Zum Inhalt springen

Partner

Handtücher besticken - Unterfaden??


Cathy72

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Schwester möchte zum Geburtstag Handtücher haben, auf denen das Motiv ihrer Fliese ist. Kein Problem, habe ich digitalisiert und probegestickt.

 

Was mir nicht gefällt, Bobbin auf der Unterseite - kann ich als Unterfaden auch das Stickgarn in der entsprechenden Farbe nehmen? ISt zwar lästig beim Wechseln, aber dann sehen Vorder- und Rückseite wenigestens gleich aus - für eine Gebutstagsgeschenk mache ich mir dann mal die Mühe...

 

Geht das?

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cathy72

    2

  • sikibo

    1

  • Gurke

    1

  • Xsara

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Catrin,

 

ja, das geht.

Es besteht noch die Möglichkeit, als Unterfaden die Farbe des Handtuches zu nehmen. Dann ist es auch ein wenig unauffälliger - wenn auch nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal bei einem Fleeceschal gemacht: für jede Farbe das Stickgarn als Unterfaden genommen. Es war zwar mühsam mit der Spulerei, aber die Wirkung ist super. Wenn man nicht genau hinsieht, kann man Vorder- und Rückseite kaum unterscheiden.

Ansonsten würde ich als Unterfaden Ovigarn in der Handtuchfarbe nehmen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich letztes auch gemacht, als ich meine allerersten Handtücher mit Namen bestickt habe.

Ober- und Unterfaden gleich, das sieht prima aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze bei Handtuechern (bzw. bei Sachen, wo man die Unterseite sieht) immer Overlockgarn in der Farbe des Handtuchs als Unterfaden. Meine Maschine zickt immer, wenn ich Stickgarn als Untergarn nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann werde ich heute Nachmittag das ganze mit Unterfaden aus Stickgarn probieren - die Handtücher sind weiss, aber ich finde es einfach schöner, wenn auf beiden Seiten das Motiv zu sehen ist. Sind ja auch nur 3 Farbwechsel - wobei ich mich gerade frage, ob ich nicht besser noch Garn kaufen fahre, denn es geht ja die doppelte menge dabei drauf...

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...