Zum Inhalt springen

Partner

Fadenriß bei Freebies ?


Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin es schon wieder :rolleyes: ,

ich hatte ja schon von meinem Problem mit dem Fadenriß berichtet. Ich wollte heute Abend einen von den tollen Felix-Hasen sticken, die mir 2 liebe Hobbystickerinnen zugesandt haben.

Aber der Faden riß ständig, ich hatte auf der Stoffunterseite ein Riesengewurschtel und der Oberfaden zog zum Teil Schlaufen :banghead: .

Gerade im Moment sticke ich ein Muster von einer original Pfaff-Karte ab - und es funktioniert einwandfrei :confused: .

 

Heißt das nun, daß ich niemals diese schönen Felix-Hasen, Diddle-Mäuse und anderen Dinge oder eben Freebies auf meiner Maschine sticken kann :traurig: ?

Ich kann das eigentlich gar nicht glauben, weiß aber auch nicht, wie ich mein Problem beheben könnte.

Ihr habt doch bestimmt Erfahrung damit oder bin ich die Einzige mit solchen Problemen ?

 

Bin gespannt auf eure Antworten

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fee

    2

  • Ernamaus

    1

  • Knappkantig

    1

  • ChristaLauer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Annahme, dass du die gleiche Nadel genommen hast, hast du auch das gleiche Garn genommen?

Also ich stelle immer wieder fest, dass meine Maschine nicht jedes Stickgarn mag.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Freebies gibt es grosse Qualitätsunterschiede. Nicht alles, was auf dem Bildschirm toll aussieht, stickt sich auch gut. (Auf der anderen Seite gibt es Hobby-Digitizer, die manchen Profi in den Schatten stellen.)

 

Dann kommt hinzu, dass manche Sachen schon zig mal konvertiert worden sind und dadurch Qualitätsverluste entstehen. Oder das die Originalgrösse verändert wurde. Vielleicht hat Dein Problemfreebie eine andere Stichdichte. Bei manchen Designs 'hackt' die Nadel dann auf der Stelle, der Stickauflauf ist nicht flüssig, was man meist schon am Geräusch hören kann. Oft bringen auch Designs, die mit Autofunktionen erstellt werden, schlechte Ergebnisse.

 

Deshalb sollte man Freebies immer zur Probe sticken. Mit ein bisschen mehr Erfahrung wirst Du bald wissen, welche Quellen gute Designs garantieren. Die Freebies auf den Webseiten der führenden Nähmaschinenhersteller sind auf jeden Fall schon mal empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

Viiieelen Dank für eure aufschlußreiche Auskunft.

Also, das Garn war bei beiden Mustern (Freebie und Karte) dasselbe, daran kann es als nicht liegen.

 

Heißt das also, daß man viele Freebies gar nicht sticken kann, weil sie nicht schön werden oder kann man mit der passenden Software da etwas nachhelfen ?

Wenn ja, wie ungefähr get das ? :confused:

 

Was ist denn, wenn mir eine liebe Hobbyschneiderin ein selbst entworfenes Muster zuschickt und es funktioniert nicht?

Kann ich dann durch verändern der Größe, Stickdichte etc. das Motiv für meine Maschine brauchbar machen?

 

Gefragte Stickmuster, z.B. bekannte Kinderfiguren sind wahrscheinlich schon oft konvertiert worden, kann man das denn "rückgängig" machen ?

 

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zum Narren gemacht und die Fragen waren nicht zu dumm ?

 

Ich schicke euch schonmal dankbare Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

welche software benutzt Du denn? Ich habe die creative suite und schaue mir jedes unbekannte Muster erst mit dem StitchEditor stark vergrößert an, bevor ich es sticke. Meist kann man mit ein bischen Übung schon erkennen, ob es Schwierigkeiten geben kann.

 

Liebe Grüße Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...