Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 530-1 record


Zickzackmaus

Empfohlene Beiträge

Hilfe, ich habe von meiner Oma eine vollausgerüstete Bernina geerbt :) nur leider fehlt die Gebrauchsanweisung. Normales Nähen klappt aber der Rest .... :( Bitte, bitte, wer kann mir helfen? (hat eine übrig/ oder scannt sie ..o.ä. )

Das wär klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dotty

    3

  • Zickzackmaus

    2

  • binnie isabell

    2

  • banni

    1

Hallo ZZMaus!

Ich hatte mal die 530-2 und wenn Du mir konkrete Fragen stellst könnte ich Dir bestimmt weiterhelfen.

Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

vielen Dank, das ist lieb von dir. Ich weis nur nicht was ich fragen soll, weil ich hab so viele Füßchen hier und so viele Hebel :).

Wenn ich wüßte was sie alles kann ausser geradeaus und Zickzack, dann würd ich fragen. Ich bräuchte glaub ich wirklich was zum hineinschauen und durchblättern, damit ich's ausprobieren kann.

Trotzdem Danke dir vielmals und wenn ich konkret eine Frage habe komme ich gerne auf dich zurück :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZZ-Maus, ich müsste bei meiner die Anleitung dabei haben. Allerdings dürfte die auf Italienisch sein...

Bei konkreten Fragen bin ich aber auch immer gern zum Helfen bereit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...

hallo dotty!

lese gerade begeistert das du auch aus graz bist.habe seit 15 jahren bernina 530 +bin begeistert.habe früher viel genäht,dann war lange pause.nur das nötigste,monturhosen,reparatur...

in letzter zeit nähe ich wieder sehr viel+ mit viel begeisterung.habe nie einen dieser zierstiche probiert,würde aber gerne.könntest du mir bitte erklären wie man sie einstellt oder mir die anleitung kopieren?bitte!wäre dir wirklich dankbar.tausche gerne gegen euros oder etwas anderes das dir freude macht.

liebe grüsse

binnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dotty,

 

ich habe das gleiche Problem, eine Bernina record 530-1 ohne Gebrauchsanleitung bekommen und bin leider völlig aufgeschmissen. Kannst Du mir eine Kopie / Scan / etc. zukommen lassen? Das wäre superlieb! Ich zahl auch gern dafür.

 

Herzliche Grüße,

Katy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt wenn ich anfrage ob es wohl möglich wäre eine eine Kopie der Bedienungsanleitung für die 530 zu bekommen? Habe eine 730 ersteigert und suche und suche aber finde nichts. Mir scheint aber, dass die 730 auf die 530 aufbaut...?

Ich weiß, diese Anfrage hier kommt aus dem Nichts... ich versuch's einfach mal...

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Ich habe die Gebrauchsanleitung für deine maschine!!:)

Hilfe, ich habe von meiner Oma eine vollausgerüstete Bernina geerbt :) nur leider fehlt die Gebrauchsanweisung. Normales Nähen klappt aber der Rest .... :( Bitte, bitte, wer kann mir helfen? (hat eine übrig/ oder scannt sie ..o.ä. )

Das wär klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte noch immer...

 

falls die userin noch im forum aktiv ist (und fürs protokoll): er wäre halt recht nett gewesen, wenn sie sich dann auch irgendwann mal bei mir gemeldet hätte..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dotty,

wir, die wir schon länger dabei sind, vergessen immer, dass Neulinge keine PNs mehr schreiben können - erst ab 10 Beiträgen.

Aber diese ganzen Fragen sind sowieso oft Eintagsfliegen: man probiert es halt, bleibt aber nicht aktiv im Forum. Und wenn die Email-Benachrichtigung deaktiviert ist, erfährt man auch nicht, wenn sich später jemand mit einem Beitrag zu Wort meldet.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Dotty,

ich las im Forum, dass du eine Bedienungsanleitung für Bernina 530-1 hast und diese auch weitergibst.

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Anleitung dafür, diese habe ich von meiner Oma geerbt.

Ist dein Angebot noch aktuell, dass du diese weitergibst?

Es wäre nett, wenn du mir eine kurze Info gibst, ob du mir weiterhelfen könntst.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich gebe sie nicht weiter, weil da copyright darauf ist. ich könnte nur für einzelne punkte im original nachschauen und in eigenen worten erklären, wie's funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...