Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 130 - Platz unter dem Nähfuss erhöhbar ?


Alivalia

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe bezüglich meiner ( augenscheinlich modifizierten) Pfaff 130 noch einmal eine Frage :

 

Der Platz unter dem Nähfuss ist ziemlich gering, nachgemessen vielleicht gerade mal 0,4 cm. Vor kurzem hatte ich schon einen anderen Nähfuss eingesetzt, da der alte Nähfuss nicht mehr ganz so toll war, am Platzangebot hat sich dadurch jedoch nicht wirklich etwas verändert.

 

Meine Frage :

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Platz unter dem Nähfuss zu erhöhen ?

 

Warum ich das machen möchte, ist ganz einfach erklärt :

 

Ich nähe für meine Hunde Hundebedarf, arbeite da mit mehrlagigen, dicken und schweren Materialien (Gurtband, Neopren, Fleece z. B.), das sollte natürlich auch alles unter den Nähfuss passen.

 

Unter meine Singer (Quantum Stylist) beispielsweise passt alles locker drunter, nur wird die häufigeres Nähen mit solchen Materialien garantiert nicht sonderlich toll finden ...

 

Zur Veranschaulichung hier noch ein paar Bilder.

 

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen, erholsamen Sonntag :)

 

Die Alivalia

IMG_8867.JPG.ea2c5df9c04a5e4dea898d8a15ca3435.JPG

IMG_8868.jpg.2e6d717356bc249b5a3063506a94daf9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alivalia

    3

  • det

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Alivalia,

die markierte Schraube sieht schon ein bischen "vermurkst" aus. Die musst du lösen. Sie ist aber eventuell festgebacken, vorher mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen und evtl. auch erwärmen, dann geht es leichter. Die obere Schraube zur Füßchendruckverstellung nach oben rausdrehen

Dann, mit gut passendem Schraubendreher - sonst geht die Schraube noch ganz kaputt - Schraube lösen und die Füßchenstange etwas nach oben schieben - keinen Hammer nehmen, eher Holzbrett unterlegen und mit Hebel arbeiten. Ich würde sie so hoch setzen, dass der abgesenkte Nähfuß noch bis auf die Stichplatte kommt. Dann Schraube festziehen und obere Füßchendruckstellschraube wieder eindrehen.

Viel Erfolg

Detlef

IMG_8868.jpg.a0dd85bbaba37d3833f67dc1a230b0b6.jpg

Bearbeitet von det
Alo->Ali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

 

wow ! Vielen, vielen Dank für die supertolle Anleitung, das bekomme ich definitiv hin.

 

Du hast absolut recht, die Schraube sieht aus, als wäre da schon einmal dran rumgemacht worden, und das auch nicht ganz unsanft anscheinend :( ...

 

Rostlöser (WD 40) habe ich da, und jede Menge verschiedener Schraubendreher (auch für feinere Sachen) ebenso.

 

Ich denke, ich werde mich dann gleich mal ganz vorsichtig da heranwagen.

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und nochmals ganz herzlichen Dank :)

 

 

Mic aka Alivalia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung :

 

Es hat absolut problemlos funktioniert, die Schraube lebt noch, und ich habe jetzt genau soviel Platz, wie ich benötige.

 

Ich freue mich :)

 

 

Liebe Grüsse

 

Mic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...