Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand diesen Titel?


punxx

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punxx

    12

  • MichaelDUS

    6

  • Viola210

    3

  • benzinchen

    2

Oh,sorry. Ich kann das Bild sehen....komisch.....

 

Die Zeitschrift heißt: Rundschau- Fachzeitschrift für Herrenmode und Schnitttechnik

 

17932118_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Ich kann die angehängten Bilder sehen. Was funzt denn hier nicht?

 

Falls Ihr die Bilder nicht sehen könnt: Die Zeitschrift heißt:

 

Rundschau - Fachzeitschrift für Herrenmode und Schnitttechnik

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

in Deinem 2. Beitrag sieht man jetzt das Titelbild.

Mein vorheriger Einwand kam einen Bruchteil zu spät.

 

LG Gaby

 

Ah, gut. Falls jemand was zu dem Mag sagen kann wäre ich dankbar. Würd gern wissen ob sich da ein Abo lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Punxx,

 

die Rundschau für Herrenmode erscheint 10 x im Jahr. In jedem Heft gibt es eine Schnittkonstruktion, d.h. es gibt keinen fertigen Schnitt, sondern die Anleitung um einen Schnitt mit den individuellen Massen erstellen zu können.

 

Dann gibt es ein paar Tipps zum Thema Herrenschneiderei und viele Infos über Männermode.

 

Ob sich das lohnt? Ich habe ein Abo und freue mich auf jede neue Rundschau. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon lange keinen Schnitt mehr nach der Herrenrundschau erstellt habe.

Dafür habe ich jetzt eine Software auf dem PC ;)

 

Kannst du beim Verlag nicht mal anfragen, ob du ein Probeexemplar bekommen kannst?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Punxx,

 

die Rundschau für Herrenmode erscheint 10 x im Jahr. In jedem Heft gibt es eine Schnittkonstruktion, d.h. es gibt keinen fertigen Schnitt, sondern die Anleitung um einen Schnitt mit den individuellen Massen erstellen zu können.

 

Dann gibt es ein paar Tipps zum Thema Herrenschneiderei und viele Infos über Männermode.

 

Ob sich das lohnt? Ich habe ein Abo und freue mich auf jede neue Rundschau. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon lange keinen Schnitt mehr nach der Herrenrundschau erstellt habe.

Dafür habe ich jetzt eine Software auf dem PC ;)

 

Kannst du beim Verlag nicht mal anfragen, ob du ein Probeexemplar bekommen kannst?

 

Michael

 

Das ist ne gute Idee.... was hast Du denn für eine Software auf dem PC? Die von Lekala oder welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind zur zeit einige dieser zeitschriften bei ebay eingestellt ab 1euro.

vielleicht hast du ja glück und bekommst eine günstig.

 

such mal unter 'rundschau herrenmode'

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind zur zeit einige dieser zeitschriften bei ebay eingestellt ab 1euro.

vielleicht hast du ja glück und bekommst eine günstig.

 

such mal unter 'rundschau herrenmode'

 

liebe grüße

benzinchen

 

Danke für den Tipp. Zum Testen sicherlich nicht verkehrt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch für Herrenmode. die beschreibung sagt nur was von Damenschnitten

 

Es gibt im Garment Designer Grundmodelle für Oberteile und Unterteile (Röcke/Hosen).

Jedes dieser Grundmodelle kann auf Knopfdruck verändert werden, also wie körpernah der Schnitt sein soll, welche Ärmel-/Kragen-/Passenformen etc.

 

Es sind im Garment Desinger die Standardmasse Kindern/Frauen/Männern hinterlegt. Wenn du einen Schnitt in einer Männergrösse haben möchtest, wählst du einfach eine Männergrösse aus. Das geht auch beim Rock und beim Kleid :)

 

Du kannst aber auch individuelle Masse eingeben, dann wird der Schnitt diesen Massen angepasst.

 

Die Schnitte lassen sich auch am PC zusätzlich zu den Modelloptionen verändern. Wenn ich also einen sehr grossen Hemdkragen haben möchte, ziehe ich einfach mit der Maus an den Veränderungpunkten am Kragenteil und verändere ihn so wie ich das möchte.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Garment Designer Grundmodelle für Oberteile und Unterteile (Röcke/Hosen).

Jedes dieser Grundmodelle kann auf Knopfdruck verändert werden, also wie körpernah der Schnitt sein soll, welche Ärmel-/Kragen-/Passenformen etc.

 

Es sind im Garment Desinger die Standardmasse Kindern/Frauen/Männern hinterlegt. Wenn du einen Schnitt in einer Männergrösse haben möchtest, wählst du einfach eine Männergrösse aus. Das geht auch beim Rock und beim Kleid :)

 

Du kannst aber auch individuelle Masse eingeben, dann wird der Schnitt diesen Massen angepasst.

 

Die Schnitte lassen sich auch am PC zusätzlich zu den Modelloptionen verändern. Wenn ich also einen sehr grossen Hemdkragen haben möchte, ziehe ich einfach mit der Maus an den Veränderungpunkten am Kragenteil und verändere ihn so wie ich das möchte.

 

Michael

 

Das klingt eigentlich nicht schlecht. Ich habe mir gerade mal die Demoversion runtergeladen, komm damit aber nicht so wirklich zu Rande. Gibts das denn nur auf Englisch? So ganz ohne Anleitung ist das glaub ich schon recht schwierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software gibt es leider nur in Englisch. Im Prinzip ist sie ziemlich einfach in der Bedienung, wenn man sich einmal eingelesen hat. Es gibt ein deutschsprachiges Forum, da werden alle Fragen/Probleme geklärt.

 

Ich würde die Software auch nicht unbedingt ohne Näherfahrung empfehlen. Vieles was bei Fertigschnittmustern erklärt ist, wird hier vorausgesetzt.

 

Wenn man allerdings schon mal ein Hemd nach einem Fertigschnittmuster genäht ist, macht es Spass neue Hemden im Designer zu entwerfen und nachzunähen :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punxx

schau mal das habe ich gerade bei ebay gefunden, vielleicht ist das ja auch interessant für dich.

http://cgi.ebay.de/LEKALA-Schnittmuster-CD-Nr-18-Herrenschnitte-OVP-Neu_W0QQitemZ250223343586QQihZ015QQcategoryZ31408QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

gruß

benzinchen

 

Lieb von Dir. Die Lekala CDs hab ich schon.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Antwort 16.........gerade Demoversion runtergeladen...

 

Es kann ja sein, dass ich zu so später Stunde etwas übersehen habe, aber wo gibt es bei Germant Designer eine Demoversion?

 

Ich finde leider keine.

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf SHOP gehst und dann auf GARMENT DESIGNER und dann ganz runterscrollst. Direkt über dem Kaufpreis und dem Warenkorb button. Da steht als Überschrift " DEMO VERSIONEN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich habe da gestern rumgesucht, aber die Seite habe ich gestern nicht gesehen. Das lag vielleicht daran, dass ich über Deinen Link oben reingegangen bin und mich dann wunderte.

Danke!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaael,

 

ich bin jetzt nochmal über Deinen Link in Antwort 11 gegangen....

 

da ist keine Demo zu finden, egal wo und auch nicht runtergescrollt.

 

 

Wenn ich dann über Shop gehe (wie Punxx sagt) gibt es bei mir auch keine Demoversion..... auch nicht bei runterscrollen.

 

Michael, ich habe nur Demoversionen weit unten, wenn ich Deinem Link aus letzten Antwort folge.

 

Sehr seltsam....

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...