Zum Inhalt springen

Partner

Stiche verringern


Jacki

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

wie kann ich von einer vorhandenen Stickdatei die Stiche in "Next" verringern? Ich kann nur 10x10 sticken und jetzt sind da zu viele Stiche und ich bekomme es nicht auf meine Karte zum absticken!!!

 

Vielen Dank schon mal!!!

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacki

    5

  • Liane

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe gerade noch mal geschaut, wie kann ich von einer Rahmengröße 260x160 die Datei verkleinern auf 100x100?:confused::confused::confused:

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade noch mal geschaut, wie kann ich von einer Rahmengröße 260x160 die Datei verkleinern auf 100x100?:confused::confused::confused:

 

Grüßle Jacki

 

Ja, möglichst überhaupt nicht.

Eine Stickdatei sollte, wenn überhaupt, nur 15-20% vergrößert/verkleinert werden.

Selbst bei der nächstniedrigsten Stickgröße von 13 x 18 cm wären das knapp 30 %. Nun kannst Du mal rechnen, wieviel das bei 10x10xm wäre.

 

Und um es mal ganz ehrlich zusagen: der/die Designer haben nicht absichtlich eine Datei auf solche eine Größe digitalisiert, damit sie in die kleinste "Keksdose" passt - dann würde man das Muster auch in kleinerer Form digitalisieren. Manchmal passen auch viele Einzelheiten nicht in ein so sehr verkleinertes Muster. Deshalb groß und großzügig.

 

Du kannst es probieren beim Verkleinern und dann Häkchen bei Dichte und Füllmuster beibehalten - aber es wird sicher einige Stickattribute stark verändern. Probesticken nicht vergessen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in dem das Muster aktiviert wird, dann anklicken, im Fensterchen numerische Eingabe Größe anklicken, dann öffnet sich ein großes Fenster, und darin kannst Du dann u.a. %ual verkleinern - da siehst Du dann, dass nur ca. 40% Größe überbleiben, und unter dem Häkchen von Seitenverhältnis auch ein Häkchen an Dichte und Füllmuster beibehalten machen - gaaanz unten in der Leiste kannst Du dann nach dem ok sehen, dass auch die Stiche immens runtergehen.

 

Aber wahrscheinlich sehr auf Kosten der Stickattribute.

 

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, zu verkleinern - aber DA siehst Du exakt, was Du machst.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir öffnet sich da ein kleines Fenster in dem ich die Rahmengröße anklicken kann und die Haken setzen kann aber sonst ist da nicht zu sehen geschweige das ich da prozentual was machen kann und auch die Stichanzahl sehe ich da nicht:confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir öffnet sich da ein kleines Fenster in dem ich die Rahmengröße anklicken kann und die Haken setzen kann aber sonst ist da nicht zu sehen geschweige das ich da prozentual was machen kann und auch die Stichanzahl sehe ich da nicht:confused::confused::confused::confused:

 

 

Vielleicht ein bissel genauer schauen;)

in dem Fenster stehen mehrere Angaben - so auch die Prozente

 

und für die Stiche hatte ich geschrieben gaaanz unten in der Leiste - also nichts von Fenster

 

Ich habe das kleine Fenster mal ganu nach unten geschoben - zur Leiste, dann kannst Du alles auf einmal sehen.

 

Grüßle

Liane

Groesse.JPG.3fc919c3a498acabe9376929013cea60.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank Liane!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! hihihi Es hat funktioniert!!! Jetzt werde ich es mal Probe sticken!!!

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...