Zum Inhalt springen

Partner

innovis 900 - Nadeleinfädler kaputt?


sany

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr lieben!!

 

Mir ist grad ganz schlecht!!!

Beim Sticken ist bei meiner innovis 900 eben eine Nadel abgebrochen. Und nun funktioniert der Nadeleinfädler nicht mehr. Er geht zwar runter, aber zieht den Faden nicht mehr durch die Nadel.

 

Ist Euch das auch schon passiert?? Und wie ließ sich das beheben? Nur durch eine Reparatur?

 

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    2

  • 3fachmutti

    1

  • Fagottini

    1

  • Tom1555

    1

Hallo,

 

hast du die neue Nadel auch ganz bis zum Anschlag wieder eingesetzt ?

Wäre eine Möglichkeit... wenn sie zu tief sitzt kann der Fädler logischerweise auch nicht mehr einfädeln...

 

lg

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

es kommt auch drauf an welche Nadeln du einsetzt, nicht alle lassen sich mit dem Einfädler bedienen

bei meiner Brother gehen Superstretchnadeln nicht mit dem Einfädler zu bedienen

es kommt auf die Öse drauf an..

 

eine Nähbekannte hat ebenfalls deine Maschine, sie hatte die Spulenkapsel bei einem Nadelabruch durchstochen, danach ging der Einfädler auch nicht mehr

 

probiere mal verschiedene Nadelnsorten, wenn es gar nicht mehr geht, musst du wohl zum Kundendienst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir waren die Ursachen:

 

1. Nadel verbogen

2. Haken am Einfädler verbogen

 

Beide kann man selber "reparieren", beim Haken ist es etwas fummelig (man kann ihn abmachen, wenn ich mich nicht irre), weil man es kaum sehen kann. Naja, vielleicht muss ich ja auch zum Augenarzt!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!!

 

Nachdem ich unterschiedliche Nadeln probiert hatte - Universal von Organ und Schmetz in unterschiedlichen Größen, habe ich es aufgegeben und beim Händler angerufen.

 

Er kann sich das Ganze auch nicht erklären, da die Nadelstange nichts mit dem Nadeleinfädler zu tun hat.

 

Nun wird die Maschine abgeholt und repariert.

 

Ich hoffe, dass sie ganz bald wieder da ist - Bearbeitungszeit liegt momentan bei guten zwei Wochen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sany,

ich habe seit gut einer Woche die NV 1250 und im Zuge des "lerne deine Maschine kennen" - Prozesses hab ich natürlich auch gleich einmal die Nadeln gewechselt. Und prompt hatte ich dasselbe Problem: der Faden fädelte nicht mehr ein. Bei mir ließ sich der Fehler - meiner Meinung nach - rasch finden: er fädelt nicht bei allen Nadeln, also bei der 75/11 geht es immer, bei der 80/12 ist das Öhr einen Hauch größer, da geht der Faden zwar rein, aber er kommt mit dem Fadenhalter auch gleich wieder heraus.

 

Ich wünsche Dir, daß Deine Maschine sehr bald wieder da ist!

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hattest du nach dem Nadelbruch eine Fehlermeldung? So eine wo man irgendwo den Befehl "Schliessen" drücken soll?

Besitze ebenfalls die 900 und bei mir trat der Fehler auch auf. Erst als ich bei einer weiteren Fehlermeldung "schliessen" betätigt habe, hat sich das Problem wieder aufgelöst.

 

LG und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...