Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk zur Konfirmation


mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Mai wird mein Neffe konfirmiert. Wir werden auf jeden Fall Geld schenken. Aber mein Sohn hat im letzten Jahr noch einen zusätzlichen Gutschein von meinem Schwager für einen Besuch im Panzermuseum in Munster bekommen. Mein Sohn hat sich sehr darüber gefreut. Jetzt möchte ich auch noch etwas außergewöhnliches schenken und hatte an ein besticktes Handtuch oder Duschtuch gedacht. Worauf meine Schwägerin meint, darüber würde sich mein Neffe vielleicht nicht so freuen. Aber mir fällt irgendwie nichts ein, womit man ihm noch eine Freude machen könnte, was nicht soviel Geld kostet. Gästebuch und Photoalbum bekommt er schon

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seidensuse

    2

  • mama

    2

  • Stickmaus

    1

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

über ein besticktes Handtuch oder Duschtuch wird er sich nicht so freuen. Das ist in meinen Augen auch nicht das außergewöhnliche.

 

Was hat der Neffe denn für Hobbys?

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einen außergewöhnlichen Gutschein: Einen Nachmittag mit der Tante verbringen u.a. Kino, Eisschlecken, eine Kleinigkeit für den Computer oder so.....

 

Eine von unseren Gemein(d)efrauen hat mich letztens auch auf eine Idee gebracht:

Ihre Tochter wird dieses Jahr (also nächsten Monat) konfirniert und bekommt von ihrer Patentante 12 Gutscheine u.a. in einem Monat einen Blumenstrauß, 1 Kinogutschein für den nächsten Monat, einen ganz dicken Eisbecher, etc.... statt einen Geldumschlag. Ist ja auch mal was anderes und ganz individuell für den/die Konfirmanden(in).

 

Diese Idee werde ich auf jedem Fall für meine zwei Nichten aufgreifen....(bis dahin kann ich ja noch sparen....das dauert noch bei den zweien).

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs stehen doch im Allgemeinen auf Fußball. Vielleicht hat er einen Lieblingsclub und freut sich über eine Karte zu einem Fussballspiel, das Ihr Euch dann gemeinsam anseht.

Vorher oder nachher kann man dann ja auch noch im Lieblingslokal zusammen was essen (Eisdiele, McDo, ... was man eben als Teenie so mag).

 

LG, dieKurze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hälst Du von einem TShirt mit was von der WM 2006 aufgestickt.

Da sind doch fast alle Jungs verrückt danach.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, dass sich Jungs über andere Sachen freuen als Mädchen.

Es wird wohl auch darauf ankommen ob Dein Neffe noch mehr Kind oder schon Teenie ist.

 

In dem Alter ist Selbstgemachtes etwas schwierig.

 

Ich denke immer gerne gesehen ist Computer oder Playstation - Krimskrams.

Oder Kinogutscheine.

Oder einen Gutschein von der Eisdiele um die Ecke.

 

Wenn er irgendein Hobby hat, dann frag ihn doch, was er noch gerne haben würde, in dem Alter ist das Geld bei den meisten noch ziemlich knapp.

 

Meine Patentante hat mich gefragt, was ich mir wünsche und wir sind zusammen Malsachen kaufen gegangen, die ich mir mit meinem Taschengeld niemals leisten hätte können.

 

Die Sachen habe ich heute noch in Gebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

 

...ich glaube auch, dass Jungs im Konfirmationsalter schon sehr spezielle Interessen und Vorlieben haben, nach denen man ich genau erkundigen muss, um nicht uncool:cool: zu sein. Du möchtest ja auch, dass dein Geschenk bleibenden Eindruck hinterläßt.

Meinen Sohn im "fast-Konfi-Alter" würde ein besticktes Handtuch jetzt nicht unbedingt vor Freude an die Decke gehen lassen, über Fussballkarten oder z.B. seltene Euro-Münzen würde er sich riesig freuen.

Lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Ideen. So das richtige für meinen Neffen habe ich aber immer noch nicht. Da wir fast 300 km voneinander entfernt wohnen, ist das mit Gutscheinen so eine Sache. Es ist wirklich schwierig. Für Mädchen hätte ich ja Ideen, aber die Jungs. Naja, ich überleg noch ein bisschen, vielleicht fällt mir noch was ein. Ich hatte auch schon an eine gebackene Bibel, kann man beim Bäcker bestellen, gedacht. Aber mein Mann meint, da hätte der Junge ja auch nicht soviel davon.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ...ich glaube, dein Mann hat Recht:o

 

-wie wärs denn mit Bettwäsche vom Lieblings- Fußball/Eishockey/Formel1/HandballClub?

 

:) Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...