Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Geldbörse


Bibalg

Empfohlene Beiträge

Hallo😉 ich hoffe es kann mir Jemand helfen😃ich suche ein Schnittmuster für eine Geldbörse mit 2 innenliegenden Reißverschluessen, vielen Kartenfächern und nicht als lange Version😃 wisst ihr was ich meine 😃 Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • essa

    4

  • Bibalg

    3

  • Feendesign

    2

  • Irrlicht

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Hier findest du drei verschiedene Anleitungen für Geldbörsen. Die Inneneinteilung und Maße kann man eigentlich nach eigenen Vorstellungen gestalten.

Ein Freebook gibt es auch bei Farbenmix: Wildspitz

Und noch ein E-Book von Machwerk (in zwei Größen): Geldbeutel Grete. (nicht kostenlos)

 

Vielleicht ist was dabei, das dir gefällt :)

 

Viele Grüße

Essa

Bearbeitet von essa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bibalg, hast Du gesehen, dass man die Wildspitz Geldboerse in zwei Groessen naehen kann? Was gefaellt Dir denn an den Verlinkungen nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das Schnittmuster nach meinen eigenen Maßen selbst erstellen - das dauert wahrsch. nicht länger, als stundenlang das Internet nach einem perfekt passenden Schnittmuster abzusuchen.

Ggfs. kann ein kostenloser Grundschnitt, der ein oder zwei passende Details schon beinhaltet, als Grundlage für die Eigenkonstruktion dienen.

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch etwas gefunden :)

Es ist eine reich bebilderte Nähanleitung. Vermutlich wieder nicht das Richtige, aber mit ein bißchen Planung könntest du die Maße und Einteilung abändern und deine ganz persönliche Geldbörse gestalten ;)

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe letztens auf einem Markt eines gesehen...das besondere war eben, dass neben vielen Kartenfächern 2 RV-Fächer waren und es eher quadratisch war bzw. kurzes Rechteck:D

 

und ich kann eigentlich nur nachmachen, nix selber ausdenken:D aber mache ich bestimmt, wenn ich mal nix zu tun habe:o

 

die Wildspitz Anleitung habe ich mir schon mal gekauft, ebenso eine von Machemer...aber da ist bisher nicht der Funke zum Nähen übergesprungen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibalg, versuche einfach eine Geldbörse nach einer der Anleitungen zu nähen. Es ist nicht schwer und dauert auch nicht lange. Wenn du dann siehst, wie einfach sie aufgebaut ist (meist sind sie alle sehr ähnlich), dann wird es dir viel leichter fallen, eine ganz individuelle, nach deiner Vorstellung zu entwerfen. Es wird auch gar kein Problem für dich, einen zusätzlichen Reißverschlußfach einzubauen :)

Viel Erfolg!

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wildspitz ist etwas tricky, weil das Innenleben mehrfach gefaltet wird. Wenn man sich damit auseinandergesetzt hat, klappt es ganz gut. Ich habe mir vor ein paar Monaten auch eine genaeht.

Ansonsten denke ich mal, dass Du mit den Anleitungen von Machwerk wahrscheinlich besser bedient bist - da gibt es uebrigens zwei Geldboersen - Ebooks .

 

Ansonsten hatte hier letztens eine Userin einen Wip (Stern heisst sie glaub ich). Da war auch kein Schnittmuster im Spiel, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht suchst Du Dir den Thread mal raus. Das Endegebnis war wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lese hier mal mit. Ich bin auch auf der Suche. 2 von den Links habe ich mir auch schon angeschaut und vor einigen Tagen die kostenlosen Ebooks bestellt. Es ist leider noch nichts da:mad:

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir, nachdem ich das Wildspitz-Video angeschaut habe, auch selber eine aus dem Kopf genäht. Wenn man das Prinzip verstanden hat, dann sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 von den Links habe ich mir auch schon angeschaut und vor einigen Tagen die kostenlosen Ebooks bestellt. Es ist leider noch nichts da:mad:

Das verstehe ich nicht...die Freebooks stehen doch sofort zum Download bereit (?)

Wenn man das Prinzip verstanden hat, dann sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Dem kann ich nur zustimmen!

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Essa,

ja, habe ich auch zwischenzeitlich bemerkt. Ich habe irgendwie auf eine Mail gewartet.:klatsch:

Ist schon ausgedruckt.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...