Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung Übersetzungshilfe "9 to 5"


becker_s

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich stricke im Moment die 9 to 5 Socken

So, jetzt komme ich zu der Ferse. Also ich habe jetzt mit Runde 1 beendet und habe dann von Nadel 1 eine Masche auf Nadel 4 links gestrickt und die anderen Maschen verteilt, wie es da steht.

Also bin ich jetzt wieder am Ende von Nadel 4 (+1M. v. Nadel 1, die jetzt aber auch auf Nadel 4 liegt), richtig?

Nun steht bei Heel Flap: Turn

 

Muß ich jetzt die 4. Nadel wieder zurückstricken und stricke dann die Ferse über Nadel 3 und 4? Weil so wie ich es verstehe, stricke ich ja über 2 Nadeln zurück (N.4 + 3). Oder habe ich da irgendwo nen Denkfehler drin?

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

LG und danke schonmal

 

Sandra

Bearbeitet von becker_s
Url ging nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • becker_s

    3

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich stricke im Moment die 9 to 5 Socken

So, jetzt komme ich zu der Ferse. Also ich habe jetzt mit Runde 1 beendet und habe dann von Nadel 1 eine Masche auf Nadel 4 links gestrickt und die anderen Maschen verteilt, wie es da steht.

Also bin ich jetzt wieder am Ende von Nadel 4 (+1M. v. Nadel 1, die jetzt aber auch auf Nadel 4 liegt), richtig?

Nun steht bei Heel Flap: Turn

 

Muß ich jetzt die 4. Nadel wieder zurückstricken und stricke dann die Ferse über Nadel 3 und 4? Weil so wie ich es verstehe, stricke ich ja über 2 Nadeln zurück (N.4 + 3). Oder habe ich da irgendwo nen Denkfehler drin?

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

LG und danke schonmal

 

Sandra

 

Turn = Wenden

Heel Flap = Fersenwand

und diese wird in Hin und Rück reihen beginnend mit einer Rück Reihe (left side)

Überlicherweise über Nadel 1 und 4, das kann aber auch anders sein.

Guck mal wie deine Musterverteilung jetzt hinkommt.

Du mußt ja rechts und links von dem "Zopf" je zwei maschen an der Außenkante der Fersenwand bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd das jetzt einfach mal probieren. Ich bin ja jetzt am Ende von Nadel 4 wo ic hjetzt noch die 1.M. von Nadel 1 gestrickt habe und wende jetzt und stricke zurück auf Nadel 4 und Nadel 3. Mal schauen, ob das dann mit dem Muster so hinhaut.

 

Vom Prinzip ist es ja egal auf welchen Nadeln man die Ferse strickt, wenn man es bei beiden Socken genauso macht:)

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...