischdecken, Deko-Giraffen, Schmuck ............. was man halt so braucht oder auch nicht.

 

Mal gucken wie es da so weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wohne da ganz in der Nähe und werden irgendwann im

Lauf der nächsten Woche mal kommen.

 

LG

Inge

 

Super! Da freue ich mich schon drauf :)

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2567 .................. na gut, nicht ganz .........aber so "gefühlt" kommt das schon hin

 

In der Halle, in der ich mich befinde gibt es 3 mal am Tag eine Modenschau. Gesehen hab ich davon noch nicht wirklich viel, weil ich ja meinen Stand bewachen muss ................. aber gehört :mad:

3 mal täglich gibt es zu dem Event die gleiche Musik. Ich mag sie einfach nicht mehr hören!!!!!! Selbst wenn das alles meine Lieblingslieder wären, würde mir inzwischen davon schlecht werden. Inzwischen verfolgt mich die Musik im Schlaf.

 

Und auch sonst werde ich allmählich müde. Während man hier im Forum es ja als selbstverständlich erachtet, dass es Nähmaschinen gibt und auch Menschen, die Freude haben damit umzugehen, ist das im real existierenden Leben offensichtlich ein bisschen anders.

 

Nichts gegen die Menschen, die Nähmaschinen langweilig finden und achtlos an meinem Stand vorüber gehen. Aber die, die dann irgendwelchen unnötigen Kommentare ablassen müssen, die ermüden mich langsam ein wenig. Ich weiß nicht wirklich, was ich mit Menschen anfangen soll, die mich unbedingt darüber belehren müssen, dass man nur von Hand stickt, weil es sonst eben kein Hobby wäre :confused:

Auch der Kommentar eines Menschen, der mit Handy und iPod ausgerüstet ist, dass heute alles viel zu technisiert sei treibt mir die Fragezeichen ins Gesicht..

 

Schön, dass es wenigstens hier eine kleine Welt gibt, in der man sich nicht für eine Nähmaschine fast schon entschuldigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...