Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 2500 Dce


isabellano9

Empfohlene Beiträge

:confused: kennt jemand die Bernina 2500 DCE? Was haltet ihr von ihr?

Suche eine Overlock zum Nähen - nicht zu teuer.

Man bietet mir eine für CHF 1000.-- an, anscheinend nie gebraucht. Was ratet ihr mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isabellano9

    2

  • eigenhaendig

    2

  • Nachteule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:confused: kennt jemand die Bernina 2500 DCE? Was haltet ihr von ihr?

Suche eine Overlock zum Nähen - nicht zu teuer.

Man bietet mir eine für CHF 1000.-- an, anscheinend nie gebraucht. Was ratet ihr mir?

 

Hallo,

 

meinst Du die Bernina 2500 DCET Coverlock MIT! dem Top und Bottom-Stich?

 

Die Maschine habe ich auch und seit sie richtig eingestellt wurde, bin ich geradezu begeistert.

( Vorher war sie schlecht eingestellt, nicht gut gängig und ich hätte sie manchmal aus dem Fenster werfen können. Besonders beim Covern).

 

Ich weiß nicht, wie der Franken zum Euro steht. Bei Ebay wird sie derzeit von einem Händler für 1495,- € angeboten. Wenn Du bei Deinem Händler vielleicht sogar noch darunter bleiben kannst, denke ich, ist es ein gutes Angebot.

 

Probier sie mal richtig aus, und wenn sie Dir liegt, dann solltest Du ruhig zugreifen.

Ich empfehle Dir, vor dem Ausprobieren nochmal die Tipps zum Maschinenkauf von Nowak zu lesen. Die gelten für ALLE Maschinen - auch für Ovi`s.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Ich habe auch eine Bernina 2500DCET. Die hat den Top and Bottom Coverstich, aber die hat die DCE nicht. Kann da auch zwischen Overlock und Coverlock umgeschaltet werden? Soviel ich weiss ist die das Vorgängermodell von der DCET und gibt es nicht mehr im Handel.

 

Nimm doch mal ein paar Stoffe mit und geh probenähen. So siehst du schnell, ob sie dir liegt oder nicht. Der Preis ist sicher nicht schlecht (640€). Nie gebraucht stört mich ein wenig, denn diese Maschine gibt es gar nicht mehr. Hab sie beim Guggeln nicht gefunden und auf der Bernina Homepage ist sie auch nicht mehr zu finden.

 

Frag doch nochmals nach. Hast du die von einem Händler angeboten gekriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die DCE 2500. Beim Overlocken bin ich zufrieden mit der Maschine, beim Covern hat sie mich in den Wahnsinn getrieben. Ich habe es einfach nicht hinbekommen. Mit dem Ergebnis, daß ich mittlerweile auch noch eine Covermaschine habe. Im übrigen hat eine Freundin von mir hat die gleichen Erfahrungen beim Covern gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die DCE 2500. Beim Overlocken bin ich zufrieden mit der Maschine, beim Covern hat sie mich in den Wahnsinn getrieben. Ich habe es einfach nicht hinbekommen. Mit dem Ergebnis, daß ich mittlerweile auch noch eine Covermaschine habe. Im übrigen hat eine Freundin von mir hat die gleichen Erfahrungen beim Covern gemacht.

 

Hallo,

 

wie schon oben gesagt: Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Ding und hatte mir daraufhin extra eine Cover zugelegt (ist gerade wieder verkauft), aber seit mein Händler (Gott erhalte ihn so lange, wie möglich :) ) ) sie einmal durchgecheckt und eingestellt hat, geht es spitzenmäßig.

Ich kann jetzt sogar mit dem Top + Bottom-Stich covern und nutze das seit meinem Dessouskurs leidlich aus.

 

Leider ist das mit den Nähmaschinen - Mechanikern ähnlich wie beim Auto, nur weil es ein Markenhändler ist, muß das Werkstattergebnis noch lange nicht zufriedenstellend sein.

 

Im Zweifelsfall die Maschine mal zu Peterle geben - ein guter Grund, nach Aachen zu fahren - , da werden Sie bestimmt geholfen! ;)

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...