Zum Inhalt springen

Partner

Babylock Elegante/Erfahrungsaustausch


Irmi2233

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    18

  • Mackie

    14

  • peterle

    11

  • Irmi2233

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Elegante und die Quest haben den Anschiebtisch als Standard, bei meiner ist er optional. Und 2 Füßchen sind etwas anders. Kapseln und Spulen passen. Ich habe die von der Elegante drin.

 

Ich bezog mich weder auf Anschiebetische, Zubehörboxen, Kapselgrößen und Spulengrößen.

So eine Nähmaschine besteht aus deutlich mehr Teilen, als die, die Du da aufgeführt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe seit zwei Tagen die Elegante und ich bin ehrlich hellauf begeistert von ihr. Mein Händler hat mich super eingewiesen auf die Maschine und so fällt mir die Handhabung realtiv leicht (ist ehrlich ein toller Händler, war drei Stunden dort und er hat echt super beraten ohne die Geduld zu verlieren :D , falls jemand einen guten Händler im Umkreis München sucht, ich gebe gerne Auskunft)

Dank des regen Erfahrungsaustausches von euch, konnte ich gleich die richtigen Fragen stellen (Thema Öl, etc). Er hat mir das auch ausführlich erklärt, wie geölt wird und warum.

Im Gegesatz zu der Katastrophe, die ich vorher hatte (der Name ist echt nur noch ein Name, Qualität steckt da nicht mehr dahinter...), ist das Baby super leise und die Verarbeitung (nach vorherigen Testen auf Stoffresten, aber welche kann das ohne :confused:) ist super schön und genau. Ich habe sie an einem Projekt getestet, wo ich letzte Woche einen Tobsuchtsanfall mit der alten Maschine hatte und sie hat das ohne Murrer o.ä. bewältigt, auch kein Piep :cool:

Habt ihr schon endeckt was in eurer Anleitung bei den Warnhinweisen steht?:

"Nicht auf die Nähmaschine einschlagen..." :D, bislang habe ich keinen Grund dazu, bei der alten wäre der Hinweis durchaus angebracht...

Besonders toll finde ich den Kniehebel, hatte davor keinen, und auch die höhere Nähfussposition für dickere Stoffe, das ist echt sehr praktisch.

Ich habe zum Händler meine schlimmsten Stoffreste mitgebracht, aber sie hat alle super schön genäht.

Ich finde es auch toll wie robust die Maschine ist, Nachteil ist natürlich, dass sie auch echt schwer ist und ich mir zum Nähkurs einen Bruch heben werde bis ich sie dorthin bekommen habe :p aber man kann halt nicht alles haben.

So genug gelobt, bin gespannt, was noch für Beiträge kommen.

 

Viele Grüße

 

Nidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...