Zum Inhalt springen

Partner

Unterfadenproblem bei 362


kyra-Angel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Alle :)

 

habe heute meine Pfaff 362 bekommen - natürlich wollte ich das Schätzchen gleich ausprobieren. - eigentlich näht sie ganz gut - nur wenn ich mit der Naht zu ende bin und den Stoff unter dem Füßchen raus nehmen möchte habe ich 2 Unterfäden - einer davon läßt sich gut ziehen der andere nicht (hatte das Problem bei meiner alten Maschine nur wenn ich über den Stoff raus gesausst bin - was hier aber nicht der Fall war)

Gereinigt und geölt habe ich bereits - ganz brav laut Bedienungsanleitung - habe auch versucht die Fadenspannung (Ober-und Unterfaden) einzustellen aber es änderte nichts.

 

Hat eventuell jemand von euch einen Tip für mich...wäre super - bin schon ganz hibbelig endlich richtig mit der Maschine zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kyra-Angel

    3

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Alle :)

 

habe heute meine Pfaff 362 bekommen - natürlich wollte ich das Schätzchen gleich ausprobieren. - eigentlich näht sie ganz gut - nur wenn ich mit der Naht zu ende bin und den Stoff unter dem Füßchen raus nehmen möchte habe ich 2 Unterfäden - einer davon läßt sich gut ziehen der andere nicht (hatte das Problem bei meiner alten Maschine nur wenn ich über den Stoff raus gesausst bin - was hier aber nicht der Fall war)

Gereinigt und geölt habe ich bereits - ganz brav laut Bedienungsanleitung - habe auch versucht die Fadenspannung (Ober-und Unterfaden) einzustellen aber es änderte nichts.

 

Hat eventuell jemand von euch einen Tip für mich...wäre super - bin schon ganz hibbelig endlich richtig mit der Maschine zu nähen.

 

sd14.gif

der unterschied zwischen der 360 und der 362 ist die sache mit der stopmatic = nadelhochstellung

 

jede nähmaschine MUSS den stich zu ende machen

dazu MUSS die nadel UND der fadenhebel oben sein (auch wenn dann die nadel bereits wieder etwas abwärts geht)

 

mit der fadenspannung oder anderen funktionen hat das nix zu tun

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lieber Josef,

 

ich bin aber auch ein Greenhorn :D

 

jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen - ich freu mich so endlich loslegen zu können

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...