Zum Inhalt springen

Partner

W6 N3300 - Fadenknäuel beim Heraufholen des Fadens! Hilfe...


kiddyonboard

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo und fröhliche Weihnachten allerseits,

 

ich habe mich gerade erst hier in diesem Forum angemeldet und platze schon gleich mit einem für mich leider nicht lösbaren Problem hier herein...;)

 

Zuvor kurz noch zu mir: ich hatte irgendwie schon lange Lust mal mit dem Nähen zu beginnen. Mittlerweile bin ich 41 Jahre alt, Mutter einer 14jährigen Tochter und eines fast 12jährigen Sohnes.

Meine Tochter hatte mich durch ihren Kunstunterricht, in dem eine kurze Nähexkursion Anfang des Schuljahres durchgeführt wurde, wieder an die Nähmaschine geführt. Ich besaß/besitze eine Necchi, die mich schon immer zur Weißglut brachte (Fadenspannung). Ich fand bei ebay-Kleinanzeigen eine Bernina 330, bezahlte sie dummerweise und wartete vergebens auf dieses nette gebrauchte Maschinchen...leider auf einen Betrüger der allerfeinsten Sorte hereingefallen.

Geld weg, keine Maschine...bei amazon wagte ich dann schließlich auf Grund der guten Rezensionen den Kauf einer W6 N3300. Ich hab jetzt schon diverse Objekte für meine Verhältnisse prima hinbekommen.

Gestern nun bekam ich die Krise, dachte zunächst an eine Stoffproblematik, aber mit jedem anderen Stoff trat dasselbe Problem auf:

nach dem 2./3. Stich machte die Nadel nervöse Auf- und Abversuche und nichts ging mehr: verknotet von unten.

Spule herausgenommen, kontrolliert, ob alles richtig eingesetzt wurde und dann noch mal ohne Stoff den Nadelverlauf zur Spulenkapsel beobachtet: ich denke, dass der Oberfaden sich im hinteren Teil an einer Spitze verhakt und dann mit dem nächsten Stich das Knäuel beginnt.

 

Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann oder wie es überhaupt zu diesem Problem kommt? Vorher lief alles einwandfrei...der Spulen-/Kapselbereich ist sauber...mir kommt es so vor, als säße diese Kapselaufnahme nicht in der richtigen Ausgangsposition...

 

Ich würde mich freuen, von euch zu hören/lesen...Danke schon mal.

 

Liebe Grüße...die Verwandschaft ruft...90 Minuten Autofahrt liegen jetzt vor uns...;)

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiddyonboard

    3

  • nowak

    1

  • Ulla

    1

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Alles komplett ausfädeln und neu einfädeln, frische Markennadel nehmen, Markengarn (Alterfil, Amann/Mettler, Gütermann) und auf normalem Baumwollstoff gucken ob es geht.

 

Wenn nicht, dann zurück an den Händler und Gewährleistung in Anspruch nehmen. Bei neuen Maschinen ist das der sinnvollste Weg, bevor man selber was vermurkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

 

ganz vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!!

 

...und, was soll ich sagen: ich hatte noch nicht einmal Zeit, eure Tipps umzusetzen, da bekam ich vorhin gegen 18.45Uhr (!) einen Anruf der Firma Wertarbeit. Per Telefon sind wir dann ganz systematisch alles durchgegangen: eure Vermutung hatte sich dann wohl in der Tat bestätigt: der Faden scheint aus der Fadenhebelführung herausgerutscht zu sein...! Hab dann direkt, als der nette Mensch am Telefon war, genau den "schwierigen" SToff geholt, mit dem ich neulich das Problem hatte: völlig problemfreies Nähen!

Supi...ich freu mich so!

 

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!!:hug:

 

Schönen Abend allerseits...

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

ja, ich hatte am 2. Weihnachtstag eine Mail an Wertarbeit geschickt, da ich mir eigentlich schon fast ziemlich sicher war, dass die Maschine defekt ist und ich nun den weiteren Weg klären wollte.

Ich hatte allerdings weder mit einer prompten Rückantwort geschweige denn an einen Rückruf gedacht, da ja viele Firmen Betriebsferien haben.

Von diesem Service war ich dann umso mehr begeistert...und sogar ich, als absolute Anfängerin, konnte mit ihm das Problem durch das Telefon klären!

 

Sehr empfehlenswert!!!!

 

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...