Zum Inhalt springen

Partner

Urheberrecht E-Books


dani.m.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar nähe ich seit einer Weile Notizbuchhüllen nach einer kostenlosen Anleitung. Bisher nur zum Privatgebrauch, also als kleine Geschenke. Nun ist es so, dass ich den Originalschnitt bei jedem Mal nähen ein bisschen verändert habe und heute wohl die ultimative Form gefunden habe. Für diese würde ich nun gern selbst eine Anleitung schreiben und auf meinem Blog veröffentlichen. An die Original-Anleitung erinnert nur noch die Größe (A5-Notizbücher sind nun mal immer gleich groß) und die Reihenfolge des Zusammensetzens (auch hier lässt sich nichts verändern - sonst wäre die Innenseite außen etc.) Der Rest ist komplett anders: ich habe einen Verschluss hinzugefügt (bzw. noch mehrere Varianten dafür im Kopf), verschiedene Einsteckfächer,...

Nun meine Frage: darf ich das so veröffentlichen? In der Anleitung steht eigentlich nichts dazu, ich weiß auch nicht mehr, woher ich sie habe, hatte sie einfach irgendwann mal heruntergeladen und gedruckt. Und wie ist das, wenn rein zufällig noch jemand diese Idee hatte und es bereits als E-Book anbietet? Ich kann mir doch nicht alle aus dem Bereich kaufen, nur um sicher zu sein, dass sie anders sind? Und auf den Vorschaubildern erkennt man ja auch nicht sooo viel.

Danke schon mal für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dani.m.

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...