Zum Inhalt springen

Partner

2. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Neue Infos immer auf der ersten Seite!!!

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 2. Treffen findet statt am:

 

Termin: 18.März 2006

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 16.00/17.00 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: die Raummiete beträgt 50 € und wird durch die Teilnehmer geteilt.

(bezahlt wird am 18. März bei Renate (schäflein)

Thema: siehe Punkt 11 und 12 ansonsten ist immer alles :p was gefällt dran

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort:

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

2. Der Raum ist groß genug - unsere Vorstellung war so zwischen 10 und 15 Teilnehmer.

4. ein Bügelbrett und Bügeleisen ist vorhanden (bring ich diesesmal mit)

5. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

6.Kinder sind kein Problem

8. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

9. Essen: jeder bringt etwas mit - ich schreibe es dann in die Liste auf die erste Seite und so kann man dann sehen, was es bereits gibt, oder was man noch mitbringen kann - o.K. ?

10. es wird ebenfalls eine Tauschbörse geben - es darf sich jeder daran beteiligen

11. Wir werden sehen, wie eine Schneiderpuppe nach eigenen Körpermaßen entsteht (dafür ist Ulrike zuständig, die sich einwickeln lässt:D )

12. Als zweites Thema ist Taschen angesagt - bitte alle eure Erfahrungen, Muster, Ideen und Wünsche dazu mitbringen.

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

 

Stand 22.1.2006

Folgende Leute haben Interesse oder zugesagt:

(wird jetzt so nach und nach aktualisiert)

Rexi

schäflein (Kuchen?)

Smunkert

Heidelange (Lasagne)

Coalabär (Was Süßes)

Ulrike (Salat oder Gemüse - alles was ins Auto passt)

Stadtmutter

stichling (Gemüse und Dips)

elsnadel (Kaffee)

Puppenfee (maria) diesesmal nicht dabei

Heroto - diesesmal nicht dabei

babsi - diessmal nicht dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    10

  • rexi

    8

  • Elsnadel

    7

  • smunkert

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast HeideLange

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch wieder dabei. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir mal Taschen machen würden. So eine Art Grundkurs, damit man weiss, worauf es ankommt.

Zum essen: ist Lasagne okay? (ich gebs dann an meinen GöGa weiter *ggg*)

Liebe Grüße

Heide;) , die sich jetzt über die Kinderhose schmeißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es sollte klappen, daß ich da auch wieder dabei sein kann.

 

Heide, ich fänd eine Lasagne ja klasse. Und ich finde es auch klasse, daß Dein Mann uns bekocht. Soll ich wieder was backen, als süßen Nachtisch?

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich wäre zwar auch gerne wieder dabei, bin aber das Wochenende alleine, also ohne Mann, der die Kinder übernehmen könnte.

Und mit einem dann Krabbel-Baby und einem 3-Jährigen ist das wohl nicht so gut zu realisieren.

Vielleicht schaue ich dann nur so wie Ucki mal kurz vorbei ;-)

Die Themen, die angesprochen wurden, Taschen oder aber auch Schneiderpuppe selber machen, würden mich aber beide schon sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich seh schon die Vorbereitungen laufen mal wieder auf Hochtouren(Verhungern werde nwir auch diesesmal nicht:D :D :D ).

 

Das mit den Taschen finde ich auch gut.

 

Sabine hast du da nicht auch viele Unterlagen und ich glaube Tatjana hat da auch schon einiges gemacht.

 

Hallo Tatistrickzimmer kommst du auch?

 

Ich habe bisher nur so kleine Taschen genäht - oder die Herztasche aus dem Adventskalender probiert - etwas öfters inzwischen Caprisonne Taschen (oder whiskas:) ) und was ich neu gesehen habe mit Ritter Sport (da muß also nun viel Schokolade gegessen werden)

 

Bücher oder Hefte habe ich auch ein oder zwei zum Thema Taschen.

 

Bei der Schneiderpuppe kann ich nicht viel dazu sagen - das muß dann Ulrike übernehmen.

 

Bis zum 18. März haben wir noch etwas hin und da können wir noch genug Ideen sammeln.

 

Viele liebe Grüße

Rexi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habs mir auch schon fest eingetragen im Kalender. "Taschenbücher" habe ich einige, die bringe ich gerne mit.

Zum Essen bringe ich Gemüse mit Dips mit.

 

Liebe Grüße

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin wieder mit dabei. Was ich an Taschenwünschen so habe, werde ich als Vorlage mitbringen (mein Wunschmodell war in der Bernina Inspiration zu sehen). Einen Schnitthinweis von ennertblume habe ich auch ausgedruckt, das ist auch ein süßes Täschchen. Material dafür habe ich dann dabei. Übrigens, die Gemeide betet für gutes Wetter zum Bau, damit beim nächsten Mal vielleicht kein Bauklo mehr da ist, aber bis März, das wird knapp.:))))

 

Viele Grüße

 

Renate (die noch nicht weiß, worauf sie am 18.3. Appetit hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Franken :winke:

 

Als bayrischer Ausländer :D :D ( Oberpfalz) würde ich auch gerne kommen, da Nürnberg für mich doch erheblich näher als München ist.:) Hatte es mir zwar schon für den Janunar eingeplant, aber dann doch vergessen. Selbstverständlich steuere ich was zur Verpflegung bei. Wie wärs mit einem Nudelsalat?

Nähtechnisch wär ich sehr an der Schneiderpuppe interessiert.

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

das fänd ich ja ganz toll.

Wenn du willst kannst du auch bei uns übernachten. Dann können wir noch ein bisschen quatschen.

Da sehen wir uns ja dann sogar noch vor dem Dessouskurs in Würzburg.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh, ich habe mich noch gar nicht angemeldet....

 

Ich will auch kommen, weiß aber wie letztes Mal nicht ob ich mit Auto komme oder nicht, daher kann ich verpflegungsmäßig noch nichts zusagen. Jaja, mein Freund hat eindeutig eine zu kurzfristige Terminplanung :rolleyes:

 

Es ist ja noch ein wenig hin, und ich will gerne meine Materialien für das Wickeln einer Schneiderpuppe mitbringen. Darauf freue ich mich ganz besonders.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, dann wirst Du eingewickelt :D ! Da bin ich auch schon gespannt drauf. Ich helfe gerne beim Wickeln, weiß eh noch nicht, was ich dann nähe.

 

viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat vielleicht eine von Euch die Knip Mode Februar, die sie mitbringen könnte? Ich würde sie mir so gerne mal genauer anschauen, aber keiner wollte sie mir verkaufen.

Ich bringe gerne einen Kuchen mit, wenn gewünscht.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich komme auch!

Taschen nähen wäre super!! Welche Materialien sind denn geplant?

 

Da ich mit dem Zug komme, sponsere ich den Kaffee :D

 

Freue mich schon:)

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

falls Stadtmutter nicht kommt, kann ich dir auch gerne die Knip mitbringen.

Kannst du gerne drin schmöckern.

Soll ich noch was zu essen mitbringen? Oder haben wir dann zuviel?

 

Das Wochenende vorher ist Stoffmarkt in Frankfurt. Mein Mann wird begeistert sein, wenn ich dann schon wieder weg bin.

Was solls ich freu mich schon sehr darauf.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu dabei und würde sehr gern kommen. :D :D

Rexi: vieleicht können wir eine Fahrgemeinschaft machen? Soll ich auch noch was zum Essen beisteuern? Würde mich über viele Tip´s für Kinderkleidung (Mädchen Gr. 116) freuen. :) :)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch hin,

 

 

abbbbbbeeeeerrrrrr meine Mama hat Geburtstag.

 

So jetzt steh ich wieder da und kann mich nicht zerteilen.

 

Schau mer mol -

 

lg jadieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte den Thread mal hochholen, damit niemand den Termin vergißt - oder noch Neue dazukommen können ;)

 

Gerade habe ich gesehen dass ich auf der Liste nicht dabei stehe, kann es sein dass Du mich übersehen hast?

 

Gruß

 

Ulrike

die schon überlegt welche Klamotten für die Schneiderpuppe dran glauben müssen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich melde mich mal vom kommenden Treffen ab.

Da ich an dem Wochenende Strohwitwe bin, könnte ich nur mit beiden Kindern kommen und das macht keinen Sinn. DasBabylein ist momentan auch nicht mehr so leicht zufrieden zu stellen, wie vor 2 Monaten noch und meinem älteren wäre dort wahrscheinlich eh nur langweilig.

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass.

Das n#chste Mal versuche ich dann wieder dabei zu sein.

 

Macht mal schöne Fotos von der selbstgebastelten Schneiderpuppe, das würde mich schon sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn wir dabei gleich so eine kleine Tauschbörse abhalten würden?

Das heißt, wenn jemand z.B. Dessousgummis in einer Farbe hat, die ihm nicht gefallen. Eine andere sucht vielleicht diese schon länger - oder auch mit Stoffen.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

schade dass es bei Dir nicht klappt.

 

@Sabine

finde ich eine gute Idee, ich wollte schon mal danach fragen ob man nicht auch Schnittmuster tauschen kann.......

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...