Zum Inhalt springen

Partner

Industrienähmaschine für Leder


ninger02

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir möchten demnächst für unsere Kunden Reparaturen von Lederkleidung durchführen und auch Einzelstücke zB Lederhosen anfertigen. Es wird nur Leder genäht, teilweise dünnes Nappa und teilweise dickeres Rindsleder für Hosen auch bis zu vier Lagen.

Ein Nähmaschinenhändler hat uns da für den Anfang eine gebrauchte Industrienähmaschine vorgeschlagen. Er habe eine gebrauchte Textima (DDR-Produkt) die ein ganz guter Allrounder für den Anfang sei.

Was mich interessiert: Kann so eine Industrienähmaschine alle Techniken, die man für Lederbekleidung braucht zB Knöpfe und Knopflöcher? Falls nicht, was für eine Maschine braucht man dazu. Haushaltsnähmschinen werden ja Probleme haben ein Knopfloch durch dickes Leder zu nähen. Da wir aber als kleine Firma noch am Anfang stehen, möchten wir nicht gleich mehrere tausend Euro für Maschinen ausgeben, sondern lieber etwas gebrauchtes kaufen.

Für weiter Empfehlungen von Maschinen oder hilfreiche Tips wäre ich dankbar. Derzeit schaue ich schon ständig bei Ebay ob sich da etwas anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ninger02

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du mußt die Fragen klären:

Was für Material?

Was für Nähte?

Wie schnell?

Wie viel?

Wie lange?

 

Dann kannst Du danach nach Maschinen schauen.

Der Preis liegt in deiner Kalkulation begründet, grob gesagt: Je billiger, desto weniger optimal ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich werde es noch etwas genauer machen:

 

Material: nur Leder (Bekleidungsleder)

 

Nähte: einfache Geradeausnähte + RV einnähen + Knöpfe und Knopflöcher + Abnäher ... was man halt so für einfache Lederhosen braucht. Wir brauchen keine Ziernähte oder Stickereien.

 

Wie schnell/ Wie viel/Wie lange? Die Maschine wird jeden Tag im Einsatz sein, aber keine Akkordarbeit oder Massenfertigung. Ein Schneider der alles macht: entwerfen,zuschneiden, nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ninger02,

 

frage doch mal beim Forumsmitglied pallikari nach....

 

unser allseits beliebter Taschengott:king: näht ja nun mal auf einer und kann Dir sicher bei Detailfragen weiterhelfen!

 

Sobald ich nach etwas Speziellem suche frage ich immer Personen die damit auch umgehen - Benutzertipps sind unbezahlbar!;)

 

lieben Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...