Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!


paquita

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit ein paar Stunden stolze (und aufgeregte) Besitzerin einer Imagine.

Wollte gerade zum ersten mal einfädeln,gehe nach Anleitung vor,hoffe ich jedenfalls,da ist nichts darüber gestanden wie man die Fäden die schon eingespannt waren entfernt,ich hoff ich hab da nichts überlesen(wenn ja im Fieberwahn :o ) und falsch gemacht....na jedenfalls geht gerade gar nichts mehr,ich drücke zwar den "Maschinenverriegelungsknopf" aber ich kann das Handrad nicht bewegen,der Entriegelungsheben ist noch dort wo er war.

Woran kanns liegen,was mach ich falsch?

Bitte helft mir,ich will doch heute noch sooooo gerne nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paquita

    8

  • banni

    5

  • beldoza

    4

  • Dannyela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

du mußt den kleinen weißen Knopf reindrücken und mit dem Handrad drehen.

Es muß nicht unbedingt der grüne Streifen vom Gehäuse mit dem grünen Strich auf dem Handrad übereinstimmen (ist bei mir zumindest so)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal,ich drücke den kleinen weißen knopf,aber das rad bewegt sich nur ein oder zwei millimeter vor und zurück.

Kann das sein dass ich JETZT schon was kaputt gemacht habe??

ich glaube mir wird schlecht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Maschine eingefädelt und willst jetzt die Fäden wieder entfernen. Dazu musst du die Fäden abschneiden und zwar über der Maschine, also zwischen dem Galgen und den Spannungsscheiben. Dann die Nadel (mit dem Handrad) und das Füßchen hochstellen und die bereits "gelockten" Fäden hinter dem Füßchen Richtung

Galgen rausziehen.

 

Schick mir eventuell deine Telefonnummer in einer PN, dann kann ich dich anrufen und dir vielleicht weiterhelfen, falls das jetzt nicht die Lösung deines Problems ist.Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo paquita!

Keine Panik! Ist nix kaputt :D

Zum Lösen der Blockierung musst du den kleinen Hebel nach rechts schieben! Den Knopf brauchst du nur um die Blockierung in Gang zu setzten.

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den Metallhebel links neben dem weißen knopf?

Den kann man ebenfalls nur ca 1 millimeter nach rechts bewegen,und dann tut sich leider auch nichts,das handrad kann man dann auch nicht bewegen.

 

Ich weiß,es gibt schlimmeres als eine Overlockmaschine die nicht funktioniert,aber irgendwie traurig bin ich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, sowas :confused:

Klar bis du traurig. Aber ich bin sicher, da gibt es eine einfache Lösung, ich schau gleich nochmal bei meiner Maschine. Das gibts ja nicht. Naja, auf jeden Fall gehört das zur Kategorie lösbare Probleme.

Hast du eine Digicam? Kannst Du mal Fotos einstellen, damit wir die Einstellungen sehn können? Das könnte helfen auf die richtigen Ideen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fotos,gute Idee:)

 

Zur Info,ich habe gestern nach 2 sehr netten telefonaten mit Forumsmitgiedern die nadeln entfernt um zu schauen ob sich vielleicht irgendwelche fäden darunter befinden und die nadeln deshalb nicht mehr hochgehen,ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt...

jedenfalls sind deshalb keine nadeln drinnen.

P1010088.jpg.ab99ae73a9a24b84cc58390f6d241443.jpg

P1010089.jpg.5afd4375b8d79a217d770849524961dd.jpg

P1010090.jpg.01436d3399dd73bd84d0f89aa1123975.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

komische Sache.

Bisher hat sich ja keine Lösung gefunden für Dein Problem.

Wenn Du die Maschine zum Händler bringst, schreibst Du hier dann bitte die Ursache rein ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Maschine ist nicht in der Einfädelstellung blockiert, was ja richtig wäre. der kleine Metallhebel steht auf rechts, also auf offen und auch die Fadeneinfädelwege sind offen. Hm. Tut mir leid, da fällt mir auch nicht dazu ein. :verwirrt: . Du wirst morgen Kontakt zum Händler aufnehmen müssen. Hast du einen Händler vor Ort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,falls der morgen offen hat(Feiertag) sonst muß ich mich noch bis Dienstag gedulden,werde Euch dann informieren.

 

nochmals ein großes Dankeschön euch allen!

lg franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

War heute beim Händler,man hat dann zwar wieder das Handrad bewegen können,den Hebel auch,keine Ahnung wie Sie das gemacht hat,aber Sie hat gemeint dass das Rad sich noch immer sehr schwer bewegen läßt und das es sich normalerweise anders anfühlt.Sie war überhaupt sooo nett,ich bin in diesem Fall wirklich froh nicht im Internet bestellt zu haben,Sie hätte mir auch gleich eine neue mitgegeben wenn Sie eine dagehabt hätte,ist ein ziemlich kleines Geschäft,Sie wird meine jedenfalls einschicken und sobald Sie die nächste Lieferung bekommt erhalte ich eine neue!

Sie hat auch gemeint dass das bei einer babylock noch nie vorgekommen ist.

Also spätestens Freitag kann ich loslegen,muß ich mir halt die Zeit mit Jersey kaufen vertreiben:D lg franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...