Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 450 - Knopflöcher


Nicodella

Empfohlene Beiträge

tja es ist die Frage ob es hier oder in die Verarbeitung gehört...ansonsten bitte verschieben

 

Ich möchte für Lottes Faschingskostüm eine Knopflochleiste machen - da ich Knopflöcher noch kaum gemacht habe bin ich jetzt etwas hilflos und ängstlich.

 

Bei der Nixe war es klar - Knopf hinten in den Schlitten und die Löcher wurden von der Länge automatisch angepasst.

 

Bei der Bernina ist jetzt der 3A Fuß dabei - ich trau mich nicht ran...

 

1. wie verhält sich Knopfmaß zum Knopfloch - die Maße muß ich ja nun selber einstellen

 

2. ist es wirklich so einfach wie auf der Bernina Seite beschrieben?

 

Geplant ist eine längere Weste für ein Piratenkostüm aus festerem Stoff durch die ich dann Bänder ziehen möchte

 

oder ich nähe die Ösen auf beiden Seiten, aber das habe ich auch noch nie gemacht

 

Wäre lieb wenn jemand mit der Bernina mich Bauchpinseln kann damit ich mich ran trau..

 

Bei mir ist Neues dann doch immer Überwindungssache :rolleyes:

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    6

  • sachensucherin

    2

  • Ulla

    1

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich mache auch immer Probeknopflöcher, mit den gleichen Stoffen wie das Original. Knopf neben dem Schlitten legen und dann den roten Pfeil bis dahin setzen, wo der Knopf endet. Beim ersten Knopfloch, wenn die beiden roten Pfeile aufeinander kommen, Rückwärtstaste drücken. Der Rest kommt von alleine. Die restlichen Knopflöcher sind als automatisch drin. Du kannst die abspeichern für die Zukunft und wenn nicht, sind die solange drin, bis Du umschaltest oder ausschaltest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wir waren bis eben noch auf der Ranzenparty - ich habe dann noch im Stoffladen verzweifelt nach Stoff gesucht.. werde es heute Nachmittag testen.

 

Es wird jetzt aber Kunstleder.. die haben kaum Stoffe bei uns - das ist zum heulen :(

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich habe die Weste jetzt fertig - Bilder folgen auch in meinem Blog und in der Galerie-

 

aber ich habe keine Knopflpöcher gemacht sondern Metallösen - das kommt Piratiger rüber - ich konnte auch den Stoff nicht nehmen den ich wollte, sondern habe Kunstleder genommen

 

Sieht nun richtig verucht aus :D aber sie wollte auch keine liebe Piratin sein.. daher mußte ich mit ziemlichen Gegenmeinenwillen fetzig und etwas unsauber nähen und fetzen reinschneiden..

 

Tja mehr dann im Blog und Galerie - mir fehlt noch eine Spitze an der Weste das mache ich heute Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na jetzt hast du es ja schon selbst gemacht, ich wollte dir auch zu Metallösen raten, das ist doch zum durchziehen angenehmer :D

Jetzt geh ich mal gucken ob ich deinen Blog irgendwo finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu nein noch nicht - erst Morgen...

 

wenn ich es ihr jetzt anziehe dann ist es morgen nicht mehr sauber ;) weil sie würde es dann nicht mehr ausziehen wollen!!!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja man lernt nie aus...

 

Wir leben ja eher ländlich - können natürlich auch nach Hh fahren - aber

 

hier gibt es 2 läden die Ranzen verkaufen und das einmal im Jahr eben zu solchen Ranzenpartys kompakt..und mit Fachkräften und der AoK etc.

ansonsten kriegt man hier nix, bestellen geht auch nicht dann oder es dauert Wochen und man kann dann aber nicht ausprobieren - eben nur nach katalog:(

 

Ich habe das mal versucht als der Ranzen meiner Großen kaputt riß und ich dringend einen neuen brauchte .. nix war..

 

Ähnlich ist es hier mit Schuhen etc.

 

aber die Kinder sind jetzt soweit das wir nun einfach nach HH fahren zum shoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...