Zum Inhalt springen

Partner

Womit Kunststoff / LKW Plane bemalen?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß jemand, womit man Kunststoffolie / LKW Plane dauerhaft bemalen kann? Welche Farbe nehmen die Werbemenschen für die großen Bannerdinge / Flaggen / Werbeplane , die man bei Baustellen (hier baut XY ...) und Autohäuser (Heute Sportflitzer für Appel und Ei ...) öfters sehen kann?

 

(Meine) Stofffarbe bleibt nicht haften, bzw. man kann es nach dem Trocknen abwischen. (Ich habe welche, die sollte man nicht bügeln, daher liegt es nicht daran, dass ich die Farbe mit der Hitze nicht fixiert habe.)

 

Acrylfarbe geht auch ab. Ich denke, weil die Farbschicht an sich starr ist und die Plane sich doch bewegt und so trennt sich Farbe vom Kunst-Stoff.

 

Edding geht mit Fettfinger mehr oder weniger ab, bzw. wird die Schrift total verwischt / verschwommen. (Und für Blumen und Schmetterlinge ist Edding auch nicht unbedingt die erste Wahl.)

 

Der Werbetechniker in der Gegend macht nur T-Shirts und Aufkleber, daher konnte er mir nicht weiterhelfen.

 

Ich möchte meine Plane dauerhaft bemalen, am liebsten mit einer Farbe, die abriebfest ist und nimmer abgeht, nichtmal mit Lösemittel. Ob die Farbe Lösemittel enthält oder wasserverdünnbar ist, ist nicht wichtig, Hauptsache es gibt überhaupt eine Farbe.

 

Wer kennt sich da aus?

 

Danke & LG

Dora

Bearbeitet von dorafo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • dorafo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Farbe nehmen die Werbemenschen für die großen Bannerdinge / Flaggen / Werbeplane , die man bei Baustellen (hier baut XY ...) und Autohäuser (Heute Sportflitzer für Appel und Ei ...) öfters sehen kann?

 

Dafür gibt's Druckmaschinen (auch auf Lösemittelbasis) oder es wird per Siebdruck und entsprechender Siebdruckfarbe gemacht.

 

Google einfach mal nach Planenfarbe.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...