Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt gehöre ich wohl auch dazu...


hyld

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

Seit heute gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern einer Pfaff Nähmaschine. Ich habe mir eine gebrauchte Pfaff creative 2140 gekauft. Ich hatte noch nie eine so tolle Maschine!!!! Ich freu mich so!!!!

Keinen Tag in meiner Hütte und schon tauchen 100 Fragen auf.... Ich hoffe die erfahrenen Pfaffianer in dieser netten Runde können mir ein bisschen weiterhelfen.

1. Ich habe im Maschinenmenü nachgesehen welche updates schon installiert sind. da steht etwas von 2144 aus 2005.

ICh würde nun gerne die aktuellern updates auch installieren. Muß ich mit dem ältesten anfangen und dann nach der Reihe alle verfügbaren updates installieren oder nur das aktuellste?

2. Das Kabel zum Anschluß an den PC hat ja eine serielle Schnittstelle, ich habe mir jetzt einen Adapter seriell auf USB gekauft. Damit müßte ich die Maschine ja mit dem PC verbinden können. Stimmt das so?

3. Wenn ich STickmotive auf die Maschine schicken will, geht das nur mit dem VIP file assisant oder auch mit allen anderen Stickprogrammen z.B. Embird?

Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und Software war da keine dabei, daher habe ich mir fürs erste die Testversion von Embird heruntergeladen.

 

FRagen über Fragen....

Viele liebe Grüße

Hyld

Bearbeitet von hyld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gudrun

    1

  • -findus-

    1

  • hyld

    1

  • Stickmaus65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo sind denn die 2140-Besitzer(innen)?

Ich habe die 2134, da benötige ich unbedingt den File Assistant, doch die Technik ist da sowieso eine andere.

Versuche mal den Betreff zu ändern, dass das 2140 gleich in der Textzeile zu lesen ist, dann fühlen sich mehr angesprochen.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eine 2140.

zu 1. ich habe meine updates immer gleich nach dem Erscheinen aufgespielt,

ich weiss nicht ob das letzte update auch alles aus den vorherigen enthält

zu 2.bei manchen gehts, bei mir gings leider nicht - auch nicht mit dem Adapter von Belkin?? oder ähnlich, geh mal in die Forensuche.

zu 3. Zur Übertragung mit dem Kabel brauchst du den File Assistent oder eine

Software von Pfaff/Hus.

Viele Grüße Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu deiner Pfaff Maschine .Ich habe auch eine 2140 :D. Zu deinen Fragen

1. Ich habe im Maschinenmenü nachgesehen welche updates schon installiert sind. da steht etwas von 2144 aus 2005.

Die 2144 ist die gleiche Maschine nur eine neuere Version.

 

ICh würde nun gerne die aktuellern updates auch installieren. Muß ich mit dem ältesten anfangen und dann nach der Reihe alle verfügbaren updates installieren oder nur das aktuellste?

nein du kannst immer nur die Aktuellen updates installieren.

 

2. Das Kabel zum Anschluß an den PC hat ja eine serielle Schnittstelle, ich habe mir jetzt einen Adapter seriell auf USB gekauft. Damit müßte ich die Maschine ja mit dem PC verbinden können. Stimmt das so?

 

ja ,das habe ich auch gemacht du musst sie nur am Laptop installieren!!!

Ich habe einen USB 2,0 To Serial Converter mit anderen ging es bei mir nicht.

 

3. Wenn ich STickmotive auf die Maschine schicken will, geht das nur mit dem VIP file assisant oder auch mit allen anderen Stickprogrammen z.B. Embird?

Embird habe ich nicht so viel Erfahrung :D Ich habe zwar die Vikant Ultimate Box 2 zum überspielen auf die Pfaffkarte aber mache es schon lange nicht mehr. Denn ich habe mir das 4D Embroidery gekauft.Ich hoffe ich habe es dir einigermaßen Erklären können. Viel Spaß noch mit der Maschine

 

Liebe Grüße aus Österreich Susanne

Bearbeitet von Stickmaus65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...