Zum Inhalt springen

Partner

Holland-Stoffmarkt am 20. Mai 2012 München


ias

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

endlich ist wieder Holland-Stoffmarkt am Münchner Flughafen. :klatschen:

 

Die letzten Male war ich so erschlagen vom Angebot, dass ich jeweils mit relativ wenig nach Hause gekommen bin.

 

Dann war immer eine Freundin mit, die zwar nicht näht, aber gerne guckt.

Dadurch war ihr Interesse nach dem ersten schnellen Durchgang schon erschöpft und ich am nochmaligen Rundgang und längerem Verweilen gehindert.

 

Dieses Jahr bin ich schlauer:

1. Habe ich seit dem letzten Stoffmarkt alles aufgeschrieben, das ich brauche bzw. gerne möchte.

2. Gehe ich alleine :jump:

 

Bin schon gespannt, was ich alle finden und nach Hause schleppen werde.

 

Scheinbar lohnt sich der Münchner Stoffmarkt für die Händler, da der Stoffmarkt jetzt wohl eine feste Einrichtung geworden ist.

Mich freut's. Ein bisschen Abwechslung in der Münchner Stoffe-Wüste.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ias

    4

  • charliebrown

    2

  • Urd

    2

  • Schokolaaade

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Erinnerung.

Mal sehen, ob ich Zeit finde.

Ich will hauptsächlich gucken und mich inspirieren lassen.

Ich brauche zur Zeit nicht viel, aber wenn man was wunderschönes sieht, dann darf das auch mit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tauchmaus,

 

sehenswert ist der Markt auf alle Fälle.

 

Die ersten Male bin ich völlig planlos hingegangen und hab' mich hinterher geärgert, dass ich alles möglich mitgenommen hatte, nur nicht das, was ich tatsächlich brauchte.

 

Seit dem gibt es eine ständige Liste in meinem PC, die immer ergänzt wird.

 

Hoffentlich haben wir am Markt-Wochenende schönes Wetter.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war also der Tag der Tage :D

Ich bin am frühen Nachmittag von München aus auf die Nürnberger Autobahn gefahren und schlich dann erst einmal lange in einem Stau dahin.

 

Direkt vor dem Stoffmarkt ist ein großer Parkplatz. Seit dem letzten Mal werden die Besucher/innen aber schon ziemlich weit vorher auf andere Parkplätze ausgeleitet. Wenn man dann endlich zum Markt gekommen ist, sieht man, dass der Parkplatz davor halb leer ist. Das muss ich wohl nicht verstehen :confused:

 

Ergattert habe ich:

2,5 m schwarzen Tricot-Jersey für Jogging-/Haushosen

1 m orange/grün gemusterte Baumwolle für eine Tasche (Geburtstagsgeschenk)

1 m grün mit weißen Tupfen Baumwolle für eben diese Tasche

1,5 m weiße Baumwolle mit Stickerei zum Verlängern einer Hose. Wenn das nicht gut aussieht, kann ich immer noch ein kleines Blüschen nähen

5 blaue Knöpfe für eine Häkeljacke, die gerade entsteht

5 schwarze Knöpfe für den (von mir bereits genähten) Loden-Trachtenjanker für Herrn ias

8 schwarze Knöpfe für eine Strickjacke für Herrn ias (Jacke wird demnächst begonnen)

2 Schablonen zum Zuschneiden

 

Mit der Ausbeute bin ich ganz zufrieden.

 

Nach dem Einkauf bin ich also wieder den Weg zu meinem Auto getrabt und habe auf dem Parkplatz dort nach einem Kassenautomaten gesucht.

Dann auf das Parkticket gesehen und gelesen, dass der Kassenautomat am Markt zu benutzen ist.

Den Weg also wieder zurück, € 1,50 Parkgebühr gelöhnt und dann wieder zum Auto.

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :mad:

 

Am 14. Oktober 2012 soll der Holland-Markt dann wieder am Flughafen sein.

 

Jetzt gehe ich erstmal die Füße hochlegen, denn insgesamt sind zwei Stunden herumlatschen herausgekommen.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch in München - mein erster Stoffmarkt.

 

Gekauft habe ich einiges: Baumwollstoffe für Taschen, 2 Jerseystoffe für Shirts für mich, 1 Kinderjersey, eine Grundausstattung mit verschiedenen Farben an Overlock-Garn, Wachstuch und Cord mit Eulen und 2 Schrägbänder.

 

Ich fand es sehr toll, war aber von der Auswahl doch noch ziemlich erschlagen. Nächstes Mal weiß ich schon, was mich erwartet und kann das etwas anders angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch, allerdings weiß ich nicht ob ich das nächste mal auch gehe.

Ich habe mich nach dem letzten stoffmarkt über die geänderte parkplatzsituation beschwert, allerdings kam vom betreiber nur "sie wären froh das sie überhaupt dort hin können und würden deswegen nicht wegen den ihnen zugewiesenen parkplätzen meckern"..........Hat mir damals reichlich wenig gebracht, im 9. monat war der weg fast nicht mehr machbar und heute mit baby aufm rücken wars auch nicht besser. Komischerweise ist der parkplatz immer offen wenn am flughafen flohmarkt ist, der ist an der selben stelle wie der stoffmarkt. Und warum sie nicht einfach einen anderen platz suchen wenn die bedingungen am flughafen so mies sind ist mir auch schleierhaft. Ich wüßte auf anhieb 3 super plätze an denen so ein markt möglich wäre........

@ias: Hast du am parkplatz 41 geparkt? Da sind direkt parkautomaten am eingang, dort haben wir den parkschein ausgelöst. Bis wir schwer bepackt und mit baby vom markt zum parkplatz gelatscht sind wäre der schein schon wieder ungültig gewesen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo urd,

 

ich war auf dem Parkplatz 45.

 

Durch das Hin- und Hergerenne war ich dann glücklich und endlich um 17:00 Uhr wieder am Parkplatz. Hatte vorher auf P 51 € 1,50 für's Parken bezahlt.

Als ich zur Schranke fuhr, öffnete sich die ohne meinen Parkschein zu wollen.

Schon alles sehr seltsam.

 

Als ich nachhause fuhr, bin ich am Maria-Hilf-Platz vorbei gekommen und dachte so, dass dieser Platz auch super für den Stoffmarkt wäre. Für die Dult ist der Platz ja auch groß genug und die Dult hat riesigen Zulauf.

 

Solange es in München keine g'scheiten Stoffläden gibt mit Preisen, die für mich akzeptabel sind, werde ich halt doch zum Holland-Stoffmarkt gehen.

 

Ich nähe total gerne und finde das ein absolut geniales Hobby - aber für mich muss sich das alles noch rechnen. Wenn ich für den Stoff mehr bezahle als für ein fertiges Stück, stellt sich mir schon die Sinnfrage.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Platz ziemlich scheußlich - total abgelegen, und dann diese Parkplatzbetonwüste!

Eigentlich stand der Markt ja schon lange auf meiner Liste, aber nachdem ich gestern am Hofflohmarkt tolle Stoffe bekommen habe, konnte ich relativ leichten Herzens darauf verzichten. Ich hatte einfach gar keine Lust, da rauszugurken.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht hingefahren, obwohl ich es ganz sicher vorhatte, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...:D

 

Beim letzten Mal fand ich die Parksituation allerdings auch ätzend, manche hatten einen Trolley dabei, um ihre Einkäufe zurück zum Auto zu bringen. War sicher nicht die schlechteste Idee.

 

Die Idee mit der Liste bis zum nächsten Termin finde ich an sich gut, nur habe ich meist keine Lust, solange zu warten und kaufe die gewünschten Sachen dann beim Karstadt oder im Internet.

 

Blöd finde ich auch, dass es keine Möglichkeit gibt, in einem Cafe eine kleine Erholungspause einzulegen. Ist ja leider nicht möglich, weil der Zentralbereich mit Cafes und Imbissläden praktisch 'nen Kilometer entfernt liegt. Zu Fuß unmöglich erreichbar und das Auto ist auch so weit weg...den Standort für den Stoffmarkt am Flughafen finde ich echt blöd.

Ich wäre auch für den Maria-Hilf-Platz, vielleicht sollte man den Betreibern mal ein paar Vorschläge machen!

 

Jedenfalls steht der nächste Termin jetzt ganz dick in meinem Kalender, vielleicht klappt es ja dann! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Blöd finde ich auch, dass es keine Möglichkeit gibt, in einem Cafe eine kleine Erholungspause einzulegen. Ist ja leider nicht möglich, weil der Zentralbereich mit Cafes und Imbissläden praktisch 'nen Kilometer entfernt liegt. Zu Fuß unmöglich erreichbar und das Auto ist auch so weit weg...den Standort für den Stoffmarkt am Flughafen finde ich echt blöd.

Ich wäre auch für den Maria-Hilf-Platz, vielleicht sollte man den Betreibern mal ein paar Vorschläge machen!

 

 

Vorletztes Mal gab's da so ein Männerschutzrevier mit Grill, wo unglaubliche Herrenpulks sich mit Bier und Grillwurst zusammengerottet haben (-> "safety in numbers"), wohl um auf ihre Frauen zu warten. Aber mit einem gepflegten Café in der Innenstadt war das echt. Nicht. Zu. Vergleichen.

Bin auch für den Maria-Hilf-Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nachhause fuhr, bin ich am Maria-Hilf-Platz vorbei gekommen und dachte so, dass dieser Platz auch super für den Stoffmarkt wäre. Für die Dult ist der Platz ja auch groß genug und die Dult hat riesigen Zulauf.

 

Aber da gibt es NULL Parkplätze.

 

Blöd finde ich auch, dass es keine Möglichkeit gibt, in einem Cafe eine kleine Erholungspause einzulegen. Ist ja leider nicht möglich, weil der Zentralbereich mit Cafes und Imbissläden praktisch 'nen Kilometer entfernt liegt.

 

Wenn ich mich nicht irre., ist da doch eine S-Bahn mit der man fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir waren auch gestern am Stoffmarkt in München und sind voll begeistert.

 

Wir kommen aus Österreich und sind mit dem Zug nach München gefahren vom Ostbahnhof mit der S 8 dann auf das Flughafengelände.

 

Auswahl ist riesengross und die Verkäufer ausgesprochen nett und freundlich. Man muß nur über eine Stiege zum Restaurant hinaufgehen, dort kann man gemütlich im Freien sitzen und sich alles mögliche zum Essen und Trinken besorgen.

 

Wir haben viel "Beute" mit nach Hause genommen, und werden sicher auch im Herbst wieder hinfahren.

 

Lg. Rosita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

so ganz spontan fällt mir als lokation ein:

-erding volksfestplatz

-freising luitpoldanlage

-landshut sparkassenarena

-olympiazentrum, dort wo auch immer der große flohmarkt ist

-theresienwiese

-olympiazentrum, tollwoodplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade, ich konnte am 20. Mai aus beruflichen Gründen nicht hin. Dabei hatte ich mich schon länger darauf gefreut. Immerhin kann ich da bequem innerhalb weniger Minuten mit dem Radl hinfahren *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...