Zum Inhalt springen

Partner

Brother Pr 620


Siria

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe da mal eine Frage...

gibt es jemand unter euch der eine Brother pr 620 hat? wie ist es mit dieser zu sticken?

Macht es jemand von euch als nebenverdienst? wie findet ihr aufträge?

bin über jeden Tipp dankbar!!!

 

Lg Siria :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    3

  • Siria

    3

  • sticki

    2

  • die-stiefoma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe den Vorgänger, die PR600, sticke aber für unseren Verein.

Sie stickt prima, von Anfang an und ohne Probleme.

für gewerblich wäre sie mir evtl. zu wenig, kommt drauf an, was man macht.

In der 'Suche' in der grünen Leiste oben einfach mal 'PR' eingeben, da gibt es mehr info über die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall hat man doch die Vermarktungsidee, die Anfragen, die Konnections... und dann "drängt" sich der Gedanke des Gewerbes mit u.U. entsprechenden Maschinen auf - ich denke weniger passiert das andersrum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von ganz vorne anfangen willst, dann vielleicht eine Zeitungsannonce, Flugblaetter usw.

Wenn Du gut und schnell bist, dann erledigt sich das durch Mundpropaganda.

 

Trotzdem halte ich nur eine PR fuer nicht genug zum gewerblichen Sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karin

noch eine Frage wie viel würdest du für eine Stickarbeit auf einem T-Shirt ca verlangen? (Motiv ca 10cm auf 10)

Danke für deine Tipps!

Lg Siria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber bezieht sich diese Kalkulation nicht auf das Digitalisieren der Datei in der angegebenen Grösse?

Die Frage ging ja eher in Richtung des Preises für das Sticken selbst.... Ich rechne das eigentlich immer ungefähr nach der Zeit, die ich für einspannen etc benötige, zzgl Material wie Vlies etc.

Wenn jetzt also auf einem 10x10 Rahmen eine Stickerei mit sagen wir mal 5000 Stichen benötigt wird, musst Du Dir dafür einen Preis kalkulieren. Dies hängt ja individuell von Deiner Zeit, Deinen Ek-Preisen, und Deinen Vorstellungen eines Stundenlohnes ab. Oder? Der eine macht es für 10€, ein anderer nicht unter 20. Ein Dritter braucht mangels Erfahrung dafür länger und ein anderer macht das für 20 Stck gleichzeitig.....

 

Hilft Dir das?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mich schon ob des Linkes gewundert... dachte schon die Region dort muss aber ein teures Pflaster sein... 1000 Stiche für 4-6 Euro :eek:

 

Allerdings bin ich der Meinung ich kann noch weniger bei der Digitalisierung solch eine pauschale Kalkulation möglich machen, da dies von viel zu vielen Faktoren abhängig ist. Ich kann ein kleines, filigranes Muster anhand einer sauschlechten Vorlage... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

Ich habe meine Kunden durch Weiterempfehlungen erhalten, und sie kommen immer wieder.

 

Es schöns Tägli und weiterhin viel Vergnügen

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine ungefähre Richtlinie für Stickpreise (nicht Punchpreise) pro 1000 Stiche an die man sich orientieren kann?? Ich habe mich auch gerade völlig verkalkuliert bei meinem ersten nur Schriftzug Auftrag da dies auch gar nicht in meinem Augenmerk liegt aber aufgrund der Investition natürlich nicht abgelehnt werden kann. Ok klar am Anfang macht man viele Fehler und aus denen lernt man dann letztendlich auch aber man will sich und anderen ja schließlich nicht den Markt mit ungewollten Dumpingpreisen kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe am Anfang mal gehört, dass € 1,-- für 1000 Stiche berechnet werden, als Mindestpreis.

 

Ehrlich gesagt, habe ich das immer nur als Anhaltspunkt genommen - ich gucke mir ein Muster an und überlege, wie aufwendig ist es, dass zu sticken - und dann kalkuliere ich den Preis. Dieser gebe ich zu, wird aber noch beeinflusst von:

- auf was soll gestickt werden (also Material, wie schwierig ist es in der Handhabung)

- wie filigran ist das Muster

- wie schnell soll es gehen

- was für ein Kunde ist es

und: für mich ganz persönlich:

- von wem ist der Stickauftrag (einem Verein/Organisation mit wenig Geld oder einer großen Firma und wie sympathisch ist mir der Mensch) :rolleyes:

- hab ich gerade Zeit und Lust auf diesen Stickauftrag :rolleyes:

 

Ich habe zwar eine 12-Nadel-Industriemaschine, bin allerdings in der guten Lage mir aussuchen zu können, ob und für wen ich sticke, da ich davon nicht ausschließlich leben muss (was mit einer Einkopfmaschine auch gar nicht funktioniert) und ich mich für diese Maschine auch in keinster Weise verschuldet habe.

 

Ich denke, jede/r muss ich hier selbst seine Erfahrungen machen und überlegen, wenn ich soviel Geld ausgebe - was will ich, was kann ich und wie kann es tun... Also schon eine Art Marktanaylse machen bzw. sich einen Geschäftsplan erstellen, wenn Du damit wirklich Geld verdienen willst. Nicht zu vergessen, dass Finanzamt...

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich nur fuer unseren Verein sticke und alles andere Schwarzarbeit waere:D, kann ich keine Preise sagen. Aber 1 Euro pro 1000 Stiche hat man mir auch mal gesagt. Andere nehmen Stundenlohn, wobei das relativ schwierig zu berechnen ist und teuer werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...