Zum Inhalt springen

Partner

Stickdatei teilen mit PE Design 7


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt quer durchs Forum gesucht und auch mit verschiedenen Suchbegriffen gesucht, aber leider nichts gefunden.

 

Ich habe eine Brother Innovis 90 e und PE Design 7.

Jetzt habe ich zu WEihnachten einen Versatzrahmen bekommen.

Ich weiß, das ich zum Sticken größerer Dateien diese erst Teilen muss und dann das ganze in Etappen sticken.

Im Handbuch für 7 steht auch was von Sticken mit dem Versatzrahmen. Aber verstanden habe ich das nicht. So wie ich es verstehe, kann ich da trotzdem nur Dateien sticken, die jeweils in ein Feld passen.

 

Weiß jemand, wie ich mit dem PE 7 meine Stickmuster teilen kann?

Außerdem kann mir vielleicht jemand sagen, ob man mit dem Versatzrahmen auch In the Hoop dateien Sticken kann.

 

Sollte ich irgendwo einen passenden Thread übersehen haben,

dann bitte ich um Entschuldigung, ich habs wirklich versucht.

 

Danke schonmal für eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buchschreck

    3

  • Liane

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

  • meinemein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole,

 

Die Versatzteile müssen innerhalb der festgelgten Stickfeldgrößen bleiben.

Auf dem Bild habe ich mal den roten Bereich und den blauen Bereich gekennzeichnet.

Ich habe eine meiner Lace-Dateien durchgeschnippelt - links mit der Schere, die funktioniert aber nur bei "fertigen" Dateien - nicht gerade im L&E neu erstellte, die könnte man ja so erstellen, dass es hinkommt.

 

Dann habe ich die Teile so gerichtet, dass sie ins jeweiligen Feld passen - sonst hätte ich eben einmal öfter scheiden müssen.

Mit der Lupe hab ich das Bild dann so groß gestellt, dass , ich die Teile paßgenau einen Hauch übereinander legen kann. NUn würden sie so gestickt, dass es wieder eine passende Stickdatei - wahrscheinlich auch zusammenhängende Lace-Datei - sticken würde.

 

Sehen, ob es klappt, kannst Du unter Datei - Druckvorschau. Wenn nicht richtig geteilt wurde, motzt es da.

 

Fummeln und probieren mußt Du selbst mal - um das Probesticken kommt man dabei nie herum - also mal mit einfachen Dateien, die nicht so stichintensiv sind, probieren.

 

Grüßle

Liane

Versatz.jpg.e3b6e8c1e7ad6c169e8b045475ec6ae3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke schonmal für diese sehr gute Antwort.

Das bringt mich ein ganzes Stück weiter.

Kann ich das ganze dann so speichern und auf die Maschine schieben oder muss ich da bei der 90 E zwei Dateien draus machen?

Weil die ja irgendwie größere Muster gar nicht erkennt oder so. Oder ist durch die Einstellung mit dem Rahmen der Maschine dann klar, das es geteilt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst das dann als 1 datei speichern und zur maschine schicken, diese erkennt dann ob es 2 oder 3 dateien sind, diese stickst du dann nacheinander

 

ich arbeite auch mit der 90e und dem versatzrahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, dem ist nichts zuzufügen, was Gabi sagt.

 

Ich meine, überlange Worte werden sogar selbsttätig geteilt, aber nur Worte bzw. Schriften - KEINE BIlder, die muss man selbst schnippeln.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch,

dann kann ich mir das ja nächste Woche nochmal genau anschauen.

Erfahrungen mit In-The-Hoop hat keiner gemacht?

Das müsste doch aber eigentlich auch gehen, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In the Hoop funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

Wenn Stoffe appliziert werden müssen, kannst du das Muster noch so perfekt geteilt haben, es bleibt bei der "Schnittstelle" immer eine Problemzone, die du dann mit der Schere bearbeiten musst und nicht so toll hinkommst, dass es wirklich ordentlich bzw. unsichtbar wird. Da ja ein Stickschritt auf 2 Schritte aufgeteilt wird.

 

Bei durchgestickten Motiven ohne Stoffapplis hat es jedoch schon funktioniert mit ith Dateien.

 

Liebe Grüße

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...