Zum Inhalt springen

Partner

(Stoffmix) Wie macht man das?


krabbe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mich in eine Jacke verliebt und frage mich, wie man das mit dem Stoff macht.

Blauen Grundstoff (Leinen?) kaufen, nähen und danach den Jaquard, Seide, oder was auch immer auf die entsprechenden Stellen auf den Stoff nähen?

Muß ich da was beachten?

 

Ich will diese Jacke, aber kaufen ist mir zu teuer! :mad:

 

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch.

 

Petra

china.jpg.49d1efcd6ec8c50b9ff3be4ab005c9db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krabbe

    3

  • Eileena

    2

  • lenalotte

    1

  • Ernamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich würde es nicht oben draufnähen, mir würde das zu dick.

 

man könnte den stoff vorher zusammennähen und dann den schnitt obendrauf.

 

beispiel: du markierst dir am ärmel die linie, ab der du einen andersfarbigen stoff haben möchtest. dann nähst du die stoffe aneinander und legst den schnitt genau mit dieser teilungslinie auf. zuschneiden, voila.

 

durch das futter verschwinden die teilungsnähte.

 

 

es kommt halt drauf an, welchen stoff man nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also man kann es auf dem Foto nicht genau erkennen, aber ich denke das die Stoffe aneinander genäht sind und die Bänder die Naht verdecken.

 

Da hast du viel Arbeit vor dir, ein Schnittmuster so anzupassen, aber ich kann mir vorstellen das es super viel Spaß machen wird.

 

Ein zwar nicht so ganz netter Trick wäre die Jacke zu bestellen, sich das ganze anzuschauen, evtl. den Schnitt zu kopieren (sieht ja recht einfach aus) und dann wieder zurückzusenden. Bestimmte Stellen die vielleicht komplizierter sind oder auch die Stickerei würde ich zusätzlich noch fotografieren.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, vielen Dank Ihr Lieben,

 

bestellen ist keine gute Idee, ich kenne mich, wenn die Jacke erst hier im Haus ist, dann bleibt Sie auch da :-)

 

Gibt es eigentlich sowas wie doppelseitiges Vlies, also das es auf beiden Seiten klebt, damit ich fixieren kann?

 

Weil wenn ich mir so überlege, den Schnitt zu stückeln und dann mit Teilungsnähten, auweia!

 

Und das größte Problem wird wahrscheinlich sein, so ähnlichen Stoff zu finden.

 

Aber die blöde Jacke wird einfach nicht billiger, alles andere ist runtergesetzt, bloß das Jäckchen nicht. Grummel.

 

Schnitt sieht mir recht einfach aus, leichte A-Linie, sonst Quadratisch, praktisch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krabbe,

klebeflies gibt es schon einmal von freudenberg als fliesofix (90 cm breit) oder das bsn von sukly ist ca 30 bis 40 cm breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp mit vliesofix geht das super gut.

 

Nur drauf achten wenn du es auf den Stoff bügels auf die Bügelunterlage Papier legen. Ich klebe das Bügelbrett dann immer mit Backofenpapier ab, denn sonst braucht man einen neuen Bezug.

Danach kannst du dann von der anderen Seite die dünne Folie (bißchen frimmelig) abziehen und auf die Jacke bzw. Unterteil bügeln .. Zack und dann nähen oder applizieren.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...