Zum Inhalt springen

Partner

Victoria Nähmaschine Nadelstellung


makkl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu hier. Habe auf dem Dachboden meiner Eltern eine Nähmaschine Victoria Graffiti 7810 gefunden. Ich bin totale Nähanfängerin und wollte als erstes eine einfach Tasche nähen. Beim Nähen ist mir dann aufgefallen, dass die Nähnadel beim Geradstich nicht mittig ist sondern ganz rechts. Ich habe versucht mittels dem Stichbreitenregler die Nadel in die Mitte zu positionieren, das funktioniert nicht, dann näht die Maschine Zick-Zack. langsam glaube ich, ich bin zu dumm. :-( Was meint ihr, ist die Maschine defekt oder kann ich es einfach nicht???

 

Über Tipps würde ich mich wahnsinnig freuen, bin am verzweifeln. :mad::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • makkl

    5

  • sanimi

    1

  • Dominika

    1

  • jamafe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich tippe, Du machst den Fehler ;) :o Wenn man Deine Fehler ausschließen kann, dann liegen sie an der NähMa :)

 

Schau mal hier: Bedienungsanleitung Victoria Graffiti - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Und vor allem mach ein Foto von der Maschine, damit man sehen kann, wie sie gerade eingestellt ist. Ist es möglich, dass Du vielleicht Knopflochstich ausgewählt hast und bei Breite 0 wird Gradstich genäht, aber eben nicht mittig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit der Bedienungsanleitung!:)

 

wenn ich heute von der Arbeit heimkomme, fotografiere ich das gute Stück mit den Einstellungen mal. Ich bin halt eine totale Anfängerin und hab null Ahnung. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal Fotos gemacht. Ich hoffe sie sind brauchbar.

Foto 1, so ist die Nähmaschine eingestellt. Sie näht gerade aber die Nadel ist nicht mittig siehe Foto 2.

 

Foto 3, die Nadel ist mittig, aber die Maschine näht Zick-Zack.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, was mache ich falsch? :(

 

vielen Dank im Voraus!!!

143000425_Foto1.jpg.d871c60b792c90dcde24953615fb6b32.jpg

1749030412_Foto2.jpg.af8594bc615bcc68edae00a34b20e2d6.jpg

478928150_Foto3.jpg.e06291cb469619cc93cfad1bab5aa297.jpg

1935037366_Foto4.jpg.fdb4a74e40624a8f564abd2925d8cb77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn du kein Zick-Zack Stich nähen willst, solltest du das Rädchen für die Stichbreite auf 0 stellen. Dann sollte der Geradstich auch wieder in der Mitte sein. Jetzt hast du es auf 5 stehen, das ist ein ganz breiter Zick-Zick Stich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf Bild 1 habe ich das Rädchen auf 0 gestellt. Die Nähmaschine näht geradeaus, aber die Nadel ist nicht mittig. :confused: (Bild 2)

 

Bei Bild 3 ist das Rädchen auf 5 gestellt, die Nadel ist mittig, die Maschine näht aber Zick-Zack.

 

Wie bekomme ich es hin, dass ich Geradstich nähe und die Nadel mittig ist? :confused::confused:

 

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, die Maschine näht schon einen richtigen Geradstich, wenn die Stichbreite auf 0 ist?

 

Dann wäre ja zumindest nähtechnisch alles in Ordnung. :)

 

Ansonsten würde ich die Maschine mal zu einem Doc bringen oder gucken, dass du irgendwoher eine Bedienungsanleitung auffindest. Da sollte ja drinstehen, ob es so richtig ist, dass die Nadel bei 0 nicht mittig steht (was ich auch erwarten würde).

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, die Maschine näht schon einen richtigen Geradstich, wenn die Stichbreite auf 0 ist?

 

Dann wäre ja zumindest nähtechnisch alles in Ordnung. :)

 

Ansonsten würde ich die Maschine mal zu einem Doc bringen oder gucken, dass du irgendwoher eine Bedienungsanleitung auffindest. Da sollte ja drinstehen, ob es so richtig ist, dass die Nadel bei 0 nicht mittig steht (was ich auch erwarten würde).

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

sd15.gif

 

die kiste hat keine stichlagenverstellung

 

sonst hätte man die nicht so billig verkaufen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...