Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung Lady 8000


minimoy

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minimoy

    14

  • akinom017

    4

  • xpeti

    4

  • galvan

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich habe auch eine lady8000, habe sie nach deiner Anleitung eingefädelt. Vielen lieben Dank. War eine große Hilfe. Nun Näht sie nicht. Alles funktioniert aber sie macht keine Naht. Der Faden ist lose auf dem Stoff. Gerade ist mir auch die Nadel gebrochen. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Kannst du mir helfen? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch eine lady8000, habe sie nach deiner Anleitung eingefädelt. Vielen lieben Dank. War eine große Hilfe. Nun Näht sie nicht. Alles funktioniert aber sie macht keine Naht. Der Faden ist lose auf dem Stoff. Gerade ist mir auch die Nadel gebrochen. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Kannst du mir helfen? Lg

 

sd10.gif im forum

 

so wie du schreibst, läßt die maschine stiche aus

 

zeig uns bitte die maschine von vorne mit nadel, füßchen und greifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Guten Tag,

ich habe mich hier angemeldet, weil es in diesem Forum Beiträge über die Sanwa Lady 8000 gab.

Ich, männlich, Rentner, habe vor kurzem bei Ebay so eine Nähmaschine für 10 € als defekt gekauft. Als ich sie bekamm, war sie tatsächlich blockiert, aber die Blockade konnte ich schnell beseitigen. Auch konnte ich ich die nicht funktionierende Lösung der Fadenspannung reparieren. Eigentlich hatte ich die Maschine nur des Designs wegen gekauft, aber nun würde ich gerne auch damit nähen. Eine Bedienungsanleitung konnte ich bisher noch nicht auftreiben, aber viele Geheimnisse der Funktionen konnte ich schon durch die Beiträge hier lösen.

 

Einige Fragen bleiben:

Wozu ist der grosse Hebel, beschriftet mit "Auslösetaste" rechts aussen an der Maschine? Wenn man ihn betätigt, läuft die Maschine rückwärts, genau wie bei Druck auf die dafür vorgesehene schwarze Taste in der Mitte des grossen Einstellrades.

 

Vielleicht hat auch jemand einen Rat, was bei der Bedienung der Wahltasten zu beachten ist. Manchmal lassen sie sich eindrücken, manchmal nicht.

 

Hinten in der Maschine gibt es ein Loch, das mit "+" und "-" beschriftet ist. Dort kann man wohl mit einem Schraubenzieher etwas einstellen, aber was???

 

Vielleicht gibt es ja ausser mir hier doch noch andere, die mit so einer Maschine arbeiten und mir weiterhelfen können. Dafür dann schon mal "Danke" im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...