Zum Inhalt springen

Partner

piratenbraut


Princessmom

Empfohlene Beiträge

hallo,

öfter mal was neues :rolleyes:

meine töchter haben das piraten dasein entdeckt :eek: und möchten an fasching als piraten gehen, allerdings in rosa :eek:

hat einer von euch sowas schonmal genäht?

ich suche dafür einen sehr einfachen schnitt, da ich nicht viel zum nähen komme und es ja anfang nächsten monats fertig sein muß.

oder hat einer eine idee wie ich aus normalen shcnitten was abwandeln kann oder umtüddeln?

vielen lieben dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckenkoenigin

    1

  • Princessmom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ramona,

 

ich nähe gerade für meine Enkeltochter (3 J.) eine "Piratenbraut" in schwarz/rot/weiß. Rot kann man sicher durch rosa ersetzen.

 

Ich habe aus rotem Pannesamt eine Zoe von Farbenmix genäht und Ärmel- und Halsbündchen mit 2 cm breiten, schwarzen Rüschen versehen. In einer alten Sabrina habe ich den Schnitt für einen 8-Bahnen-Rock gefunden, den ich aus schwarzem Stoff gekräuselt an das Shirt angenäht habe, so dass ein Kleid entstand (damit das Kind nicht ständig einen nackten Rücken hat) Aus schwarz-weiß gestreiftem Satin habe ich eine Art Schürze nach Farbenmix Olivia genäht und und statt Bündchen einen Rest langen schwarzen Glitzerstoff angenäht, der vorne gebunden werden kann. An den schwarzen (Unter-)rock habe ich noch zusätzlich 3 cm breite weiße Spitze genäht.

 

Aus einer alten schwarzen Velourhose habe ich ein Mieder genäht und mit roten Bändern geschnürt.

 

Das Ganze wird jetzt noch mit alten Silberketten verziert. Und natürlich gehört auch das obligatorische Kopftuch dazu. Evtl. auch noch ein Piratenhut.

 

Ach ja, und zusätzlich habe ich den Rocksaum (Ansatz weiße Spitze) und Ärmel (Ansatz schwarze Rüsche) noch mit goldener Borte verziert. Das gab dem Ganzen erst den Pfiff. Und rote Stiefel hat das Kind zum Glück.

 

Wenn du interessiert bist, sende ich dir gerne Foto's des fertigen Kostüm's. Bitte deine email-Adresse dann per PN.

 

Und wenn ich es mir recht überlege, rosa fände ich total geil. Warum bin ich nicht darauf gekomme?

 

Liebe Grüße und viel Erfolg.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...