Zum Inhalt springen

Partner

Gebrauchsanleitung für Elna lotus sp gesucht


Badgirl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe von meiner Schwiegermutter die alte Nähmaschine vermacht bekommen aber leider ohne Gebrauchsanleitung. Leider habe ich noch nicht so viele Näherfahrungen gemacht und wollte erst damit anfangen, so dass ich mich überhaupt nicht mit der Maschine auskenne. Ich kann noch nicht einmal den Faden einfädeln, geschweige denn die Spule unten einfügen.

 

Vilen Dank für Euere Hilfe

 

Liebe Grüße

 

Astrid aus Karlsruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Papagena

    4

  • Badgirl

    2

  • samson5

    2

  • casamur

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wenn es fürs erste in Englisch ausreicht dann hier bitte schön.

 

ich weiß ja nicht welche die richtige ist.

 

http://www.sewingonline.co.uk/instructions/elnalotus/

 

http://www.sewingonline.co.uk/instructions/elnasp/

 

 

Dort wo ich den Pfeil gesetzt habe (natürlich auf der Homepage) durchklicken.

Elna.jpg.a090ca4c676d4639a55da40d7a18ac97.jpg

 

Schöne Grüsse ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin,

diese Bedienungsanleitung wird auch des öfteren unter Ebay angeboten: Einfach unter Suche: ELNA LOTUS eingeben. Habe gerade geschaut - zur Zeit wird keine angeboten. Einfach öfters mal versuchen, falls es hier nicht klappt.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:jump:ich bin auch frisch gebackene Lotus SP - Besitzerin :):winke:

Bin auch auf Bedienung-Anleitungs- Suche und hoffe bald Pfündig zu werden.

Meine KLEINE ist nicht so gut erhalten und fängt Teilweise an zu rosten an.

Aber RICHTIG PUTZIG diese Kleine Maschine

Aber ich werde da wohl extra-Pflege-Einheiten ausführen und bald

ist dann nichts mehr davon zu sehen.

Auch mit den Füßchen ist nicht so viel von da, also insgesamt 3 und ein Schraubenzieher und das flache Teil um das Spulchen ein zu stellen

ist auch weg:(:(

Mal sehen ob ich das bei Gelegenheit mal Nach ersteigern kann

ODER:confused:

hat einer von Euch sowas noch ungenutzt rumliegen ?

 

Bitte meldet Euch dann und nun werde ich mich weiter

Über diese SÜßE KLEINE kundig machen, wie im einzelnen

damit umgegangen werden muß.

Wenn mal tolle Links zu der Elna sind ? möchte ich auch von Euch

darauf hin gewiesen werden.

So nun bis Bald. letsdancelady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallihallo an alle Elna-SP-Verliebten,

 

ich besitze die Anleitung sowie zusätzlich einen Nähleitfaden mit weitergehenden Tipps.

 

Bitte meldet Euch einfach bei mir per PN, wenn Ihr die Heftchen braucht! Ich kann die als PDF verschicken.

 

 

Liebe Grüße aus Hamburch,

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

ich würde dir gerne eine PN schicken, darf das aber leider nicht, da ich noch nicht so viele Sterne :( habe, hätte aber nach wie vor interesse an der Anleitung und dem Nähleitfaden.

 

:idee: Hättest du eine Idee, wie wir das Problem lösen können?

 

Danke! :freu:

 

Liebe Grüße

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ähm ... wie gesagt, ich kann die Anleitung an registrierte HS kostenlos per PDF verschicken. :cool:

 

Hallo Verena, ich würde dir gerne eine PN schicken, darf das aber leider nicht, da ich noch nicht so viele Sterne :( habe, hätte aber nach wie vor interesse an der Anleitung und dem Nähleitfaden. :idee: Hättest du eine Idee, wie wir das Problem lösen können? Danke! :freu: Liebe Grüße Astrid

 

Hallo Astrid,

 

tsja ;) Da gibt es nun zwei Möglichkeiten: Entweder du schreibst noch ein paar nette Beiträge ins Forum und schickst mir dann eine PN (ich glaube, ab 10 geschriebenen Antworten ist das freigeschaltet, das sind ja nicht so viele). Oder du schreibst mir deine E-Mail-Adresse direkt hier offen rein und ich schicke dir dann das Teil zu (7,5 MB).

 

Der Nähleitfaden wird im Moment einer kleinen Überarbeitung unterzogen und wird nachträglich versandt! :p

 

Viele Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo verena!

 

Ich habe vor ca einer Woche diese maschine geerbt und würde gerne die Bedienungsanleitung haben, damit ich nähen kann. Könntest du sie mir bitte (mit Leitnähf.) an folgende Mailadresse (fabioski@hotmail.com) schicken? Wäre dir sehr sehr dankbar! ;)

 

Liebe Grüsse aus der regnerischen Schweiz!

 

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

Ich habe eine Lotus SP auf einem Flohmarkt erstanden, bei der das Zahnrad für den Antrieb des unteren Fadens beschädigt war. Das Zahnrad ist wieder OK. Ich muss nun mit dem Zahnrad den Antrieb der unteren Spindel mit der Nadelbewegung neu aufeinander abstimmen. Du könntest mir sehr helfen, wenn du mir ein Detailfoto (Makro Einstellung auf der Digitalkamera) von Nadel und unterer Spindeleinheit in der untersten Nadelstellung schicken könntest.

 

:) Danke Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Papagena

 

Ich habe auch gerade von meiner Grossmutter eine Elna Sp geerbt und kann sie leider nicht bedienen :confused: - deshalb wäre ich sehr froh um eine Bedienungsanleitung.

Dürfte ich diese von dir haben? Das wäre super.

 

Liebe Grüsse - auch aus der Schweiz ;)

 

Corinne

 

ps: coriba79@yahoo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Juhu!! Ich hab jetzt auch eine kleine Elna Lotus SP erstanden...... die muß ich jetzt mal testen. Sie riecht zwar etwas nach Speicher oder Keller, macht aber einen guten Eindruck. Bin gespannt.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

wer kann mir weiterhelfen, Suche dringend eine Gebrauchsanweisung

von ELNA lotus sp in deutsch.

 

Weiss nicht wie und wo einstellen muss, damit die Unternaht nicht so locker wird.

 

Danke für schnelle Hilfe.

 

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

suche dringend für ELNA lotus sp die Gebrauchsanweisung. Könntest Du

sie mir bitte -wie von Dir auch angeboten- per pdf-Datei zuschicken ?

Wäre super.

hprechtl@gmx.de

 

Herzlichen Dank und hoffe , dass ich von Dir höre

 

Lieben Gruss

Heide

 

Ähm ... wie gesagt, ich kann die Anleitung an registrierte HS kostenlos per PDF verschicken. :cool:

 

 

 

Hallo Astrid,

 

tsja ;) Da gibt es nun zwei Möglichkeiten: Entweder du schreibst noch ein paar nette Beiträge ins Forum und schickst mir dann eine PN (ich glaube, ab 10 geschriebenen Antworten ist das freigeschaltet, das sind ja nicht so viele). Oder du schreibst mir deine E-Mail-Adresse direkt hier offen rein und ich schicke dir dann das Teil zu (7,5 MB).

 

Der Nähleitfaden wird im Moment einer kleinen Überarbeitung unterzogen und wird nachträglich versandt! :p

 

Viele Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo,

bin bei meiner suche nach der anleitung für die "elna lotus sp" auf dieses forum gestoßen. meine frau hat die maschine von ihrer oma bekommen, leider ohne anleitung:-(

vielleicht ist es jemanden möglich mir die bedienungsanleitung als pdf zu mailen, wenn ein user so nett wäre, bitte an:

 

klaus.berger@my-mail.ch

 

so könnte ich meiner besseren hälfte eine große freude bereiten...

 

danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin bei meiner suche nach der anleitung für die "elna lotus sp" auf dieses forum gestoßen. meine frau hat die maschine von ihrer oma bekommen, leider ohne anleitung:-(

vielleicht ist es jemanden möglich mir die bedienungsanleitung als pdf zu mailen, wenn ein user so nett wäre, bitte an:

 

klaus.berger@my-mail.ch

 

so könnte ich meiner besseren hälfte eine große freude bereiten...

 

danke im voraus!

Hallo,

In dem Beitrag ist eine Mailadresse, vielleicht versuchst du es da mal.

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gebrauchsanleitung für Elna lotus sp gesucht

Kost halt was.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

aus aktuellem Anlass möchte ich noch etwas beifügen:

 

Ich verschicke gern und kostenlos das PDF der Elna-Lotus-Bedienungsanleitung (sowie auf Wunsch auch den Nähleitfaden). Allerdings nur auf Anfrage per PM, um zu gewährleisten, dass nur Hobbyschneiderinnen davon profitieren, die auch einigermaßen aktiv am Forumsleben teilnehmen.

Ich verschicke ab sofort nicht mehr an Personen mit einem oder zwei Beiträgen, die sich offensichtlich hier nur registriert haben, um das Teil kostenlos abzugreifen. :cool:

 

Ich bitte um Verständnis und wünsche frohe Ostern!

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

habe die Anleitung , aber nur auf Englich diese kann sich jeder kostenlos laden

http://www.share-online.biz/download.php?id=F672A78D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Habe heute eine Elna Lotus SP bekommen. Weiß jemand wie man den Unterfaden einfädelt?? bekommd as nciht gebacken und habe nu ne englsiche anleitung im web die ich null verstehe T_T :banghead:

 

wäre sehr dankbar auf jede klitzekleine Hilfestellung, bambii ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich bekomm das mit dem Unterfaden bzw mit der Spule auch einfach nicht hin!!! Kann mir jemand helfen???

Oder hat noch jemand eine deutsche Anleitung???

 

Wüd mich sehr freuen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es fürs erste in Englisch ausreicht dann hier bitte schön.

 

ich weiß ja nicht welche die richtige ist.

 

http://www.sewingonline.co.uk/instructions/elnalotus/

 

http://www.sewingonline.co.uk/instructions/elnasp/

 

 

Dort wo ich den Pfeil gesetzt habe (natürlich auf der Homepage) durchklicken.

[ATTACH]34924[/ATTACH]

 

Schöne Grüsse ive

 

Ive hat doch schon 2008,gleich auf der ersten Seite den englischen Link reingetan wo man frei eine Anleitung Online ansehen darf.Wenn Du keine deutsche Betriebsanleitung finden kannst,dann schaue Dir bitte mal die vielen Bilder an.Da zeigt es wie man einfädelt,Spule aufwickelt u.s.w.

 

Du wartest bis sich die Anleitung runtergeladen hat.Das kann 1 - 2 Minuten dauern,kommt darauf an wie schnell Dein Computer arbeitet.Dann siehst Du unter der Anleitung diese Pfeile << >> rechts und links.Da klickst Du drauf wenn Du umblättern möchtest.Mit Hilfe von Google Translate kannst Du auch lesen.Bei Hobbyschneiderin gibt es auch ein Wörterbuch,sollte Google Nähworte nicht übersetzen.

 

Oder Du fragst bei HS freundlich an,ob jemand weiss was ein Wort heisst.Hier gibt es sehr viele hilfsreiche Mitglieder. ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...