Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff grandquilter


be4

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und war deshalb heute in einem Pfaff Nähmschinen Zentrum zur Beratung.

Die freundliche Verkäuferin hat mir die

Pfaff Grandquilter

empfohlen.

 

Kurz etwas zu meinen "Ansprüchen" :D

Benutze sie gewerblich, und das fast jeden Tag mehrere Stunden lang.

Möchte damit dicken sowie dünnen Stoff nähen.

eine haushaltsnähmaschine für "schnickschnack" wie zickzack stich oÄ ist vorhanden, ich wollte deshalb eine Industrienähmschine, va weil ich den Kniehebel total super finde.

 

Für den Preis wollte ich aber noch eineige Meinungen mehr einholen.

Dass sie fürs Quilten gemacht ist, irritierte mich ein wenig. Da ich ja überhaupt nie quilte und eher eine für allgemeine Näharbeiten suche.

Außerdem hat sie keinen Transport, da, wie die Frau mir versicherte, sie keinen brauch, weil sie so viel "Power" hat, dass sie von allein selbst die dicksten Mats schafft.

 

Und wo wir schon dabei sind, ;) weiß jmd ob es für die Nähmaschine auch einen RV Fuß gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • be4

    5

  • peterle

    2

  • irina

    1

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die Grandquilter aber als alleinige Nähmaschine würde ich sie nicht kaufen. Sie näht gerade Nähte wie der Teufel und der Obertransport ist mir da wirklich noch nie abgegangen. Der Kniehebel, die Schneidefunktion, getrennt Spul - und Nähmotoren alles super Sachen und ich bin auch mega-zufrieden aber ab und an muss man doch auch was anderes als nur gerade nähen.

RV-fuß war keiner dabei, habe aber noch einen von einer alten mechanischen Pfaff, der dazu passt.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

die Grandquilter von Pfaff und die entsprechende Husquarna sind vom Innenleben her Janome und sind dort wohl baugleich mit der 1600er Reihe.

Deshalb müßten auch alle Füßchen, die für die besagten Janomes sind, auch an die Pfaff passen.

 

Da aber alle diese Modelle reine Gradstichmaschinen sind, kannst Du ja auch nochmal bei Brother schauen. Dort gibt es auch so eine große Maschine, die zwar nur Gradstich, aber mehrere Transporteur-Varianten hat, unter anderem auch einen "Nadeltransport".

 

Wenn Du schon nach solchen Maschinen guckst, dann ist vielleicht die Janome 6600P schon wieder interessant. Die hat wohl das gleiche Grundgerüst wie die 1600, ist aber insgesamt genauso vielfältig, wie alle anderen normalen Haushaltsmaschinen.

 

Und wie gesagt: bei der Pfaff ist auch Janome inside.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die super schnellen antworten! :D

ich glaub ich habe das mit den allgemeinen Näharbeiten falsch ausgedrückt.

ich will schon so eine industrienähmaschine, die eben nur gerad enähte nähen kann, weil ich für das andere zeug, wie zickzack stiche, knopflöcher nähen etc, noch meine alte haushaltsnähma habe.

nur das mit dem grand "quilter" irritiert mich irgendwie. da ich ja keine quiltmaschine suche, sondern eine für eben normale schließnähte und ähnliches.

 

und das mit dem nicht vorhandenen transport hat mich verunsichert, aber laut irina schient das ja kein problem zu sein.

@irina: wie sieht es denn mit dem verrutschen bei mehrlagigen bahnen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will schon so eine industrienähmaschine, die eben nur gerad enähte nähen kann, ...

 

Denn bekommst Du für 1500 Euro + 19% Mwst. auch einen richtigen™ Geradstichschnellnäher mit Riegelautomatik, Fadenabschneider, Wischer und irgendwas um die 5000 Stiche/Minute. Bis auf den Greifer schmierfrei und mit günstigem DC-Motor integriert.

Platz brauchst Du allerdings für die Kiste. Mal eben wegräumen ist da nicht. ;)

 

@irina: wie sieht es denn mit dem verrutschen bei mehrlagigen bahnen aus?

 

Wenn Du nähen kannst, ist das bis auf Samt unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war jetzt auch nochmal bei einer anderen filiale von pfaff und bin froh dass ich mich noch mal hab beraten lassen.

Anscheinend ist die Gradnquilter gar keine Industrienähmaschine und die Verkäuferin hat mir davon für meine Zwecke abgeraten.

Ich werde jetzt noch mal zu einem Pfaff Industrienähmaschinen Experten gehen und mal sehen was da raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde letztendlich die pfaff 1181 empfohlen, da sie alle materialien nähen kann und nadel- und untertransport hat.

hört sich auch nicht schlecht an, nur ist halt etwas teuer. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da sie alle materialien nähen kann und nadel- und untertransport hat.

 

Wenn die das exakt so gesagt haben und dich nicht nach der Qualität der zu nähenden Ware befragt haben, würde ich Dir dringend raten mal zu einem Fachmann zu gehen.

 

Wenn Du dringend einen Schnellnäher mit Nadeltransport willst, habe ich sehr gute Erfahrungen mit der hier gemacht:

http://pub.brother.com/pub/com/ism/pdf/s7200b.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ peterle: ja fühl mich im moment auch gerade bissl verwirrt.

die maschine, die angeblich jedes material nähen soll

http://www.pfaff-mannheim.de/start/shop/pfaff-1181_76.html

 

habe ich bei ebay hier nochmal gefunden

 

http://cgi.ebay.de/INDUSTRIENAHMASCHINE-PFAFF-1181-900-910-911-NEU_W0QQitemZ7517984519QQihZ019QQcategoryZ26256QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

 

auf anfrage hat mir der verkäufer jedoch gesagt, wenn ich leichte stoffe nähen wolle, ist dieses nicht geeignet. :confused:

was stimmt denn nun? oder ist das bei ebay eine andere ausführung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...