Zum Inhalt springen

Partner

Dongel wird nicht mehr erkannt


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Łieben,

 

Ich habe heute eine sehr spezielle Frage. Ich nähe und sticke mir noch mit meiner alten Pfaff 7570, habe allerdings mein Customizing-Programm lange nicht mehr gebraucht. Jetzt erkennt der Computer plötzlich den Dongel nicht mehr und weigert sich, das Programm zu starten. Früher hat er immer brav funktioniert, ich erinnere mich, dass ich in den letzten Jahren schon einmal das Problem hatte. Irgendwann hat es dann geklappt. Jetzt scheint der Fall aussichtslos.

 

Kann mir jemand raten?

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    5

  • vevalde

    2

  • Karina

    1

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte vergesse zu schreiben, dass ich noch eine alte Version 6.2 benutze, die aber eigentlich ganz gut funktionierte. Ich habe mal angefragt, aber ich fürchte, dass diese Version wohl kaum mehr unterstützt wird.

Liebe Grüße,

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast absolut recht mit dem Hinweis. Vor allem deshalb habe ich mir den alten Rechner noch in die Ecke gestellt.Ich habe absolut nichts geändert im Vergleich zum letzten Mal. Ich hoffe, der Dongel ist nicht kaput und behauptet ab sofort, er wäre nicht mehr vorhanden. Kann das sein, dass ich die einzige bin, der das so passiert ist? Ich finde es so schade, dasss ich dieses altbewährte Program nicht mehr nutzen kann.

 

Traurige Grüße

 

:(

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe den gleichen Port benützt. Das mit einem anderen Rechner werde ich einmal probieren. Drückt mir mal die Daumen, es ist so schade, wenn ein so teures Programm plötzlich den Geist aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast absolut recht mit dem Hinweis. Vor allem deshalb habe ich mir den alten Rechner noch in die Ecke gestellt.Ich habe absolut nichts geändert im Vergleich zum letzten Mal. Ich hoffe, der Dongel ist nicht kaput und behauptet ab sofort, er wäre nicht mehr vorhanden. Kann das sein, dass ich die einzige bin, der das so passiert ist? Ich finde es so schade, dasss ich dieses altbewährte Program nicht mehr nutzen kann.

 

Traurige Grüße

 

:(

 

Raaga

 

Nein, Du bist nicht die Einzige, der das passiert. Ich habe zwei Dongles, die nicht mehr erkannt werden. Ich nehme an, dass sie irgendwie verschmort sind, denn die werden ungeheuer heiß, wenn ich die in meinen USB-Port stecke. Die LED-Lämpchen scheinen auch heller zu leuchten als vorher. Ich habe mich noch nicht um eine Lösung gekümmert, i.e. Kundensupport informiert. Dongles sind überhaupt eine schlechte Idee, weil ohne die das gesamte System wertlos gemacht wird. Und nur weil die Softwarefirmen Angst vor Piraten haben. Und wer muss das ausbaden? Die Kunden haben den Ärger damit. Das ist eine Schande, wenn man bedenkt wie teuer man das alles eingekauft hat. Oh, gut, jetzt habe ich genug Wut im Bauch und werde mich mal gleich um die Sache kümmern.

 

Bei mir liefen die Dongles übrigens nach vielem Gefutze auch unter Win7. Da sie jetzt aber kaputt zu sein scheinen, nützt mir das auch nichts mehr. Ich hoffe, Du kannst Dein Problem bald lösen. LG,

-vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele, Vera. Esist also genau so wie ich es vermutet habe. Ich weiß nur noch nicht, was jetzt tun. Die Programme sind uralt, wahrscheinlich nicht mehr unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Raaga,

ich habe einen längeren EMail-Austausch mit einem Herrn Andreas Slavik von (Andreas.Slavik@europe.svpworldwide.com) gehabt und der hat mir viele Tips gegeben, wie ich die Dongles testen kann. Letztendlich habe ich sie aber eingeschickt, damit die prüfen, ob die noch funktionieren. Falls die feststellen, das die Dongles OK sind, bekomme ich sie zurück und muss dann irgendeinen dedizierten Stickcomputer aufsetzen, ein gebrauchter Laptop oder so, wo nur Windows, die Sticksoftware und die Dongle-Treiber drauf sind. Ich war mit meinem Testen am Ende und hatte keine Lust mehr, meine kostbare Zeit mit eventuell beschädigten Dongles weiter zu vertrödeln. Wenn der Hersteller aber sagt, das die gut sind, werde ich eben einen neuen Rechner dafür finden.

Ich melde mich noch mal, wenn ich die oder neue Dongles wiederbekomme. Du kannst ihm ja inzwischen auch eine Mail schicken und Deine Probleme damit schildern.

Liebe Grüße,

-vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich sticke noch mit der alten Creativ 2144. Meine Software wollte gar nicht mehr als ich W7 auf meinem neuen Laptop hatte... mit viel generve und Stunden Arbeit hab ich s mit dem Pfaff Suport und den lieben Damen des Pfaffinfocenters in Frick hin bekommen. Nun hat mein Sohnemann den Laptop geschrottet, sprich fallen gelassen. Und da ich nicht mehr genau wusste was wir alles gemacht hatten das es auf W7 läuft hab ich mir jetzt ein Uralt Laptop besort wo noch XP drauf läuft und da gehts super. Wichtig Dongel muss immer an gleichen Port ingesteckt sein sonst erkennt ihn der PC nicht. Wenn gar nix mehr geht evtl. Software neu laden. Ansonsten ist es tatsächlich möglich das der Dongel kaputt ist. Was sehr ärgerlich ist. Musste mal die Steckkarte... gott wie heisst das Teil? Verbindung von PC zu Maschine ersetzten. DAs war echt mühsam da Ersatz zu bekommen mal abgesehen von sündhaft teuren Preis dafür das es ja nicht mal mehr Updates für diese alten Software mehr gibt. Der Pfaffhändler meinte nur. Naja mit 12 Jahren ist die Maschine halt nun wirklich schon alt.... nah besten Dank... ich zahl doch keine 6000Franken damit ich nach 10 JAhren schon wieder neh neue Maschine kaufen muss... zumal ja die Nähfunktionen alle einwandfrei tun und die Maschine in einem Topzustand ist. Neh neue Software kannst du aber auch nicht kaufen für die Maschine. Schon ganz schön ärgerlich manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...