Zum Inhalt springen

Partner

HILFE FIF Maschine Unterfaden geht nicht mehr hoch


achkatzl

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte mit meiner FIF Maschine ein Klettband (den härteren Teil mit den Haken) annähen und da bildeten sich hunderte Unterfäden die ich vorsichtig herauslöste. Als ich aber dannach die Spulen für den Unterfaden wieder zusammensetzte bekam ich den Unterfaden nicht mehr hinauf. Irgendwie scheint mir das die Nadel nicht mehr richtig hinunter fahren kann aber es ist kein Faden mehr verhädert.

 

Ich habe schon die Nadel und die Unterfadenspule getauscht aber nichts hat geholfen.

Habt ihr bitte einen Tipp für mich die Maschine ist fast neu das kann noch nicht ihr Ende sein.:eek:

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • achkatzl

    3

  • Nähbube

    2

  • KiddiesMama

    1

Hallo ich wollte mit meiner FIF Maschine ein Klettband (den härteren Teil mit den Haken) annähen und da bildeten sich hunderte Unterfäden die ich vorsichtig herauslöste. Als ich aber dannach die Spulen für den Unterfaden wieder zusammensetzte bekam ich den Unterfaden nicht mehr hinauf. Irgendwie scheint mir das die Nadel nicht mehr richtig hinunter fahren kann aber es ist kein Faden mehr verhädert.

 

Ich habe schon die Nadel und die Unterfadenspule getauscht aber nichts hat geholfen.

Habt ihr bitte einen Tipp für mich die Maschine ist fast neu das kann noch nicht ihr Ende sein.:eek:

glg

 

sd24.gif

doch, das ist aber so

trag diese "qualitäts-maschine" zum feinkost albrecht und laß dir dein geld wiedergeben

du hast offensichtlich eine von denen boewu39.gif erwischt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd24.gif

doch, das ist aber so

trag diese "qualitäts-maschine" zum feinkost albrecht und laß dir dein geld wiedergeben

du hast offensichtlich eine von denen boewu39.gif erwischt

 

gruß josef

 

Ich hoff das ist ironisch gemeint. Die Nähmaschine war ein Geschenk da ich Studentin bin und mir keine teure leisten kann.

Kann man das reparieren lassen.

Wäre nett wenn ich eine ernstgemeinte Antwort bekommen könnte.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööö

das war ernst gemeint

eine reparatur würde mehr kosten und auch nicht länger halten

du müßtest mit einer dauernden baustelle leben

 

es handelt sich um einen konstruktions / Materialfehler

 

"eisenschraube in Aluminium-legierung"

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gig,

 

ich würde mich vielleicht anders ausdrücken, doch im Prinzip hat der Vorschreiber Recht.

Bei diesen sogenannten Partiewaren handelt es sich selten um Qualitätswaren - und das nicht nur bei Nähmaschinen.

 

Ich würde die Maschine gegen Gelderstattung zurück geben und mir eine preiswerte Maschine aus dem Fachhandel kaufen. Evtl. eine gute Gebrauchte.

 

Lb,Gr. Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Maschine geschenkt bekommen und keine Rechnung also kann ich schlecht eine Garantie in Anspruch nehmen. Ich weis auch nicht wann die Maschine gekauft wurde, sie ist ein Überbleibsel meiner Oma.

Die Werkstatt die in der Bedienungsanleitung angeführt wird ist allerdings ganz in meiner Nähe ich werde einfach mal unverbindlich dort einen Besuch abstatten.

 

Traurig das soetwas verkauft werden darf. Aber billig ist ja bekanntlich oft teuer.

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder, wie immer wenn was wirklich günstiges her muss, einen Quelle-Maschine. Aber bitte keine von Aldi:eek:

 

Grüße von einer ebenfalls finanzschwachen Studentin, die ihre Quellemaschine liebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Maschine geschenkt bekommen und keine Rechnung also kann ich schlecht eine Garantie in Anspruch nehmen. Ich weis auch nicht wann die Maschine gekauft wurde, sie ist ein Überbleibsel meiner Oma.

Die Werkstatt die in der Bedienungsanleitung angeführt wird ist allerdings ganz in meiner Nähe ich werde einfach mal unverbindlich dort einen Besuch abstatten.

 

Traurig das soetwas verkauft werden darf. Aber billig ist ja bekanntlich oft teuer.

 

glg

 

also ich drück dir da feste die daumen, vielleicht reparieren die das gerät auf Garantie / Kulanz

 

am besten diesen thread ausdrucken und mitnehmen

 

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon die Nadel und die Unterfadenspule getauscht aber nichts hat geholfen.

Habt ihr bitte einen Tipp für mich die Maschine ist fast neu das kann noch nicht ihr Ende sein

 

Sorry, für die Empfehlung die Maschine gegen Gelderstattung zurückzugeben.

Bei einer "fast neuen" Maschine würde ich das unter diesen Umständen immer empfehlen. Sofern die Maschine nicht älter als zwei Jahre ist.

 

Ich würde mir von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen.

 

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...