Zum Inhalt springen

Partner

faden verheddert, greifer defekt?


n.hansen

Empfohlene Beiträge

hallo, brauche dringend hilfe, habe eine victoria-nähmaschine (vor ca. 2 Mon. gekauft) und bis eben hat sie einwandfrei funktioniert. ich nähe (zickzack-stich), schneide den faden ab und will 5 cm weiter wieder anfangen und nix geht mehr. nähe auf der stelle 2 stiche, danach kann ich die nadel nicht mehr bewegen und von unten kommen tausend fäden hoch. krieg den stoff kaum von der maschine. hab schon alles mehrfach auseinandergenommen, gereinigt, geölt, faden kontrolliert, neu eingefädelt - nützt alles nix. hab gesehen, dass der greifer den oberfaden nicht ganz um die unterfadenspule führt. damit hängt das anscheinend zusammen. woran kann das so plötzlich liegen? hab ja nichts weiter gemacht als den faden abzuschneiden und an einer anderen stelle weiterzunähen... HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    1

  • n.hansen

    1

  • Sternkind1711

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich nähe (zickzack-stich), schneide den faden ab und will 5 cm weiter wieder anfangen.......

 

....dabei Fäden etwas herausgezogen und festgehalten? Nadelstange vor dem Fäden abschneiden in die höchste Position gebracht?

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Guten Morgen,

 

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!- Ich habe genau das gleiche Problem, wie die TE.

Jedoch kann ich zwischendrin auf einmal wieder ohne Probleme weiternähen... :confused:

bis es wieder zuschlägt. :mad:

 

Ich bin total verzweifelt deswegen! Wüsst nur zu gern, was da los ist!

 

Ich möchte mein Maschinchen so ungern weggeben müssen....

 

ach ja - ich habe eine Carina Professionell- und diese Macke hat sie, seit ich das zweite Projekt mit ihr genäht habe.... weiß eine von Euch Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...