Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Nähfüßchen für Ideal 775 gesucht


"Hermina"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Standard-Nähfüßchen meiner geliebte alte Nähmaschine ist verloren gegangen.

Kann mir jemand helfen?

*editiert*

Danke im Voraus für Eure Antwort.

Viele Grüße,

"Hermina"

Bearbeitet von sisue
Den Rest frage bitte im Markt nach. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Realist

    3

  • akinom017

    1

  • det

    1

  • "Hermina"

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich Willkommen im Forum :winke:

 

Bitte zeige deine Nähmaschine im Bild

Unter der Marke Ideal wurden von Quelle teilweise seht verschiedene Nähmaschinen verkauft.

 

Das Bild bitte als Anhang an deinen Post anhängen (Büroklammer über dem Antwortfeld oder unterhalb Anhänge verwalten anklicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ÜBERSICHT- Hersteller - Privileg Nähmaschinen - LISTE - Hilfe

 

Quelle (Privileg, Ideal) - Naehmaschinenverzeichnis

 

Es geht m.E. sowieso jedes artgleiche Füßchen (High shank?). Ich würd' mich ja von einem trennen, aber ich habe nur eine Ideal/Brother Geradstichmaschine aus der Zeit.

Bearbeitet von Realist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermina,

ich würde zunächst zum nächsten Nähmaschinenhändler gehen, der hat bestimmt etwas passendes in der Grabbelkiste.

Laut Fotos im Naehmaschinenverzeichnis sind es low shank Füßchen (niedriger Schaft, Standard bei den meisten Maschinen)

 

Oder im Bekanntenkreis fragen, ob da nicht irgendwo eine alte Privileg, Victoria oder sonst etwas herumsteht, von dem man das Füßchen übernehmen kann.

 

Schöne Maschine mit Doppelumlaufgreifer übrigens.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrmpf. Ich habe hoffnungsvoll das Füßchen meiner neueren Veritas neben den Geradstichfuß von meiner Ideal gehalten (Du hast recht, bei der ist das jedenfalls ist ein niedriger), aber Veritas hat dann wohl "middle shank" - es ist ab Befestigungsschraube so 2 Millimeter tiefer, das war nix :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch welche, die nach oben offen sind und sehr präzise gefräst aussehen, und welche, die den Schlitz seitlich haben und ein bisschen gerundet aussehen, also eher geschmiedet als aus dem vollen gefräst.

 

Und ich weiss nicht, ob welche, die etwas unterschiedlich hoch eingespannt werden, auch wirklich unterschiedliche Systeme sind?! Vielleicht gibt's welche, die etwas höher sind, weil für ihren Zweck ein etwas höherer Nähfußdruck angebracht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...