Zum Inhalt springen

Partner

Salsa


Janwin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

nachdem bei mir seit Tagen keinerlei gescheite Ideen auftauchen, hoffe ich doch sehr, hier ein paar Anregungen zu bekommen.

Eine Salsa-Aerobic-Truppe benötigt ein vorzeigbares Kostüm für eine Aufführung,

- es sind dicke und dünne Frauen,

- junge und alte

- bauchfrei geht bei den meisten gar nicht

- kosten soll es natürlich möglichst wenig

- es soll vorzeigbar sein und was ich als Hobbyschneiderin am wichtigsten finde, nicht aussehen wie gewollt und nicht gekonnt oder gar albern.

 

Alle tragen eine schwarze Aerobichose/Jazzpants.

 

Tagelanges Googeln hat außer ein paar Standard-Lateinkleidern und einem knallbunten Samba-Faschingskostüm nichts Gescheites zutage gebracht.

 

Vielleicht fällt euch etwas ein.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janwin

    2

  • KayJay

    2

  • Kasi

    1

  • Kirsche86

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christine,

 

was hälst Du davon, den Mädels so einen Volant Minirock zu nähen? Auf jeden Fall unten Volants und für die schlankeren auch weiter oben und die etwas Fülligeren nehmen stattdessen ein Tuch, diagonal zur Hälfte gefaltet, um die Hüfte und verknotet (ÜBER dem Volantrock).

 

Obenrum vielleicht eine Art Carmenbluse? Also gerafft und wer will schulterfrei? Jenach Ärmellänge kann man auch Volants dranmachen.

 

Ich weiß nicht, wie das Sommerlied vor gefühlt 25 Jahren hieß, mit dem Mädchen und dem Jungen, die einen südamerikanischen Tanz tanzten ... sie hat immer so süß mit dem A... gewackelt ;-) Waren quasi noch Kinder die beiden .... DAS Mädel habe ich ein wenig im Kopf, bei der oben stehenden Idee.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde denke ich relativ einfache, etwas längere Jerseyoberteile nähen, die im unteren Teil eine Art Tellerrock dran haben (zumindest erinnert mich das an Salsa).

 

Die Länge könnte man dann je nachdem wie es am besten aussieht der jeweiligen Person noch anpassen.

 

(so in etwa wie auf dem Bild)

 

Dann am Ausschnitt noch eine Stoffblume aus dem gleichen Stoff, fertig.

 

LG Yvi

1829388805_Salsa-Teller_Rot1.jpg.647e74e89ad64803d11f28b0415cf563.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie das Sommerlied vor gefühlt 25 Jahren hieß, mit dem Mädchen und dem Jungen, die einen südamerikanischen Tanz tanzten ... sie hat immer so süß mit dem A... gewackelt ;-) Waren quasi noch Kinder die beiden .... DAS Mädel habe ich ein wenig im Kopf, bei der oben stehenden Idee.

 

Lambada von Kaoma

 

http://www.youtube.com/watch?v=5AfTl5Vg73A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich wusste doch, mit geduldigem Warten fällt euch doch noch was ein. Diagonal gebundene Tücher und Volants an den Ärmeln hatten wir bisher immer. Nun sollte mal etwas Neues her.

Die Lambadaröcke und auch das Kleid sind schick, da werde ich mal drüber nachdenken.

 

Danke

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...