Zum Inhalt springen

Partner

Victoria Nähmaschine Nadelstellung


makkl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu hier. Habe auf dem Dachboden meiner Eltern eine Nähmaschine Victoria Graffiti 7810 gefunden. Ich bin totale Nähanfängerin und wollte als erstes eine einfach Tasche nähen. Beim Nähen ist mir dann aufgefallen, dass die Nähnadel beim Geradstich nicht mittig ist sondern ganz rechts. Ich habe versucht mittels dem Stichbreitenregler die Nadel in die Mitte zu positionieren, das funktioniert nicht, dann näht die Maschine Zick-Zack. langsam glaube ich, ich bin zu dumm. :-( Was meint ihr, ist die Maschine defekt oder kann ich es einfach nicht???

 

Über Tipps würde ich mich wahnsinnig freuen, bin am verzweifeln. :mad::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • makkl

    5

  • sanimi

    1

  • Dominika

    1

  • jamafe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich tippe, Du machst den Fehler ;) :o Wenn man Deine Fehler ausschließen kann, dann liegen sie an der NähMa :)

 

Schau mal hier: Bedienungsanleitung Victoria Graffiti - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Und vor allem mach ein Foto von der Maschine, damit man sehen kann, wie sie gerade eingestellt ist. Ist es möglich, dass Du vielleicht Knopflochstich ausgewählt hast und bei Breite 0 wird Gradstich genäht, aber eben nicht mittig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit der Bedienungsanleitung!:)

 

wenn ich heute von der Arbeit heimkomme, fotografiere ich das gute Stück mit den Einstellungen mal. Ich bin halt eine totale Anfängerin und hab null Ahnung. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal Fotos gemacht. Ich hoffe sie sind brauchbar.

Foto 1, so ist die Nähmaschine eingestellt. Sie näht gerade aber die Nadel ist nicht mittig siehe Foto 2.