Zum Inhalt springen

Partner

AEG 795: Stiche werden ausgelassen, Oberfaden geht raus oder reißt, Fadensalat


GrisiB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes:

 

vorhin bin ich aus Versehen hinten an den Füßchenhebel gekommen. Der Fuß ging also ab und weil ich mich mit der Maschine noch nicht so gut auskenne, hab ich die ganze Fußmechanik abgemacht. Weil die Nadel dauernd im Weg war, hab ich sie rausgemacht und wieder eingeschraubt, als ich alles soweit wieder zusammen gebaut hatte. Dachte ich jedenfalls.

....

Jetzt spinnt meine Maschine plötzlich!

1. Dauernd geht der Oberfaden aus der Einfädelkonstruktion raus, aus dem Fadengeber oder unten aus dem Nadelöhr.

2. Sie macht sehr ungleiche Stiche bzw. es werden Stiche ausgelassen (mehr dazu auf dem angehängten Foto)

3. Der Stoff wird unten in die Platte reingezogen (in das Loch, wo der Unterfaden rauskommt)

 

Ich habe schon die Nadel nochmal ganz raus genommen und dann ganz bis zum Anschlag in das dafür vorgesehene Loch geschoben und festgeschraubt.

 

Ich habe bereits in einem anderen Thread hier im Forum gelesen, wo auch Stiche ausgelassen wurden, dass man unten die Stichplatte entfernen soll und die Flusen entfernen, das Problem ist nur, dass ich die Stichplatte bei meiner nicht abkriege, weil die so unter der Maschinenapparatur ist, dass ich mit dem Schraubendreher nicht an die Schrauben rankomme.

 

Gut geölt ist auch alles. Ich hab geguckt, dass der Fuß völlig korrekt wieder da sitzt wo er hingehört, habe eine andere Nadel ausprobiert - kein Fortschritt. (Stand alles im "Troubleshooting" im Beiheft zur Maschine)

 

Was mache ich denn nun? Ich bin völlig ratlos.

 

Vielen Dank für eure Tipps.

 

LG

 

Grisi

DSC00242.jpg.f142b7d079b2d624c5426b8f78dd88d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    2

  • GrisiB

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich möchte versuchen dir zu helfen.

 

 

2. Sie macht sehr ungleiche Stiche bzw. es werden Stiche ausgelassen (mehr dazu auf dem angehängten Foto)

Ich fange mal mit deinem Punkt 2 an.

Wechsle bitte die Nadel die ist bestimmt verbogen doer die Spitze ist hin. Achte beim einbauen der neuen Nadel, dass die Flache Seite nach hinten ausgerichtet ist.

 

 

1. Dauernd geht der Oberfaden aus der Einfädelkonstruktion raus, aus dem Fadengeber oder unten aus dem Nadelöhr.

Nimm bitte den Faden komplett raus, fädle nochmals ein aber denke daran das Füsschen MUSS oben sein weil sonst kann der Faden nicht zwischen die Scheiben der Oberfadenspannung. Bitte überprüffe die Oberfadenspannung.

nimm auch die Spulenkapsel raus und kontroliere ob da auch alles in ordnung ist.

 

3. Der Stoff wird unten in die Platte reingezogen (in das Loch, wo der Unterfaden rauskommt)

 

Zu Punkt 3 komme ich gleich wenn du die ersten Sachen durchgeführt hast, und Probe genäht hast.

 

Melde dich bitte danach wie es geklappt hat.

 

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das alles gemacht, wie Du es gesagt hast. Und was soll ich sagen: Es geht!

 

Es wird auch nichts mehr unten reingezogen.

 

Vielleicht lag es also an der Nadel.

 

Vielen Dank!

 

LG

 

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...