Zum Inhalt springen

Partner

Blumen 3 D


kleinerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe eine Bluse gekauft auf der sind Blumen aufgestickt die dann (so sieht es aus) mit der Schere aufgeschnitten wurden und so plastisch wirken. Kennt jemand so etwas? Ist das vielleicht eine Technik und hat einen Namen?

Ich würde mich freuen wenn jemand ein Freebie in der Technik kennt oder mir sagen könnte wo ich solche Stickmuster finden kann.

Lieben Dank schon einmal

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerrabe

    5

  • zuckerpuppe

    3

  • ChristineHessler

    1

  • katzmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DAnke für den Link

 

Aber das ist auch nicht genau das was ich suche.

Also es sind Rosen die anscheinend dicht gestickt wurden und dann am Rand der Stickerei aufgeschnitten wurden so dass die Fäden abstehen sich aber nicht auftrennen und die Blumen so ein wenig plastisch werden

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich glaube es ist die chenilltechnik (wie man es richtig schreibt weis ich leider nicht,sorry),da werden einige stofflagen überstickt mit diversen mustern,danach werden die einzelnen stofflagen im der mitte jedes musterers durchgeschnitten,aber nicht ganz an den rand,dann waschen od. mit einer nagelbürste die schnittstellen aufrauhen,ich hoffe die ,die es kennen, können noch meine fehler ausbessern,damit alle wissen was ich meine. kann es nähen aber leider nicht beschreiben denn genauen ablauf.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ja das von Anne kommt dem am nähesten.

Also es wird die getickte Linie in dem Fall die Giraffenhaare aufgeschnitten und wie ich es meine werden die Ränder der Blüte aufgeschnitten und aufgefranst.

Es könnte auch mit normalen Stickmustern evtl klappen aber die müssten sehr dicht gestickt sein damit es schön aussieht denke ich.

Bei der Chenilletechnik wird ja der Stoff geschnitten ich meine aber dass die Stickerei aufgeschnitten wird.

Ich habe sowas noch nicht gesehen als Datei außer auf meiner Bluse ;-)

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fringed flowers - guck mal unter dem Stichwort.

Auswendig weiß ich jetzt keine links zu freebies, aber die dürften sich finden lassen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

 

ja Fringe das scheint die Technik zu sein! Danke!!! Freebies konnte ich bisher nicht finden aber ich werde mal nach Mustern suchen die mir gefallen!

Falls jemand Freebies kennt würde ich mich freuen

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab's nicht hier auch mal ein Fringe-Blümchen? Mir ist als hätte vor Urzeiten jemand hier mal eines als download bereitgestellt.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...