Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden reißt beim Covern - Bernina MDC 1300


Nähfiddeley

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Berninchen treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. Ich habe das gute Stück jetzt nen halbes Jahr und sehr viele Kleidungsstücke inzwischen damit versäubert.

 

Heute nun hab ich zum aller 1. Mal den Umbau zum Covern gewagt. Der Umbau an sich war kein Problem.

 

Nun reißt mir beim nähen aber ständig der Unterfaden ... und er läßt sich auch echt wahnsinnig schwer ziehen. Wenn ich nun an der Fadenspannung drehe passiert rein gar nichts ... es bleibt schwer.

 

Was könnte hier schief laufen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

 

Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähfiddeley

    2

  • Babsi

    1

  • Palim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe zwar noch das Vorgängermodell, aber ich denke, dass das Einfädeln identisch sein dürfte.

 

Ich vermute, dass du den Unterfaden falsch eingefädelt hast. Der muss normalerweise relativ locker zu ziehen sein. Vielleicht hat der Faden sich irgendwo verklemmt (das passiert gerne mal hinten unten an der Einfädelöse des Unterfadens; vielleicht hat sich der Faden auch um den Garnständer gewickelt).

Schau dir am besten nochmals die Anleitung an und versuch es nochmals in Ruhe.

 

Viel Erfolg.

 

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe ebenfalls auf fehlerhaftes Einfädeln. Ich würde nochmal neu einfädeln, evtl. die Maschine auch säubern (aussaugen, ölen).

In Sachen Probleme mit dem Oberfaden habe ich mal den Tipp gelesen, mit Zahnseide durch die Spannungsscheiben zu fahren, rückwärts. Allerdings ohne Gewähr. Bevor du das probierst (falls du gar nicht weiterkommst), würde ich hinsichtlich dieses Tipps nochmal recherchieren (hatte ich kürzlich in einem Blog gelesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels, werd mir das mit dem Einfädeln am WE nochma gaaaaanz in Ruhe zur Brust nehmen. Dat is bestimmt wirklich nur ne Kleinigkeit.

 

Grüßle Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...