Zum Inhalt springen

Partner

ACE+E und Bobbins


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sticke mit einer ACE+E und habe bislang immer noch den Unterfaden von der großen Rolle selbst gespult, die beim Maschinenkauf dabei war. Allerdings hat diese blöde Garnrolle einen kleinen Schlitz an den Enden, da bleibt beim Spulen ständig der Faden drin hängen (habe auch schon alle möglichen Tricks ausprobiert, um diesen Schlitz zu verschließen). Naja, jedenfalls wollte ich einfach mal wissen, wie sich die ACE+E mit den vorgespulten Bobbins verträgt, oder ob die Unterfadenrollen, die man so zum Spulen kaufen kann auch diesen Schlitz haben? Ich kann mein Stickzubehör nämlich leider nur übers Netz ordern?

Also, was ist wohl besser, wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal,

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrissibremen

    3

  • cordetta

    3

  • Stempelmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cordula,

 

die Garnrollen für den Unterfaden haben immer den Schlitz. Dafür gibt´s doch als OriginalZubehör den Garnrollenhalter (Das ist die grosse platte Scheibe). Den macht man vor die Garnrolle und dann verheddert sich der Faden nicht mehr.

Ich habe auch schon mit den fertigen Bobbins gearbeitet. Wegen dem Fadenabschneider sallte man nicht die mit dem Pappdeckel benutzen. Aber ehrlich gesagt komme ich + meine ACE+E mit den selbstgespulten viel besser klar!

 

Viele Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

ja den Rollenhalter und die große Scheibe habe ich auch benutzt, aber das stört den Faden garnicht, der bleibt trotzdem im Schlitz hängen...

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich schiebe die Scheibe immer ganz stramm an die Garnrolle und den Schlitz nach unten. Die Garnrolle kann sich dann nicht mehr drehen und so funktioniert´s eigentlich immer.

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, daß habe ich noch nicht probiert. Ich dachte immer, die Rolle muß sich drehen können, tja wieder Was gelernt ;O)

Eigentlich wollte ich mir ja auch die neue von Brother kaufen, aber so viele haben Probleme, da bleibe ich erstmal bei meiner Kleinen.

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordula,

 

ich habe mittlerweile einen richtigen Brother-Fuhrpark. Angefangen habe ich vor fast 4 Jahren mit der PE 150, dann kam vor 3 Jahren die ACE+E und seit letzten Herbst habe ich die Innovis auch noch. Ich habe auch alle behalten und benutze auch alle. Mit der Innovis habe ich gar keine Probleme. Wenn doch mal was nicht richtig klappt dann habe ich glücklicherweise einen suuuuuuuuuuuuuuuuper Händler der gute Tipps gibt oder schnell repariert und auch Ersatzteile ratzfatz besorgt. Dadurch macht das Sticken natürlich noch mehr Spass.

 

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Stickmaschine aber ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Nähmaschine und dann hab ich bemerkt das die Garnrolle diesen Schlitz nur auf einer Seite hatte. Hab also einfach die Garnrolle umgedreht dann rollte es ;)

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...