Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 332-260 Treibriemen?


stuttgarterapothekerin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe von meiner Mutter eine Pfaff 332-260 übernommen - sie ist ihr zu schwer. Sie hat bis vor kurzem noch gut genäht, doch dann wollte der Transporteur nicht mehr. Also hab ich mir einen guten (und auch echt netten) Meisterbetrieb für eine Inspektion gesucht - war nach über 20 J mal nötig. Die haben mir dort auch gleich gesagt, dass es sich evtl nicht mehr lohnt wg den Kondensatoren. Also haben wir ausgemacht, dass sie sich die Maschine ansehen - die Göttinen waren mir gnädig, die Kondensatoren tuns noch.

 

Nun folgendes Problem: beim Einnähen ist wohl der Treibriemen gerissen und der ist wohl schwer zu finden.

 

Kennt jemand von Euch eine Quelle oder eine Ersatzmöglichkeit? ich hänge echt an der Maschine und eine neue, die das alles kann, kann ich mir nicht leisten.

 

Schon mal im Voraus lieben Dank für Eure Antworten

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stuttgarterapothekerin

    2

  • peterle

    1

  • Ramses298

    1

  • dan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geht es um eine der beiden Schnurketten in der Maschine selbst?

 

Falls ja, kannst Du mal bei ebay schauen. Unter dem Stichwort "Schnurkette" werden die als Ersatzteile angeboten. Teilweise aus Altbestand gebraucht, teilweise Nachbauten. Achte darauf, dass in der Maschine zwei unterschiedliche Schnurketten zum Einsatz kommen. Die eine wird vom Motor angetrieben und versorgt die Hauptwelle, die andere geht von der Hauptwelle runter zur Greiferwelle. Die beiden Ketten sind unterschiedlich breit und lang. Am besten zählst Du bei der alten, gerissenen Schnurkette vorher auch mal die Gliederzahl ab und kontaktierst die Verkäufer, welche Längen die anbieten. Da gibt's nämlich ein paar Nuancen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Es geht hier offensichtlich um die Schnurkette des Antriebs(motors).

Die ist zu bekommen, ist aber ein gutes Stück teurer als ein Keilriemen.

 

Im gut sortierten Nähmaschinenfachhandel nachfragen!

Allerdings existieren unterschiedliche Längen, von denen nicht mehr alle zu bekommen sind.

 

Sollte es sich um die Schnurkette des Greiferantriebs handeln, dann wird der Kauf vielleicht einfacher, es ist aber eine ganz schöne Arbeit, diese einzubauen.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dan, hallo Ramses,

 

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich muß wohl beim Fachbetrieb mal genauer nachfragen was fehlt - die Maschine steht noch dort, er sucht seit ca 7 Wochen danach.

 

Da er Vertragshändler/Näma-Mechaniker ist, darf er vermutlich nur Originalersatzteile einbauen...Dann muß ich ihn eben überzeugen, dass ich ihn regressfrei stelle, wenn er ein Nicht-Original einbaut. (Das ich ihm dann besorge...).

 

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...