Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine für mich?!


wuschelchen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich muss zugeben, ich bin ein Nähneuling aber begeistere mich immer mehr dafür. Seitdem im August meine süße Tochter geboren wurde habe ich ständig neue Ideen, was man für die Kleine nähen könnte und ziehe sogar eine Shoperöffnung beispielsweise bei Dawanda in Betracht.

Ich denke mal es wird eine Stick-Nähmaschine werden. Ich habe mir auch schon einige Modelle angesehen, aber mir fällt der Vergleich sehr schwer und was brauche ich denn wirklich an Funktionen?

 

Ich möchte anfertigen:

- U-hefthüllen

- Mutterpasshüllen

- generell Buchhüllen

- Decken (Patchwork und andere)

- Wickelunterlagen

- Taschen jeglicher Art

- Applikationen

- Stofftiere und - herzen zum Beispiel auch für Kinderwagenketten

- Jegliche Art von Utensilos

- Babykleidung/Kinderkleidung

- Tücher/Schals

- Betthimmel und Nestchen

- Kissenhüllen

- Sofabezüge

- Vorhänge

- Handytaschen

- Kosmetiktäschchen

- Stiftemäppchen

- Babyspielzeug

- Haarschmuck

und und und...mir kommen ständig neue Ideen in den Kopf :)

 

Und natürlich sollte die Maschine für kleine Änderungen von Kleidung zum Einsatz kommen.

 

Mir ist wichtig, dass die Maschine viele schöne Zierstiche hat, vielleicht auch einige hübsche Schriften. Quilten wäre auch eine Überlegung...

 

Schön wäre auch, wenn das Zubehör, vor allem die Software zum Eigengestalten usw. nicht teurer als die Maschine selbst ist ;)

 

Was den Preis angeht. Ich habe schon relativ viel Zeit zum Nähen und genügend Ideen. Würde die Dinge ja eventuell auch verkaufen wollen. Also die Anschaffungskosten dürfen schon was höher sein. Aber wenn es natürlich günstig geht, dann gerne :D

 

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben, welche Maschinen ich mir am besten mal beim Händler anschauen soll!

 

Viele liebe Grüße,

Janice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    1

  • wuschelchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janice,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum! Was Du da nähen willst, ist Standard, also nichts besonderes.

 

Du schreibst, Du hast Dir schon einige Modelle angeschaut, welche sind das denn? Denn ansonsten kann ich Dir ca. 50 Maschinen nennen, die können, was Du willst, nur das wird Dir leider nicht weiterhelfen, denn Du musst mit der Maschine zu Recht kommen, Dir muss die Maschine liegen.

 

Und bist Du Dir wirklich sicher, dass Du eine kombinierte Näh-Stick-Maschine willst? Sticken dauert nämlich sehr lange - 20 - 40 Minuten ist da gar keine Seltenheit. In dieser Zeit kannst Du nicht nähen, andererseits solltest Du die Stickmaschine nicht unbeaufsichtigt sticken lassen, dann sitzt Du also daneben und wartest. Wenn Du zwei getrennte Maschine hast, kannst Du mit der Nähmaschine nähen, während die Stickmaschine stickt.

 

Wenn Du einige Modelle in Betracht zieht, dann bemüh doch die Suchfunktion, diese findest Du in der grünen Leiste. Zu fast jeder gängigen Näh- und Stickmaschine gibt es bereits Anfragen, teilweise auch sehr ausführliche Erfahrungsberichte. Lies Dich doch im Vorfeld durchs Forum, wenn Du dann konkrete Fragen zu einer Maschine hast, kannst Du diese gerne hier stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...