Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE 180D


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

Guten morgen =) und ein frohes neues Jahr

 

Ich wurde gestern vor die Wahl gestellt mir ein neues Handy zu kaufen oder mal zu schauen ob ich gebraucht günstig an eine Stickmaschine komme.

 

Nun bin ich nach 3 std suche auf die oben genannte Brother gestoßen.

 

Ist die für Anfänger geeignet? Brauche ich zusätzlich noch Software oder so? Die Maschine hat ja einen USB Port, also brauche ich kein Kartenlesegerät und Karten oder?

 

Oh Gott ich blick bei dem ganzen zeug einfach nicht durch =(

 

Wäre toll wenn ihr mir helft:hug:

 

LG Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    5

  • Pferdle

    2

  • sticki

    1

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und vergiß nicht,

 

mit der Stickmaschine allein ist es nicht getan. Du brauchst auch noch Software für die Maschine, Stickfliese und Stickgarne. Es kommen also noch mehr Kosten auf Dich zu.

 

Ich würde noch warten und nach einer gebrauchten Janome 350 MC schauen. :hug:

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur leider hat nicht mehr jeder PC ein Einschubfach für eine PCMCIA-Karte. Mein Laptop kann das nämlich auch nicht mehr. USB ist da schon besser.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der software ist eine meiner fragen, brauche ich die? ich möchte dateien weder erstellen noch verändern...

 

das mit dem fleece und den garnen und so ist mir klar, die brauche ich ja auch bei meiner normalen maschine

 

habe noch eine janome mc300e unter beobachten aber alles ohne dieses kartenlese ding =(

 

@spook ich geh gleich mal schauen, danke für den tipp

 

edit: tut mir leid aber 800€ sind etwas über der schmerzgrenze...ich werd mal abwarten wie die bei ebay rausgehen

Bearbeitet von FreakyAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall würde ich mir an Deine Stelle dann aber eine kostenlose Software installieren, wo Du die Dateien am Computer ansehen kannst und evtl. in Dein notwendiges Format umwandeln kannst. Ich selbst hab dafür den Wilcom True Sizer.

Aber wie gesagt, Du benötigst noch das Kartenlesegerät und mindestens eine Leerkarte zum Aufspielen Deiner Dateien.

USB gibt es erst bei den neueren Geräten. Ich hab eine Super Galaxie 3000(auch noch ohne USB), die arbeitet noch zusätzlich zu den Originalkarten mit ganz normalen Disketten. Ein Floppy an den PC und das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp, denn ich seh Du suchst schon fleißig.

Lies Dich mal ein bißchen durch und mach mit Dir selbst klar, was für eine Maschine es sein soll. Reine Sticki, Kombimaschine (möchte ich selbst nie wieder missen, denn ich finde es sehr praktisch, da ich ja nun nicht jeden Tag sticken will, möchte, muss), welche Rahmengröße usw.

Wenn Du da für Dich die Entscheidung getroffen hast, kannst Du anfangen mit Suchen und bei begrenzten Budget nicht gleich die erstbeste nehmen. Da braucht es etwas Geduld, aber es klappt. Du wirst schon sehen. Auch mit einer älteren Maschine kann man noch viel Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dikette und gratisprogramm hören sich toll an:D

 

@ alexa habe mich ja heut schon etwas umgeschaut

 

ich möchte eine reine stickmaschine da ich als nähmaschine eine alte phoenix habe die ich niie und nimmer missen will

 

 

rahmengröße würden mir 10x10 reichen da ich nur für meinen sohn sticken möchte

 

lg kim

 

die mal weiter suchen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kim,

 

also gerade für deinen Sohnemann wirst du nicht lange bei 10x10 bleiben, glaube mir. Und irgendwann siehst du mal ne tolle In-the-Hoop-Datei und ärgerst dich, weil die erst in 13x18 richtig wirkt oder sogar erst da gestickt werden kann.

 

Spare noch etwas (ich würde das Geld nicht fürs Handy ausgeben) und hol dir eine Maschine mit größeren Rahmen. Du wirst die großen Rahmen vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jezziez

 

ich weiß das du es lieb meinst, aber selbst wenn ich könnte, würde ich nicht viel mehr ausgeben wollen.

 

Ich bin Azubi mit kleinem Kind da sind selbst 500€ eigentlich schon zu viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur PE 180 brauchst du auf jedenfalls ein Kartengerät und eine Leerkarte (VikantBox oder PE-Basic) und entsprechende Software zum Übertragen der Stickmuster auf die Karte.

Ich würde dir heute auch zu einer Maschine mit USB-Anschluss raten - aber ansonsten ist das ein braves Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mag meine 180D. So große Stickdateien sind sowieso nicht mein Ding, und die Disneymotive kann man nur mit einer D sticken.

Ich habe dazu die Vikantbox und Embird Basic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...