Zum Inhalt springen

Partner

Bezüge


malou23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum :o

Ich habe eine Ovelock bekommen und würde gerne wissen, ob ich nur mit dieser Maschine meine Bettdecken und Kissenbezüge nähen kann.

Eine bekannte hat gesagt, dass ich mit der Maschine nur versäumen kann :confused: ich habe aber auf dem forum rumgestönet und meine verstanden zu haben, dass man ziehmlich viel damit nähen kann

Jetz bin ich also ein wenig ducheinander :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • malou23

    4

  • MichaelDUS

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann mit einer Overlock wesentlich mehr machen, als nur Stoffkanten zu versäubern :)

 

Hast du eine Overlock mit einer oder mit zwei Nadeln?

Mit zwei Nadeln kannst du einen 4fädigen Overlockstich nähen, d.h. du nähst gleichzeigtig zwei Stoffe zusammen, die Stoffkanten werden beschnitten und versäubert.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja bestens :)

 

Nimm dir einfach mal etwas Zeit, die Bedienungsanleitung und viele Stoffreste und probiere mal alle Stiche.

 

Mit ein wenig Übung ist ein T-Shirt ziemlich schnell und gut mit der Overlock zusammengenäht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) super, vielen dank fuer deine schnellen Antworten. ich habe mir auch schon Stoff beiseite gelegt und sobald meine zwei kleinen mir ein wenig ruhe goennen :p werde ich mich ans ausprobieren machen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey kannst Du auf jeden Fall damit zusammennähen und gleichzeitig versäubern. Bei Webstoffen gibt es Meinungsunterschiede ;) - mir sind dafür die entstehenden Nahtzugaben zu schmal.

Andere machen es aber durchaus.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh, ich bin ja soooooo begeistert :) ich habe meine Bezüge für die Kinder fertig, mit Reisverschluss und es sieht einfach klasse aus. Ich kann mir denken, dass das mit dem Reisverschluss mit einer einfachen Nähmaschine eventuell weniger gepule ist, aber es geht auch mit einer Ovi und zwar ziemlich gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...